Win 7 Installationsproblem


Recommended Posts

Nutzt nix, weil sofort nach dem Einschalten dieser "Real Time Clock Error" angezeigt wird. Es kommt gar nicht soweit, das ein installiertes System gebootet werden kann.

gschissn, bei dem fehler #0270 im manual ist auch nur die antwort: "have the computer serviced"

schon mal dran gedacht den support zu kontaktieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Oesterreich hat Lenovo nur ein kleines Buero am Handelskai. Die werden, wenn ueberhaupt, mich an irgendeinen Servicepartner welcher Reparaturen durchfuehrt, verweisen. Nachdem ich das Geraet geoeffnet habe und die Schuld durch das Herumspielen dann sowieso bei mir liegt, kann ich die Garantie kuebeln. Also werd ich heute nachmittag zum computerdoktor.at runterpilgern, vielleicht kann der helfen, und zahlen muss ich - sofern reparabel - so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Oesterreich hat Lenovo nur ein kleines Buero am Handelskai. Die werden, wenn ueberhaupt, mich an irgendeinen Servicepartner welcher Reparaturen durchfuehrt, verweisen. Nachdem ich das Geraet geoeffnet habe und die Schuld durch das Herumspielen dann sowieso bei mir liegt, kann ich die Garantie kuebeln. Also werd ich heute nachmittag zum computerdoktor.at runterpilgern, vielleicht kann der helfen, und zahlen muss ich - sofern reparabel - so oder so.

hätte trotzdem mal die hotline angerufen, musst ja nicht gleich sagen dass du den rechner geöffnet hast;

egal, sag dann beischeid was der dotore gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, mach ich.

Bringt aber mMn nix, das zu verschweigen, denn spaetestens, wenn ich den Rechner wo abliefern muss, merkt man das.

was du noch machen kannst wäre dich mal auf der xdsl.at zu melden, da gibt es einige spezialisten...

im computerforum ... tut sich ja mit deiner anfrage einstweilen rein gar nix;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal mit einem Computertechniker telefoniert (Bekannter eines Freundes von mir), der meint, dass Linux irgendwas so heftig falsch adressiert hat, dass das Bios mehr oder weniger unbrauchbar wurde und der eingeloetete EEPROM neu geflasht gehoert.

aha, also doch in die richtung wie wint0r vermutete;

würde dann heißen, eprom auslöten ...

bin jetzt echt gespannt was der doktor sagt, hast du einen termin dort?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Computerdoktor hats sichs angesehen, kann nix machen, Hardwareproblem. Also weiter zu Cyberport, dort eingeschickt, 2-4 Wochen...

alles klar, na dann hoffe ich für dich auf wenige kosten - ich würde nachher auf jeden fall mit lenovo kontakt aufnehmen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass es nicht teuer wird. Oder vielleicht auf Kulanz gar nix kostet? Schliesslich ist das Teil erst 5 Wochen alt. Und der Techniker gestern bzw. der Computerdoktor haben beide gesagt, dass es irrelevant ist, wenn ich ein alternatives OS aufspiele oder das Notebook an der dafuer vorgesehenen Stelle oeffne, um ein RAM-Upgrade durchzufuehren, dass sowas einfach nicht passieren darf. Das die Samsung-Notebooks reihenweise bei Linuxinstallationen in die Knie gehen, ist ja auch ein Fehler von Samsung, welche die Firmware-Treiber nicht entsprechend angepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass es nicht teuer wird. Oder vielleicht auf Kulanz gar nix kostet? Schliesslich ist das Teil erst 5 Wochen alt. Und der Techniker gestern bzw. der Computerdoktor haben beide gesagt, dass es irrelevant ist, wenn ich ein alternatives OS aufspiele oder das Notebook an der dafuer vorgesehenen Stelle oeffne, um ein RAM-Upgrade durchzufuehren, dass sowas einfach nicht passieren darf. Das die Samsung-Notebooks reihenweise bei Linuxinstallationen in die Knie gehen, ist ja auch ein Fehler von Samsung, welche die Firmware-Treiber nicht entsprechend angepasst haben.

eben! ;)

des wird schon;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.