Recommended Posts

Da werden auch vorreservierte karten mitgezählt welche weder bezahlt nich abgeholt wurden.

Nona

Also sollt zb ich meine 40 nicht holen (frist bis 17.02) gibts am spieltag noch welche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keiner kennt den spielverlauf.

Jedoch ist es denkbar dass er um die 60igste noch offen ist, da bring ich lieber einen frischen bosko als dass ich einen kaputten vom feld nehme und gegen einen jungen wydra ins eventuell hitzige derbyfeuer schmeiss...

Natürlich ist ein Boskovic auch auf der Bank etwas wert. Aber nicht so viel, wie er von Start weg wert ist. Ich kenn keinen Verein der Welt, der den besseren Spieler absichtlich auf der Bank lässt, wenn er genauso gut über die ersten 60-70 Minuten spielen kann wie über die letzten 30.

Ganz abgesehen davon, dass ein Boskovic im Schöttel-Konzept eine absolute Unbekannte ist und Stöger so womöglich endlich einmal wieder etwas im Dunkeln tappen wird müssen und nicht maßgeschneidert auflaufen lassen kann.

unsere violetten Rivalen schaffen es, bereits 2 Wochen vor einem Derby über den Schiri zu diskutieren.... sensationell!

Ja, nur wer, das musst du auch anschauen. Joint, Alizee und Co. Und wer die ernst nimmt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist ein Boskovic auch auf der Bank etwas wert. Aber nicht so viel, wie er von Start weg wert ist. Ich kenn keinen Verein der Welt, der den besseren Spieler absichtlich auf der Bank lässt, wenn er genauso gut über die ersten 60-70 Minuten spielen kann wie über die letzten 30.

Ganz abgesehen davon, dass ein Boskovic im Schöttel-Konzept eine absolute Unbekannte ist und Stöger so womöglich endlich einmal wieder etwas im Dunkeln tappen wird müssen und nicht maßgeschneidert auflaufen lassen kann.

Wenn ein trainer weiss das sein vermeintlich bester kreativspieler luft für eine halbzeit hat, gibt es weltweit keinen der sich für die zweite entscheidet weil dies gegen einen stark einzuschätzendem gegner die falsche taktik ist?

Glaub ich nicht.

Wenn wir mit bosko zur halbzeit 2:0 vorne sind geb ich dir recht, wenn wir hinten sind oder es x steht ist eine auswechslung von bosko in meiner fussballwelt nicht das wahre.

Spiele werden öfter in der 2ten hz entschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ein trainer weiss das sein vermeintlich bester kreativspieler luft für eine halbzeit hat, gibt es weltweit keinen der sich für die zweite entscheidet weil dies gegen einen stark einzuschätzendem gegner die falsche taktik ist?

Glaub ich nicht.

Wenn wir mit bosko zur halbzeit 2:0 vorne sind geb ich dir recht, wenn wir hinten sind oder es x steht ist eine auswechslung von bosko in meiner fussballwelt nicht das wahre.

Spiele werden öfter in der 2ten hz entschieden

Am besten wir beginnen ohne Hofmann, Boskovic und Alar. Wegen dem Überraschungseffekt in der zweiten Hälfte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten wir beginnen ohne Hofmann, Boskovic und Alar. Wegen dem Überraschungseffekt in der zweiten Hälfte. ;)

Ich hoff shfg und deni haben kraft für 90

Wenns branko auch hat umso besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wieder mal eine Bestätigung dafür, dass diese Zeitung ein Dreck ist. Als wäre es so schwer bei so einem Bericht auch anzugeben, wer die Tore auf St. Pöltner-Seite geschossen hat.

Edit: Auch der Kurier schafft es nicht. Auch ein wenig komisch, na gut.

Edit Nr. 2: Hab jetzt das gefunden, was ich wissen wollte. Kerschbaumer hat das 0:1 geschossen. :)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das stimmt natürlich, aber sie sind eben beide keine klassischen 6er und darum ging es mir. du benötigst nicht immer den klassischen 6er. hier geht es auch um rollenverteilung und aufgaben. aber selbst wenn ich dir jetzt werder (ok mäßig erfolgreich), juve (ok mit 3er-abwehr, also a bissi andere aufgaben) und unser nationalteam (hier haben haben wir schon kavlak/alaba gespielt) nennen, wirst du sagen, dass diese bsp noch keinen trend ausmachen, wo ich dir natürlich nicht widersprechen kann. mir geht es um die grundaussage, dass, wenn man das spiel, die rollen und aufgaben so verteilt, es schon möglich wäre. also lassen wir es, vor allem, da ich es derzeit auch so sehe, dass wir nicht ohne 6er spielen sollten. (wobei du dich schon auch an den gedanken gewöhnen solltest, dass es ps weiterhin ab und an so probieren wird, sonst hätte er es nicht schon gemacht)

im nationalteam wars aber auch so dass ein alaba und oder ein kavlak ballerobernd agiert haben und das mit ihrer klasse auch hinbekommen haben. wie du richtig schreibst gehts um rollenverteilungen, aber dazu braucht man auch spieler die diese rollen einnehmen können. einfach mal eine rollenverteilung auszurufen, bringt noch wenig. nachdem wir aber nicht diese universellen spieler haben, die mehrere positionen problemlos spielen können - zumindestens nicht im zentrum, wird uns ein balleroberer/abräumer/6er - wie auch immer man dann diesen spieler bezeichnen mag - nicht erspart bleiben.

nein, dass will ich damit nicht sagen, dass man es sich erhoffen sollte (auch wenn ich glaube, dass es ps immer wieder probieren wird, wenn er die chance sieht es zu tun). mir geht es nur darum, dass es grundsätzlich nicht so sein muss. und gerade gegen kämpfende mannschaften sehe ich es nicht, dass wir ohne 6er spielen sollten, da wir 1. noch nicht gefestigt genug sind und 2. gerade gegen mannschaften die über den kampf ins spiel kommen mit ein wenig kampf dagegen halten sollte.

das sehe ich sehr ähnlich! das macht halt in österreich fast jede mannschaft, die eine mehr die andere weniger.

Die Deutsche Bundesliga ist sicher nicht weniger athletisch oder kämpferisch schwächer, dennoch agiert etwa bei Werder ein Junuzovic, der zwar läuft für zwei, aber sicher nicht DER Abräumer ist, als einziger nomineller Sechser auf. Bayern spielt gerne mit Schweinsteiger plus Martinez, sicher kein klassicher Abräumer, vielmehr ein intelligenter Zweikämpfer, der weiß, wo er hinzugehen hat.

das beispiel junuzovic lasse ich gelten, das verblüfft mich durchaus. martinez ist für mich ein junger heikkinen mit deutlich mehr klasse, aber sehr ähnlichen anlagen. stichwort intelligenter zweikämpfer, damit sagst du eh schon alles

International hast du aber im Großen und Ganzen sicher im defensiven Mittelfeld Spieler, die abräumen können (wenn sie denn wollen), da hast du Recht, nur geht der Trend eben ganz klar weg von der Doppelsechs (die im Grunde heute eh nur noch eine räumliche Beschreibung ist, kaum noch einen echten Aufgaben- und Fähigkeiten-Rückschluss erlaubt) hin zu einer "Doppelacht". Also zu zwei Spielern, die beide am Ball gut sind, sich nicht leicht unter Druck setzen lassen, stark im Stellungsspiel sind und ein Spiel nach vorne bringen können. Also warum sollen wir (schon wieder!) eine so offensichtliche und auch logische Entwicklung verschlafen?

das problem ist einfach, dass wir in dieser liga, und die ist eben kampffokusierter als die deutsche, weil die technik in diesem maße nicht vorhanden ist, mit kampf konfrontiert sind und zusätzlich nicht diese universellen spieler haben, die ala alaba problemlos einen 8er spielen können und im falle auch einen körper einzusetzen wissen.

Das ganze sowieso vor dem Hintergrund, dass weder Boskovic noch Wydra schwache Zweikämpfer sind, lediglich keine echten harten Abräumer verkörpern.

also da bin ich deutlich anderer meinung, beide sind national und vorallem international weitgehend körperlos.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sads vuasichtig! mir kommen die hatscherten testspielresultate der lilanen fast schon suspekt vor. vielleicht ist das nur ein schmäh, um uns zu verarschen...

na, mit ho-ho-hosiner und heinzi "zu null" lindner wärs e 12:0 ausgegangen... ;)

leider befürchte ich, dass wir auch im kommenden derby nicht die notwendige stärke besitzen werden, um die veilchen mal wieder auf den boden zurückzuholen.

zu boskovic glaube ich auch, dass man ihn auf jeden fall so lange wie möglich und somit auch von beginn an einsetzen sollte. er hat ja auch im trainingslager (wenn ich das richtig im kopf habe) in 3 spielen knappe 180 minuten gespielt, bis zum derby gibts auch noch einige trainingseinheiten, das muss doch möglich sein, dass man ihn bis zum match fit bekommt. man hat einfcah gesehen, dass er einen enorm positiven einfluss auf unser spiel und auch auf einzelne spieler hat. außerdem könnte man mit den beiden neuen sabitzer und bosko auch etwas unberechenbarkeit ins team bringen, denn dass stöger weiß wie man gegen unsere mannschaft spielt hat er in den letzten direkten duellen eindrucksvoll bewiesen.

natürlich hätte eine variante mit bosko als impact-einwechslung auch was, ich wär trotzdem eher für bb von beginn an.

nach derzeitgen stand würde ich so aufstellen

LK

Schimpelsberger - Sonnleitner - Gerson - Schrammel

Pichler - Bosko

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

Alar

Trimmel, Boyd, Grozurek bzw. Kulo, Heikki kann man dann je nach Spielsituation bringen

ich würd mir halt echt wieder einen derbysieg wünschen, denn ich befürcht, wenns diesmal auch wieder nix wird, dann könnts zu einem ausgewachsenen derby-komplex kommen und unter schöttel wirds dann ws wirklich schwer wieder mal den erzrivalen zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das problem ist einfach, dass wir in dieser liga, und die ist eben kampffokusierter als die deutsche, weil die technik in diesem maße nicht vorhanden ist, mit kampf konfrontiert sind und zusätzlich nicht diese universellen spieler haben, die ala alaba problemlos einen 8er spielen können und im falle auch einen körper einzusetzen wissen.

Der technische Qualitätsunterschied zwischen Deutschland und Österreich ist unbestritten (wenn auch nicht mehr so groß, wie noch vor ein paar Jahren, weil wir aufgehohlt haben).

also da bin ich deutlich anderer meinung, beide sind national und vorallem international weitgehend körperlos.

Den Diskussionsfaden sollten wir vielleicht nach ein paar Runden im Frühjahr wieder aufgreifen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir da einen recht neuen Wydra sehen werden, was die Zweikämpfe angeht. Bei Boskovic wissen wir, was wir haben. Wir sehen es halt einen Tick anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Den Diskussionsfaden sollten wir vielleicht nach ein paar Runden im Frühjahr wieder aufgreifen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir da einen recht neuen Wydra sehen werden, was die Zweikämpfe angeht. Bei Boskovic wissen wir, was wir haben. Wir sehen es halt einen Tick anders.

du hast doch sicher den atlantic cup gesehen. da hat wydra gespielt und das sehr gut, aus meiner sicht. aber was ich gesehen habe, war total körperlos. so spielt ein offensivspieler, der kaum bis keine defensivqualität hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du hast doch sicher den atlantic cup gesehen. da hat wydra gespielt und das sehr gut, aus meiner sicht. aber was ich gesehen habe, war total körperlos. so spielt ein offensivspieler, der kaum bis keine defensivqualität hat.

Ich finde nicht, dass das soo körperlos war. Er hat da sicher noch Luft nach oben, das wissen wir alle. Aber wir werden es ja sehen. Und umsonst har er im Nachwuchs ja nicht Sechser gelernt. Ich hoffe, dass er das nur noch auf eine neue Ebene bringen muss, also etwas Anpassungsschwierigkeiten an die Bundesliga hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schimpelsberger hat auch DM gelernt, trimmel hat auch stürmer gelernt. es ist halt ein wesentlicher unterschied zwischen bubenfußball und erwachsenenfußball und vor allem ist es eine frage wie sich der körper entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten