Path of Exile


grufi

Recommended Posts

Posting-Maschine

hab mich genau noch 0 informiert was die neuem Gems machen (wenn es welche gibt) oder was die "League-Mechanic" ist...

klar werd ich beim Start wieder dabei sein
aber ich machs wie die letzten Male auch - wenn´s Spaß macht dann drauf eingehen oder sonst wirds einfach ignoriert
hab von der letzten Liga auch fast den kompletten neuen Content ignoriert weils einfach nichts meins war

hab kurz geglaubt es geht diesen Freitag schon los...
nachdem ich noch 2 Wochen Zeit hab find ich vielleicht noch raus, wie ich starten werd
und wenn nicht wirds der klassische Summoner oder ein Brand-Ding (ich werd nie von der Witch wegkommen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Natürlich auch wieder dabei. Jedoch auch noch ohne Plan von dem ganzen Synthesis-Zeugs. Dürft halt wieder sehr Crafting-heavy werden.
Zum Start wird's vermutlich ein Glacial-Cascade Hiero. Wenn dann genug Currency da ist, eine Disinterogator BV Scion, sofern die Patchnotes ned zu sehr reinfahren.

Und nachdem ich grad die Challenge-Rewards gesehn hab, muss ich wohl wieder HC & SC spielen. Nur in HC schaff ich die 36 für die Flügel eher ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Segafredo schrieb am 3/4/2019 um 12:40 :

Zum Start wird's vermutlich ein Glacial-Cascade Hiero.

Planänderung: Ein Toxic Rain Pathfinder wirds.

Grad übrigens nochmal nachgeschaut, am 15. März 2018 war ich bei 2000 Spielstunden. Heut, fast genau ein Jahr später, steh ich kurz vor 3000 :eek:

Möcht gar ned nachdenken, was ich in der Zeit alles sinnvolles machen hätt können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Krankheitsbedingt leider fast das ganze Wochenende verschlafen. Level 63, Blood Aqueducts - mehr war ned drin. 
Demnach ein sehr kurze Fazit bis jetzt:

  • Das Synthesis-Crafting komplett fürn Hugo
  • Für das Puzzle-Dings mit den Memory Fragmenten brauchts erstmal ein Video vom ZiggyD, damit man ungefähr weiß, was man am besten damit macht.
  • Vor allem weil das UI teils absolut schlecht implementiert ist und wichtige Information ned angezeigt werden.
  • Wieder mal alles andere als HC-freundlich. Wenn du so ein Memory-Dings betrittst (also ned in den einzelnen Zonen, sondern über den Nexus), hast du gleich mal instant 1000 Projectiles auf dich zufliegen, sobald du dich bewegst. 
  • Zwar noch ned selbst erlebt, aber laut diverser reddit-Threads dürften sie die Betrayal Integration ärger verhaut haben. Brutale FPS-Drops / Freezes und Oneshots ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Konnte aufgrund einer Reise auch erst später einsteigen, aber jetzt auf lvl 40 mit meinem Scorching Ray Totem Hiero. Wie die Memories funktionieren weiß ich auch noch nicht so ganz, aber mir ist die Liga wesentlich sympathischer als das Syndikat Zeugs mit dem ich mich nie wirklich anfreunden konnte. Ich hab nur gemerkt dass das toll zum XP Farmen ist weil sich das anscheinend automatisch deinem Level anpasst :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die neuen Mechaniken werden immer komplizierter und umständlicher, das ist das Gegenteil von Spaß.

Vielleicht solltens eher mal die alten Sachen verbessern und ausbauen, anstatt immer auf Biegen und Brechen irgend etwas ganz neues und innovatives zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 22 Stunden:

Die neuen Mechaniken werden immer komplizierter und umständlicher, das ist das Gegenteil von Spaß.

das denken sich die viele wenn man sich die Posts auf Reddit usw anschaut
ich hab mich schon mehrmals gefragt ob es nicht sinnvoll währe die Entwicklung/Planung einer Liga länger anzusetzen und dafür die "langweilige" Zeit am Ende einer Liga mit Daily´s oder Weekly´s zu überbrücken...
es sollte ja nicht so schwer sein, sowas "spontan" einzubauen

lovehateheRo schrieb vor 22 Stunden:

Vielleicht solltens eher mal die alten Sachen verbessern und ausbauen, anstatt immer auf Biegen und Brechen irgend etwas ganz neues und innovatives zu machen.

sie machen ja beides
siehe Beastiary
ich hab die Pokemon-Liga gehasst...
aber so wie es jetzt eingebaut ist, ist es um so vieles besser geworden
keine Netzte mehr
keine "Fails" mehr beim fangen
viel weniger aufwendig

und es ist genau so gekommen wie vermutet
die Liga-Mechaniken machen mir zB 0 Spaß also werden sie einfach ignoriert
ich fokussiere mich einfach auf das was mir Spaß macht: die neuen Gems und Builds, die ich noch nicht probiert hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich sehe das ganz ähnlich zu euch, schön wäre halt so 1x im Jahr neue Mechaniken usw und dazwischen einfach ein Feintuning vom alten.  Ein Arbeitskollege von mir hat jetzt nach 3 Jahren Pause am Samstag wieder angefangen und schon wieder aufgehört weil er einfach erschlagen worden ist von den vielen Änderungen und Mechaniken. Letzte Liga hab ich erst den Spaß wiedergefunden als ich aufgehört habe die Syndicatslabore und Quartiere zu betreten und hab es halt ohne diesen Bonus gespielt. 

Diablo2 hab ich sogar noch länger als PoE gespielt und dort gabs so gut wie gar keine Änderungen all die Jahre (irgendwann halt die Uber-Bosse) - es geht also.  Fürchte aber dass man heutzutage anders an die Sache rangehen muss, vor allem bei einem ftp-Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finds jetzt gar ned mal so schlimm, könnte aber auch daran liegen, dass die letzte League, die ich nicht/kaum gespielt hab, schon ewig her ist.

Die meisten (vor allem älteren) Mechaniken sind eigentlich eh sehr gut integriert, dass man sie so nebenbei mitnehmen kann: Strongboxes, Prophecies, Essences, Breaches,...
Beastiary, wie oben schon erwähnt, mittlerweile auch viel angenehmer. Incursions und Delve komplett optional, wenns mich ned intressiert, mach ichs ned. Sonst eben eine recht angenehme Abwechslung.
Einzig Betrayal find ich aktuell eher unnötig. Zum einen etwas overpowered, vor allem in Akt 9 und 10, wenn man noch ohne guter Ausrüstung unterwegs ist. Zum anderen zu selten/langfristig, um brauchbare Rewards zu bekommen. 
In der letzten League wars ja noch ganz "lustig", 3 Stunden Harbour Bridge auf und ab zu rennen, wenn du weißt, du stehst am Ende mit x Exalts mehr da.

Für die Syntheis-Memory-Dinger hoff ich mal, dass demnächst ein Patch einige Verbesserungen bringt, dann könnts eventuell noch interessant werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grufi schrieb vor 9 Minuten:

ich zieh grad einen Char hoch mit Winterorb + Crawler

Den Crawler hab ich auch dabei, jedoch mit Toxic Rain. Nur kann ich bis jetzt schwer abschätzen, wie viel Schaden vom Hauptskill kommt, und wie viel der Crawler dazu beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

kommt auf dein Build drauf an

du kannst Toxic Rain als Main-Skill verwenden, aber einfacher währs vermutlich wenn du den Crawler als Main-Skill nimmst

Toxic Rain verwendet man eigentlich nur um zu stacken

der Crawler macht anständig Schaden
vorausgesetzt sind natürlich Minion-Nodes im Tree und dementsprechende Support-Gems...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.