Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 Davon hat Narya auch nicht gesprochen, vom "krassen" Außenseiter. Dann nimmst eben Außenseiter, lass ich dann genauso stehen. Für mich sind wir auch gegen Salzburg nicht Favorit. Maximal Gleichheit. kA wie du Buchmacher rechnen, aber die Vergangenheit dürfte auch eine entscheidende Gewichtung haben oder? Denn der Heim/Stadionvorteil, macht die Differenz beim der Kaderquali nicht ganz wett. Klar spielt alles mit, genau wie du es sagst, daher versteh ich nicht warum man zu Hause Außenseiter sein sollte (ja ich weiß, du hast Gleichheit erwähnt, damit kann ich leben, aber nicht mit Außenseiter). Ich finde es schon ehrgeizig, sich den 2. Platz zum Ziel zu machen. Die Austria is für mich von den Vorraussetzungen ziemlich gleich. Mit einem Klub auf Augenhöhe sollte man dann doch mithalten können, das sehe ich als Voraussetzung und keinesfalls als ehrgeiziges Ziel. Nochmal, ich habe nicht gesagt man muss mit Salzburg um den Titel spielen, das geht in Normalfall gar nicht, aber man sollte zumindestens das Ziel haben solange wie möglich dabei zu bleiben, um gegebenfalls die Chance am Schopf zu packen. Nicht mehr und nicht weniger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Februar 2013 Was der Heimvorteil in Derbys oft bringt, haben wir ja eh gesehen. Barazite & Hosiner werden mit der Rapid-Abwehr Katz und Maus spielen, und dann is endlich das "Vielleicht wird Rapid ja doch noch irgendwie Meister" - Gerede vorbei. Ohne Winterpause und im Rhythmus würd ich dir eventuell recht geben, aber so ist irgendwie alles offen in der Partie. Grundsätzlich wären die 3 beweglichen vorne wie Hosiner, Bara und Jun (leider gesperrt, Gorgon is aber auch ganz gut,kommt aber an den Jun nicht ganz ran), aber wohl gegen jeden eine nette Waffe. Die Form ist halt nach der Winterpause ein "Lottospiel". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Februar 2013 Ohne Winterpause und im Rhythmus würd ich dir eventuell recht geben, aber so ist irgendwie alles offen in der Partie. Grundsätzlich wären die 3 beweglichen vorne wie Hosiner, Bara und Jun (leider gesperrt, Gorgon is aber auch ganz gut,kommt aber an den Jun nicht ganz ran), aber wohl gegen jeden eine nette Waffe. Die Form ist halt nach der Winterpause ein "Lottospiel". Du gehst ja als Austria trotzdem als Winterkönig und Tabellenführer, mit einem starken Neuzugang, ohne schmerzlichen Abgang, als eingespielte Truppe, mit dem Führenden der Torschützenliste und dem Selbstvertrauen, die letzten (bitte einsetzen, wieviele es waren) Derbys nicht verloren zu haben, ganz anders in die Partie als Rapid. Rapid rettete sich wieder mal mehr oder minder in die Winterpause, verlor Drazan und Ildiz im Winter, holte mit Boskovic und Sabitzer zwar Ersatz, aber das muss sich alles erst einmal einspielen. Die Herrschaften bei Rapid wissen genau, dass der Meister-Zug (der ja eh jetzt schon sowieso, aber trotzdem) bei einer Niederlage abgefahren ist. Verliert die Austria, ist sie immer noch Tabellenführer, hat immer noch 4 Punkte Vorsprung (mindestens). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Februar 2013 Dafür kenn ich mich mit Wetten zu wenig aus. PM an trifon, der kann dir sicher alles genau erläutern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2013 imo leidet jeder der uns nicht als krassen Aussenseiter sieht unter realtiätsverlust, Hanappi hin, Hanappi her.Umso besser wenn ich positiv überrascht werde.Aber dass Hosiner mit unserer Abwehr Katz und Maus spielt glaub ich defintiv nicht, Sonnleitner und Gerson sind imo schon geeignet um den zu bremsen.ich tippe auf eine knappe Niederlage unserer Mannschaft, ist imo auch kein Fehlstart.Wir sind dieses jahr einfach nicht auf Augenhöhe mit der Austria.leider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Februar 2013 Du gehst ja als Austria trotzdem als Winterkönig und Tabellenführer, mit einem starken Neuzugang, ohne schmerzlichen Abgang, als eingespielte Truppe, mit dem Führenden der Torschützenliste und dem Selbstvertrauen, die letzten (bitte einsetzen, wieviele es waren) Derbys nicht verloren zu haben, ganz anders in die Partie als Rapid. Rapid rettete sich wieder mal mehr oder minder in die Winterpause, verlor Drazan und Ildiz im Winter, holte mit Boskovic und Sabitzer zwar Ersatz, aber das muss sich alles erst einmal einspielen. Die Herrschaften bei Rapid wissen genau, dass der Meister-Zug (der ja eh jetzt schon sowieso, aber trotzdem) bei einer Niederlage abgefahren ist. Verliert die Austria, ist sie immer noch Tabellenführer, hat immer noch 4 Punkte Vorsprung (mindestens). Hängt glaub ich auch viel von Schöttels Taktik bzw. Mut ab, der Stöger wirds wohl mit gesicherter/abwartender Offensive angehen oder wenn er die ganz harten Eier auspackt mit einem "Überfall". Da wär wohl am besten für Rapid/Schöttel würde auch offensiver anfangen um Gegendruck zu geben, mit einer Defensivtaktik könnts dann eng werden. Mir is es naturgemäß lieber euer Trainer lässt mit vollen Hosen spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 Du gehst ja als Austria trotzdem als Winterkönig und Tabellenführer, mit einem starken Neuzugang, ohne schmerzlichen Abgang, als eingespielte Truppe, mit dem Führenden der Torschützenliste und dem Selbstvertrauen, die letzten (bitte einsetzen, wieviele es waren) Derbys nicht verloren zu haben, ganz anders in die Partie als Rapid. Rapid rettete sich wieder mal mehr oder minder in die Winterpause, verlor Drazan und Ildiz im Winter, holte mit Boskovic und Sabitzer zwar Ersatz, aber das muss sich alles erst einmal einspielen. Die Herrschaften bei Rapid wissen genau, dass der Meister-Zug (der ja eh jetzt schon sowieso, aber trotzdem) bei einer Niederlage abgefahren ist. Verliert die Austria, ist sie immer noch Tabellenführer, hat immer noch 4 Punkte Vorsprung (mindestens). D.h. aus Rapid-Sicht gar nicht antreten... Sorry aber die Schwarzmalerei kanns doch auch nicht sein. Bei der Austria heißt es Top-Transfer (der sofort spielt), bei Rapid heißt es mit den Neuen muss man sich erst einspielen. In Wahrheit weiß weder die Austria noch Rapid wo genau sie stehen, wie es einfach immer ist am Frühjahrsbeginn (genauso im Sommer). Und dementsprechend kann auch nicht gesagt werden wer besser drauf ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2013 D.h. aus Rapid-Sicht gar nicht antreten... Sorry aber die Schwarzmalerei kanns doch auch nicht sein. Bei der Austria heißt es Top-Transfer (der sofort spielt), bei Rapid heißt es mit den Neuen muss man sich erst einspielen. In Wahrheit weiß weder die Austria noch Rapid wo genau sie stehen, wie es einfach immer ist am Frühjahrsbeginn (genauso im Sommer). Und dementsprechend kann auch nicht gesagt werden wer besser drauf ist. imo waren die Unterschiede im Herbst viel zu gross um Dir zuzustimmen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) imo waren die Unterschiede im Herbst viel zu gross um Dir zuzustimmen Bzgl. Unterschied im Herbst geb ich dir recht. Heißt für mich jedenfalls nicht man kann aus den Fehlern nicht lernen (in erster Linie Schöttel). Gelernt hat man insofern als man die größte Schwachstelle im Team bereits qualitativ hochwertig nachbesetzt hat. Wenn man auch noch bzgl. taktischer Ausrichtung dazugelernt hat und das Team generell mal keinen katastrophalen Tag erwischt dann wüsste ich nicht was gegen einen Erfolg spricht!? bearbeitet 5. Februar 2013 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2013 Bzgl. Unterschied im Herbst geb ich dir recht. Heißt für mich jedenfalls nicht man kann aus den Fehlern nicht lernen (in erster Linie Schöttel). Gelernt hat man insofern als man die größte Schwachstelle im Team bereits qualitativ hochwertig nachbesetzt hat. Wenn man auch noch bzgl. taktischer Ausrichtung dazugelernt hat und das Team generell mal keinen katastrophalen Tag erwischt dann wüsste ich nicht was gegen einen Erfolg spricht!? Nur leider haben wir unter Schöttel bei JEDEM Derby komplett versagt, ein X wäre imo schon eine Überraschung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 Nur leider haben wir unter Schöttel bei JEDEM Derby komplett versagt, ein X wäre imo schon eine Überraschung. D.h. du bist der Meinung solange Schöttel Trainer ist kann Rapid nie mehr ein Derby gewinnen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2013 D.h. du bist der Meinung solange Schöttel Trainer ist kann Rapid nie mehr ein Derby gewinnen? bei den bisherigen Derbies hat sich unser Trainer defintiv nicht mit Ruhm bekleckert, aber ja, evt hat er ja daraus gelernt und ich lieg komplett daneben, wäre mir am liebsten das kannst du mir glauben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2013 aber ja, evt hat er ja daraus gelernt Genau auf das will ich hinaus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Mit einem Klub auf Augenhöhe sollte man dann doch mithalten können, das sehe ich als Voraussetzung und keinesfalls als ehrgeiziges Ziel. Nochmal, ich habe nicht gesagt man muss mit Salzburg um den Titel spielen, das geht in Normalfall gar nicht, aber man sollte zumindestens das Ziel haben solange wie möglich dabei zu bleiben, um gegebenfalls die Chance am Schopf zu packen. Nicht mehr und nicht weniger. Wemma Zweiter wird, vor der Austria is das für mich nicht "auf Augenhöhe" oder "mithalten". Wemma vor denen landet, dann hat ma irgendwas besser gemacht, abgsehen von Glück und Pech. Dementsprechend halte ich das für ein gutes und auch irgendwo ehrgeiziges Ziel. Realistische Zielsetzung heißt für mich, dass man mit den Mitteln die man hat, den entsprechenden Tabellenplatz erreicht. An so eine Zielsetzung sind - ähnlich wie in der Wirtschaft - Konzepte und Maßnahmen gekoppelt, allen voran die Personalplanung. Wenn man sich also zum realistischen Ziel setzen würde(was jetzt nicht auf eine deiner Aussagen bezogen ist) mit Salzburg um den Titel mitzuspielen, wäre dies ein Widerspruch bei unseren finanziellen Möglichkeiten. Die Zielsetzung kann man mMn erhöhen, sobald das Kapital gesteigert wird. Dies sollte mit einem positiven Abschluss in der Stadionthematik hoffentlich ermöglicht werden. bearbeitet 5. Februar 2013 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 5. Februar 2013 Genau auf das will ich hinaus. na hoff mas. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts