OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Dezember 2013 nur das tv geld gehört allen vereinen und nicht nur jenen die keine rasenheizung haben. daher bin ich klar dagegen dass rapid sozusagen die vereine querfinanzieren muss, weil die keine rasenheizung haben. das geht so sicher nicht. ? jeder verein muss nach dem vorschlag von seinem anteil die rasenheizung finanzieren. da muss kein anderer was zuschießen. so lese ich den vorschlag zumindest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2013 ? jeder verein muss nach dem vorschlag von seinem anteil die rasenheizung finanzieren. da muss kein anderer was zuschießen. so lese ich den vorschlag zumindest. leider kann ich den scan nicht lesen! ich habe nur auf die aussagen reagiert, dass es aus dem tv gelder topf bezahlt werden soll und der ist eben allen vereinen vorbehalten undn icht nur jenen die keine rasenheizung haben. aber wenns so ist dass die vereine ihre anteile für die finanzierung der rasenheizung verwenden sollen, wird man wohl keine zustimmung finden in der liga, denn dann gehen klarerweise massive gelder "verloren". das sollte auch jedem klar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich denke, dass der Teil des TV Geldes für den verein Zweck gebunden ist und er damit nicht z.B neu Spieler investieren darf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich denke, dass der Teil des TV Geldes für den verein Zweck gebunden ist und er damit nicht z.B neu Spieler investieren darf nachdem die vereine dem zustimmen müssen, wird hierfür wohl kaum eine mehrheit gefunden werden können. wer nimmt schon freiwillig diesen nachteil auf sich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2013 Der Vorschlag ist der, dass ein Teil der dem jeweiligen Verein zustehenden TV Gelder für Infrastrukturverbesserungen zweckgebunden sein soll und die Rasenheizung ein A Kriterium bei Lizenz werden und Aufsteiger innerhalb von 2 Saisonen eine Rasenheizung installieren müssen. Also nix Rapid zahlt einen Teil der Admira Rasenheizung. Jeder Verein aus seinem Anteil. Interessant auch, dass er fordert, dass jene Vereine die schon eine Rasenheizung haben das Geld auch in Verbesserung der Infrastruktur stecken müssen. Eben, um das Gesamtprodukt Fussball zu verbessern, und nicht um wieder "einen weiteren Fussballer zu kaufen". Wr. Neustadt hat gekontert, dass erst zwei Spiele abgesagt werden mussten, 1 mal wegen dichtem Nebel und einmal weil kurz vor dem Spiel 20cm Schnee gefallen waren. Hier hätte auch keine Rasenheizung geholfen. Ich halte den Einwand jedoch für Humbug, denn dass man darauf spielen kann hat nix damit zu tun, dass es auch gute Verhältnisse sind. Gefrorener Untergrund bleibt auch mit 20 Tonnen eingestreutem Sand gefroren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2013 wie gesagt, konnte den artikel nicht lesen. meine befürchtung ist dass man für diesen vorschlag, den ich für sehr sinnvoll halte, keine mehrheit finden wird. in neustadt ist der platzwart ja ein tüftler, der bringt es immer wieder zustande, dass der platz nicht schlecht bespielbar ist. das muss auch angemerkt werden. zufällig kommt der einwand nicht, denn gerade die kleinen vereine können es sich kaum leisten das wenige geld nicht in den kader zu investieren, auch wenn das eine sehr kurzsichtige sichtweise ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dookie Amateur Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Hier der Link zum Artikel http://kurier.at/sport/fussball/aufgedeckt-rapid-heizt-der-bundesliga-ein/41.441.450 bearbeitet 18. Dezember 2013 von Dookie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2013 habs nun gelesen, sehr guter vorschlag. einen teil der tv gelder für die infrastruktur verpflichtend zu sichern, würde unserem fußball nachhaltig weiter bringen. ob man dafür eine mehrheit findet, weiß ich nicht. aber der vorschlag ist sehr sehr nachhaltig und gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. Dezember 2013 Das Multiversum Schwechat ist heuer erstmals Austragungsort des 3. Schmankerl – Cups. Dieses Turnier garantiert Schmankerln vom Allerfeinsten. Das Format besticht durch hochkarätige Besetzung. Neben Legenden wie Herbert Garger, Andi Ogris, Franz Wohlfahrt und Zoran Barisic werden sich aktuelle Stars der Heute für Morgen - Liga, Bundesligaspieler und sogar Legionäre wie u.a. Darko Bodul, Sascha Horvath, Edin Salkic, Thomas Bergmann, Rade Djokic, und viele mehr die Ehre geben. Fußballherz, was willst du mehr 3. Schmankerl - Cup Samstag, 21. Dezember 2013 Barisic ist dort als Trainer. In seiner Mannschaft ist unter anderem ein gewisser Herr Thonhofer und Bergmann. https://www.facebook.com/SchmankerlCup/posts/217890848393202 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 19. Dezember 2013 geil, Bodul, Salkic und Djokic, wie stehen die Quoten auf die Partie?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. Dezember 2013 3) Terrence Boyd (SK Rapid Wien): 1 Spiel Sperre wegen unsportlichem Verhalten. Boyd also fix nur ein Spiel gesperrt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 19. Dezember 2013 Boyd also fix nur ein Spiel gesperrt. Wenn die BL Eier hätte würden sie ihn freisprechen. Da man aber keine Schuld der unfehlbaren Schiris eingestehen will und dies noch nie passiert ist, konnte man von dem Urteil ausgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Dezember 2013 Wenn die BL Eier hätte würden sie ihn freisprechen. Da man aber keine Schuld der unfehlbaren Schiris eingestehen will und dies noch nie passiert ist, konnte man von dem Urteil ausgehen. ist selten bis gar nicht passiert, so bleibt es bei der mindestsperre - dies ist sprache genug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2013 Boyd also fix nur ein Spiel gesperrt.Was einem Eingeständnis einer Fehlentscheidung gleichkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2013 Wenn die BL Eier hätte würden sie ihn freisprechen. Da man aber keine Schuld der unfehlbaren Schiris eingestehen will und dies noch nie passiert ist, konnte man von dem Urteil ausgehen. das urteil ist mehr als nur gescheit. boyd ist nicht ganz frei zu sprechen, daher ein spiel. mehr ist nicht notwendig, weil mehr hat er sich nicht zu schulden kommen lassen. aber er muss wissen dass die hahnenkämpfezeiten vorbei sind. man kann sich nicht mehr auf den gegenspieler verlassen, das geht einfach nicht und auf kopd an kopd zu gehen ist einfach zuviel risiko. hat man ja bereits im herbst beim länderspiel gesehen, damals habe ich arnautovic kritisiert und heute kritisiere ich dafür boyd. beide werden daraus ihre lehren ziehen. ich finds schade dass es sich so entwickelt hat, aber das ist eben zu akzeptieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts