Excel Frage


Indurus

Recommended Posts

Postinho

OK...kurz mal nachgefragt...

- in welcher Datei liegt das Makro?

- welchen Wert hat intCol nach der While-Schleife?

Also in Datei2 liegt das Makro und da im VBA Bereich im Ordner Module und Untermodul Modul 1. Aus Datei1 soll eben der Wert der Zelle kopiert und in Datei2 in einer bestimmten Zelle eingefügt werden. Beim nächsten "Aktualisieren" dann in der Spalte daneben.

Wie sehe ich welchen Wert es hat? Sobald ich auf debuggen klicke, kommt schon das Fenster, dass der Index außerhalb des gültigen Bereiches liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
No Fuchs Given

So habe ein problem ... bin gerade an einer Social Media Analyse ... FB Daten ausgelesen ergeben folgende Spalte

Gepostet |

05.02.2013 09:10:02 |

Für mich ist das jedoch suboptimal, da ich Zeit und Datum gerne getrennt hätte. AUSSERDEM ist da die WestCoast zeitzone drauf irgendwie - zumindest passts um 9h nicht. (müssen dazu gezählt werden)

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeitverschiebung in dieser Spalte irgendwie dazuzurechnen, oder nur die Uhrzeit in eine extra Spalte auszulesen und dort +9h zu rechnen?!

Es wäre mir sehr geholfen - DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wenn diese westcoastzeit in A1 steht einfach in B1: A1+9/24 (keine ohnung ob es 9 stunden sind... halt die dementsprechende stundenanzahl).

edit: ok... die 9 stunden hast eh du geschrieben. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe ein problem ... bin gerade an einer Social Media Analyse ... FB Daten ausgelesen ergeben folgende Spalte

Gepostet |

05.02.2013 09:10:02 |

Für mich ist das jedoch suboptimal, da ich Zeit und Datum gerne getrennt hätte. AUSSERDEM ist da die WestCoast zeitzone drauf irgendwie - zumindest passts um 9h nicht. (müssen dazu gezählt werden)

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeitverschiebung in dieser Spalte irgendwie dazuzurechnen, oder nur die Uhrzeit in eine extra Spalte auszulesen und dort +9h zu rechnen?!

Es wäre mir sehr geholfen - DANKE!

Zelle A1: 05.02.2013 09:10:02

Zelle B1: =DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1);TAG(A1))

Zelle C1: =ZEIT(STUNDE(A1)+9;MINUTE(A1);SEKUNDE(A1))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Es gibt einen Datensatz, der nach Name geordnet ist. In den jeweiligen Zeilen findet man also verschiedene Informationen, die jedem Namen zugeordnet sind.

Nun gibt es eine zweite Liste, die eine Auswahl an Namen enthält, aber keine Informationen. Diese Informationen muss ich aus der ersten Liste heraussuchen. Nun könnte ich theoretisch jeden einzelnen Namen einzeln aus dem ersten Datensatz heraussuchen, was natürlich nicht effizient ist.

Wie kann ich die Liste filtern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

vielleicht kann mir jemand helfen:

ich muss in einem Excelfile die Zeilen jener Werte entfernen, die mehr als einmal vorkommen. ein eintrag mit diesem wert muss überbleiben.

daten -> teilergebnis

oder du sortierts alles nach den werten, machts daneben eine spalte mit "=identisch jeweils zu jener zeile darüber" und löscht dann alle weg, wo "wahr" steht.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei 16000 zeilen klingt das mühsam. :)

wieso ? unabhängig von der zeilenanzahl ist das der gleiche vorgang, wenn du das "=identisch" meinst. mit filter einfach alle "wahr" filtern, zeilen löschen, filter aufheben und fertig. dauert genauso lange, wie wenn´s nur 500 zeilen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Spalte markieren -> Data -> Filter -> Advanced Filter -> unteres Hakerl setzen "Unique Records only" ... und dann halt in eine neue Spalte kopieren oder ersetzen, je nachdem.

Grad bei mir mit 10 Nummern probiert, witzigerweise baut er einen Fehler ein. :davinci:

Aber probiers mal. :D

e: er nimmt die erste Reihe als Label, deswegen nimmt er den Eintrag doppelt. Microsoft. :facepalm:

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spalte markieren -> Data -> Filter -> Advanced Filter -> unteres Hakerl setzen "Unique Records only" ... und dann halt in eine neue Spalte kopieren oder ersetzen, je nachdem.

Grad bei mir mit 10 Nummern probiert, witzigerweise baut er einen Fehler ein. :davinci:

Aber probiers mal. :D

e: er nimmt die erste Reihe als Label, deswegen nimmt er den Eintrag doppelt. Microsoft. :facepalm:

funktioniert aber einwandfrei (außer die erste zeile natürlich) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.