Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Thiem hat über eine Mio $ verdient. Wenns ihm darum geht, seine Eltern zu entschädigen, hätte ich einen Vorschlag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Bin gespannt was da noch rauskommt... Dürfte wohl was persönliches sein bzw irgendwer ist gekränkt weil Thiem nach seinem 500 000 $ Preisgeld die Förderung gestrichen wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub schon, dass er spielen wird. Ich hoffe aber, dass die Summe möglichst klein sein wird, die fließt.

Ich wär ja radikal. Wenn der Bresnik sagt, Olympia habe keine Relevanz, würd ich den Thiem fürs Team schon sperren, bzw. einfach nicht einberufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Weiß man eigentlich wie die Eltern von Thiem finanziell dastehen. Weil die haben in der Vergangenheit sicher richtig viel in ihren Sohn investiert ...

Der vater arbeitet/e für Günter Bresnik und die mutter ist/war irgendeine jugendtrainerin. Ich glaub nicht, dass die finanziell stark aufgestellt sind, sofern sie nix geerbt haben o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß man eigentlich wie die Eltern von Thiem finanziell dastehen. Weil die haben in der Vergangenheit sicher richtig viel in ihren Sohn investiert ...

Soll der Sohn von jedem Scheck 5 % überweisen und der Fall ist in ein paar Monaten gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Soll der Sohn von jedem Scheck 5 % überweisen und der Fall ist in ein paar Monaten gegessen.

Man merkt dass du keine Ahnung hast wieviel jeden Sportler so eine Tennis-Saison kostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt dass du keine Ahnung hast wieviel jeden Sportler so eine Tennis-Saison kostet...

Er dauert mich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er dauert mich...

Den Ausdruck hab ich noch nie gehört... Du möchtest vermutlich aufgeklärt werden?

So wirklich kenn ich mich auch nicht aus - Campione vielleicht - aber die vielen Reisen sind schon recht teuer. Auch die Trainingsbedingungen müssen optimal sein. Thiem trainiert daher sehr oft in Mallorca soweit ich weiß, weils in Österreich halt nur selten ideal ist.

Bei Erstrundenniederlagen steigt man glaub ich meist mit einem Minus aus, bei Challengern ist es eigentlich definitiv so. Ein AHM hat in den letzten Jahren eher grad so davon leben können, erst heuer streicht er wesentlich mehr ein und kann sich erhebliches davon wegsparen.

Ausgesorgt hat Thiem mit dieser einen passablen Saison also ganz sicher noch nicht. 1-2 blöde Verletzungen und er kann auch ganz schnell wieder weg sein vom Fenster.

Man betrachte Söderling oder Del Potro.

Finde es also durchaus verständlich wenn man in jener Zeit in der man erfolgreich ist versucht so viel wie möglich rauszuholen.

Sponsorenverträge hat Thiem wohl auch noch eher keine nennenswerten, die könnten natürlich irgendwann aber mal kommen, sobald er kontinuierlich in den Top20 steht.

Das ist meine Einschätzung gemixt mit Dingen die.ich von Peya-nahen Personen erzählt bekommen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Danke. A bissl an Überblick hab ich schon. War mal im Standard ein Portrait über den AHM. Mir ist schon klar, dass er erhebliche Fixkosten hat. Aber Thiem ist ja auch erst ein Jahr auf der Tour. Da find ich siebenstelliges Preisgeld schon nicht schlecht. Melzer hat gemeint, dass das halt der Normalfall ist, dass man Unterstützung von Eltern bruacht, weil er z.b. auch keinen Cent an Förderungen bekommen hat.

Obgleich ich Thiem nicht (sehr) mag, wünsche ich ihm alles Gute. Meine Polemik ist bewusst überspitzt (sonst wär es keine), trifft aber dennoch den Punkt. Seine Eltern hab in IHN inverstiert, als hätte ER die Möglichkeit, im Laufe seiner Karriere etwas zurückzugeben.

2. dauern: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/dauert

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

1. Danke. A bissl an Überblick hab ich schon. War mal im Standard ein Portrait über den AHM. Mir ist schon klar, dass er erhebliche Fixkosten hat. Aber Thiem ist ja auch erst ein Jahr auf der Tour. Da find ich siebenstelliges Preisgeld schon nicht schlecht. Melzer hat gemeint, dass das halt der Normalfall ist, dass man Unterstützung von Eltern bruacht, weil er z.b. auch keinen Cent an Förderungen bekommen hat.

Obgleich ich Thiem nicht (sehr) mag, wünsche ich ihm alles Gute. Meine Polemik ist bewusst überspitzt (sonst wär es keine), trifft aber dennoch den Punkt. Seine Eltern hab in IHN inverstiert, als hätte ER die Möglichkeit, im Laufe seiner Karriere etwas zurückzugeben.

2. dauern: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/dauert

Wahrscheinlich haben nicht nur seine Eltern in ihn investiert, sondern auch mehr oder weniger private Investoren. Dieses System hat glaub ich damals der Vater von Thommy Haas bekannt gemacht. Diese Investoren beteiligen sich an den Ausbildungskosten und sind dann in den ersten Jahren als Profi an den Einnahmen beteiligt. Ob das beim Thiem jetzt der Fall ist oder nicht weiß ich nicht. Ich halte das aber durchaus für möglich. Das würde auch erklären warum er lieber Turniere als Davis Cup spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Die Altruisten pat und purple eagle sind offenbar auch die einzigen, die sich einen Beruf auswählen würden, von dem sie nicht leben aufgrund absurder "Moralvorstellungen". Jeder, aber auch jeder sucht sich einen Beruf aus, um davon leben zu können.

Der Verband behandelt Thiem unterirdisch und dann soll er diesen Herren auch noch den Allerwertesten küssen? Auf was hinauf eigentlich? Tennis ist ein Einzel-, kein Teamsport. Ich glaube, da habt ihr etwas mit Fußball verwechselt :ratlos:

Jeder Fan erfreut sich mehr über Erfolge bei normalen Turnieren, als bei einem Davis-Cup, welcher reiner "Zeitvertreib" ist, wenn dies in den jeweiligen Jahresplan passt.

Wem das nicht passt, der kann - um es in euren schönen Worten zu formulieren - scheissen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Der Thomas Muster hat auch ziemlich absurde Moralvorstellungen.

Fordert er im Kurzsport doch glatt Thiem solle das Team unterstützen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag