Win 7 Installationsproblem


Recommended Posts

Hoffentlich. Jetzt geht mir in erster Linie mal die Warterei auf die Socken. Bis zu 4 Wochen sind auch kein Bemmerl.

das ist klar, würde mir auch mächtig auf den sack gehen!

interessant wäre halt dann nur was wirklich los war - weiß nicht ob man dir da die ganze wahrheit sagen wird;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Grosses Problem: ich wollte meinen Lenovo wieder als reines Win-Notebook einsetzen und meinen Desktop als reines Linux-System. Da ich hin- und wieder noch Win benoetige (Flashen, Update TomTom, etc.) kann ich leider nicht ganz auf Win verzichten. Jetzt ergibt sich aber leider folgendes Problem:

Ich habe, wie ich den Lenovo neu gekauft habe, eine Win 7 Pro Version dabei gehabt. Ich habe vor der Installation von Linux eine Recovery-DVD angefertigt, es kam danach auch die Meldung, dass die Herstellung auch einwandfrei funktioniert haette. Jetzt wollte ich mittels dieser Recovery-DVD Win 7 wiederherstellen, geht aber nicht! Mitten in der Installation schreit der Installer nach einem Datentraeger mit den Geraetetreibern! Auf der Recovery findet er angeblich keine Treiber. Hab sogar schon auf der Lenovo-Seite alle Treiber fuer das E330 runtergeladen und auf eine extra DVD gebrannt, aber diese nimmt er auch nicht.

Weiterer Schritt: ich saug mir ein offizielles Win 7 Pro Image, brenns auf DVD und will damit Win 7 installieren. Den Key hab ich ja. Aber jetzt bricht die Installation mit Fehlercode 0x80070570 ab. Code gegoogelt, es gibt verschiedene "Loesungen" wie alle USB-Geraete abstecken (was nicht geht, denn ich hab kein internes DVD Laufwerk, nur via USB), einen RAM-Riegel raus (geht nicht, hab nur einen 4 GB Riegel) oder IDE und SATA im Bios deaktivieren (geht nicht, da ich beim hochfahren auf einmal mit keiner F-Taste ins Bios mehr komme :ratlos: keinerlei Reaktion....)

Win 8 Pro laesst sich hingegen problemlos installieren, nur hab ich dafuer keinen Key, da dieser auf meinen Desktop registriert ist (wo ich aber dieses Win 8 nicht mehr nutze, sondern dieses gegen ein Win 7 Home Premium ersetzt habe). Irgendwelche Ideen, wie ich zumindest den Win 8 Key auf das Lenovo umlegen kann oder hat es einen Sinn, an den Lenovo Support zu schreiben und dort eine Win 7 Pro-DVD anzufordern? Machen die das?

Jetzt ist es schon ja schon zu spät. Warum hast du überhaupt versucht Windows mit einer Recovery DVD aufzusetzen? 90% der neuen Laptops haben ja eh eine eigenen Recovery Partition sofern der Laptop mit einem vorinstallierten Betriebsystem ausgeliefert wurde, die soweit ich weiß auch bei einer Linux Installation auf dieser Platte nicht überschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es schon ja schon zu spät. Warum hast du überhaupt versucht Windows mit einer Recovery DVD aufzusetzen? 90% der neuen Laptops haben ja eh eine eigenen Recovery Partition sofern der Laptop mit einem vorinstallierten Betriebsystem ausgeliefert wurde, die soweit ich weiß auch bei einer Linux Installation auf dieser Platte nicht überschrieben wird.

wenn du zb. ubuntu aufsetzt und nicht manuell partitionierst, ganze platte auswählst, is vorbei mit der rec.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sprengt zwar den Rahmen, aber wenn ich manuell Partitioniere, ist doch alles /

Nicht etwas ungeschickt?

Und nein, ich Partitioniere immer /, Swap und /home

Bei mir wäre die rec Partition auch weg gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprengt zwar den Rahmen, aber wenn ich manuell Partitioniere, ist doch alles /

Nicht etwas ungeschickt?

Und nein, ich Partitioniere immer /, Swap und /home

Bei mir wäre die rec Partition auch weg gewesen ;)

habe die home extra auf einer externen physikalischen platte (backup) aber ja, so sollte man halt aufsetzten;

schau dir das mal unter g-parted an, (bevor man aufsetzt natürlich) da müsste man diese recorvery part. sehen;

zugegeben, habe ich mir aber darüber noch nie gedanken gemacht :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab die Situation noch nie gehabt, aber man findet die Partition ja, nur schmeiss ich sie immer übern Haufen, wenn ich sowieso Ubuntu installier und die Kiste in den nächsten Jahre keine Windows Partition erleben wird.

Bei mir ist nur Ubuntu und Windows extra, innerhalb der System unterscheide ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich partitioniere auch manuell mit /, home und swap.

Die original Recovery Partition hab ich als DVD-Medium erstellt und dann eben ratzfatz die komplette Platte fuer Ubuntu partitioniert. Bis ich eben auf die Idee gekommen bin, dass Notebook als reines Win-Geraet einzusetzen und dafuer den Desktop als mein Hauptarbeitsgeraet als reine Linux-Maschine ohne Dualboot zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Schlagt mich, aber auf meinem Heimrechner habe ich immer nur / und Swap partitioniert. Meine ganzen Daten (Musik, Bilder, Filme ..) liegen auf dem NAS, meine Konfigurationsdateien auf Github, da ist's also wurscht wenn ich versehentlich was lösche beim Neuinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.