Path of Exile


grufi

Recommended Posts

Posting-Maschine

wenn man sich die Videos der großen PoE-Youtubern anschaut dann kommt die Liga überhaupt nicht gut an

auch auf Twitch streamen manche Standard bzw. überhaupt generell andere Spiele...

die Streamer und Youtuber sind zwar nur wenige, haben trotzdem aber einen großen Einfluss auf die Community

bin schon gespannt was sich GGG für die nächste Liga bzw. für 4.0 einfallen lässt, aber ich glaub sie brauchen wieder mal was das richtig einschlägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grufi schrieb vor 19 Minuten:

auch auf Twitch streamen manche Standard

Standard? Die "großen" Streamer? Kann ich mir ja fast ned vorstellen. Wer denn zb.?

So wirklich überzeugen tuts mich auch noch ned. Die Memory-Fragmente in den Maps nehm ich schon gern mit, zwecks XP. Den Nexus mach ich halt ned wirklich, bzw. nur hin und wieder mal ohne groß herumzuplanen.

Btw. Betrayal auch mit Level 86 noch viel zu stark, obwohl ich grad mal bei T6 Maps bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hab mir jetzt mal den ersten Akt auf der PS4 angeschaut. Das geht mal überhaupt ned. Die Menüs gehn mal überhaupt ned, das Button-Mapping is auch eher irgendwas. Macht absolut Sinn, wenn du jedes Mal stehen bleiben musst, um 3/5 Flasks zu verwenden, weils einfach ned möglich ist, linken Stick und Pfeiltasten gleichzeitig zu bedienen. 

Dass es immer noch nur 4 Standard-Tabs gibt, obwohl Currency und anderes Zeug immer mehr wird, machts natürlich ned leichter. Da bleibt dann leider überhaupt kein Anreiz, zumindest 1x die 10 Akte durchzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Segafredo schrieb am 26.3.2019 um 19:41 :

Da bleibt dann leider überhaupt kein Anreiz, zumindest 1x die 10 Akte durchzuspielen.

10 Akte mittlerweile? wtf?

Hab's in meiner Restfettn am Samstag auch mal wieder angefangen.. Habs vor x Jahren mal am PC gespielt.

Steuerung ist etwas hakelig, komm mittlerweile aber halbwegs gut zurecht. Extrem mühsam ist mMn aber zB die Neuanordnung der Skills, jedes mal, wenn man die Gems anders einsetzt...

Inventar ist halt irgendwas (v.a. Quest-Items, die man nicht verschieben kann etc.) und die 4 Tabs in der Kiste sind auch definitiv zu wenig (alleine mit den noch nicht kombinierten brüchigen Items aus dem Nexus etc.).

Ich weiß nicht, ob's das damals schon am PC gegeben hat, aber mit dem Erinnerungs-Schmarrn (Nexus) komm ich noch ned ganz zu Recht. Hab ein paar Erinnerungen "verloren/zerstört", nur weil ich nicht gewusst hab, was ich da jetzt genau eigentlich mach damit...

Menagerie bei dem Enhir (?) check ich auch noch ned...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jorly schrieb vor 14 Stunden:

10 Akte mittlerweile? wtf?

Jop, und das ist auch gut so. Viel angenehmer, als 3 (später 4) Akte auf 3 Schwierigkeitsstufen zu spielen.

Jorly schrieb vor 14 Stunden:

Inventar ist halt irgendwas (v.a. Quest-Items, die man nicht verschieben kann etc.)

Jop, leider. Skills und Flasks funktionieren mit entsprechender Button-Konfiguration ganz gut. Der Rest is ein Graus: Inventar, Crafting,...

Jorly schrieb vor 14 Stunden:

und die 4 Tabs in der Kiste sind auch definitiv zu wenig

Das sowieso. Vor allem wenn man ca. 30 Tabs vom PC gewohnt is. Die 4 Standard-Tabs sind mittlerweile grundsätzlich zu wenig. Is ja in letzter Zeit genug an Zeug dazugekommen, das einfach unendlich viel Platz braucht.

Jorly schrieb vor 14 Stunden:

Ich weiß nicht, ob's das damals schon am PC gegeben hat, aber mit dem Erinnerungs-Schmarrn (Nexus) komm ich noch ned ganz zu Recht.

Is neu. Alle 3 Monate gibts einen Reset und eine neue "League" mit neuen Mechaniken. Aktuell is es das Nexus Zeugs. 

Einhar und die Beasts waren 2 Ligen davor. Kurz erklärt: du (bzw. Einhar) fängst die Viecher, in dem du sie killst und schaltest dadurch Crafting-Rezepte frei. Meistens 1 rotes + 3 gelbe. In der Menagerie gibts dann eine kleine Arena mit Schrein, wo du auswählst, was du craften willst. Dann musst du die Viecher, die das Rezept ergeben, nochmal killen, und bekommst anschließend das Item. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Segafredo schrieb vor 5 Stunden:

Jop, und das ist auch gut so. Viel angenehmer, als 3 (später 4) Akte auf 3 Schwierigkeitsstufen zu spielen.
 

Also Schwierigkeitsstufen gibt's dann keine weiteren mehr?

Zitat

Das sowieso. Vor allem wenn man ca. 30 Tabs vom PC gewohnt is. Die 4 Standard-Tabs sind mittlerweile grundsätzlich zu wenig. Is ja in letzter Zeit genug an Zeug dazugekommen, das einfach unendlich viel Platz braucht.

OK, das wusste ich nicht, dass es am PC 30 Tabs gibt.
So gesehen dann komplett unverständlich, warum man das nicht 1:1 übernimmt??

Nexus + Menagerie hab ich jetzt glaub ich schon bissl verstanden.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jorly schrieb vor 4 Minuten:

Also Schwierigkeitsstufen gibt's dann keine weiteren mehr?

Nein. Zonen- bzw. Gegner-Level skaliert über 10 Akte mit, von 1-68. Danach gehts weiter mit maps bis max. 83.

Jorly schrieb vor 5 Minuten:

OK, das wusste ich nicht, dass es am PC 30 Tabs gibt.

Gibt standardmäßig eh auch nur 4. Bei mir hat sich halt in den letzten Jahren so einiges angesammelt. Sind dort eh auch extra zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Hab mich jetzt schon öfter gewundert, warum da tlw. Items rauspurzeln, ich aber diese dann nicht alle aufsammeln kann bzw. liegens ohne Bezeichnung/irgendwas am Boden herum.

Gestern dann draufgekommen, dass man diese mit der L3-Taste hervorheben und dann nehmen kann. :facepalm::lol: Will gar nicht wissen, was ich da alles liegen gelassen hab bis Akt9. :davinci:

Am PC war das mit der ALT-Taste oder?

Segafredo schrieb am 2.4.2019 um 14:00 :

Gibt standardmäßig eh auch nur 4. Bei mir hat sich halt in den letzten Jahren so einiges angesammelt. Sind dort eh auch extra zu kaufen.

Nachdem ich's jetzt doch öfter gespielt hab, war's mir so eine Erweiterung um ein paar Truhenplätze wert (v.a. die für Uniques ist top).
Aber sind jetzt eh schon wieder zu wenige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jorly schrieb vor 8 Minuten:

Will gar nicht wissen, was ich da alles liegen gelassen hab bis Akt9

Vermutlich eh nur Müll. Du hast in den Optionen die Möglichkeit, Loot-Filter aufzudrehen. Da gibts verschiedene Abstufungen, umso strenger - desto weniger wird dir angezeigt. Ohne die gehts im Verlauf des Spieles einfach ned mehr. 

Standard-Taste weiß ich grad gar ned, lässt sich aber zumindest am Pc beliebig ändern. 

Ich hab ja mittlerweile auch schon a bissl mehr auf der Konsole gespielt, als ursprünglich gedacht. Aber auch nur weil mich die akutelle League noch immer ned vom Hocker haut und ich nach 4 Charakteren doch schon a bissl ausgebrannt bin. 
Da is es dann nach dem Arbeiten auf der Couch doch noch a bissl angenehmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Segafredo schrieb vor 12 Minuten:

Vermutlich eh nur Müll. Du hast in den Optionen die Möglichkeit, Loot-Filter aufzudrehen. Da gibts verschiedene Abstufungen, umso strenger - desto weniger wird dir angezeigt. Ohne die gehts im Verlauf des Spieles einfach ned mehr.

Jein.
Tlw. waren dann gestern schon ein paar sehr gute (bzw. mit hohem Lvl.) Standard-Items zum Craften dabei, die ich sonst liegen gelassen hätte.

Aber ja, wenn's dann zB im Nexus in einer Map mit +100% Seltenheit magischer Items usw. bist, wirds schon ziemlich gestört. Musste in so einer gestern glaub ich 10x zurück, um nur die Rares zu verkaufen etc. :D

Das mit dem gemütlich auf der Couch zocken verstehe ich sehr gut.
Spiel einen Marauder/Berserker und mein Standard-Angriff ist der Ground-Slam (Heavy-Strike für einzelne Gegner), da reicht der Controller eh aus.

Weil ich überhaupt keinen Vergleich hab...
Mach mit Ground Slam 16K Schaden pro Sekunde, mit Heavy 27K, ist das verhältnismäßig OK für den 9. Akt?
Komm damit schon ziemlich gut zurecht und tlw. fallen auch blaue Gegnergruppen nach den ersten 1,2 Ground Slams, zmd. auf den Standard-Maps. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jorly schrieb vor 16 Minuten:

Mach mit Ground Slam 16K Schaden pro Sekunde, mit Heavy 27K, ist das verhältnismäßig OK für den 9. Akt?

Zu absoluten Zahlen kann ich dir gar nix sagen. Dass Heavy Strike mehr Schaden macht is klar, weil Single-Target > AoE. Blaue Packs mit 1-2 Hits klingt auch gut. Rares, Beasts und Betrayal-Typen sind dann eh grundsätzlich noch mal eine Stufe schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.