Recommended Posts

ASB-Legende

Könnte man wieder als Punkt für den Vorteil einer Mitgliedschaft hinzunehmen:

-) Abstimmrecht beim Auswahl des Dressendesigns

und schon hast wieder ein paar Mitglieder mehr weil sich das sicher einigen nicht entgehen lassen wollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Könnte man wieder als Punkt für den Vorteil einer Mitgliedschaft hinzunehmen:

-) Abstimmrecht beim Auswahl des Dressendesigns

und schon hast wieder ein paar Mitglieder mehr weil sich das sicher einigen nicht entgehen lassen wollen ;)

ich find das super

nicht nur diesen einen punkt, sondern generell wie sich die leute mit top vorschlägen einbringen.

Nur müsst ihr es auch an rapid schicken.

Keine Sorge, JETZT, kommen die mails auch dort an wo sie hingehören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

In Österreich. Aachen ist es überhaupt im DACH-Raum. Haben halt noch mehr Weltgeltung.

:D ja die haben des echt deppert geschrieben, beim ersten lesen denkst echt rapid hätt gewonnen, weils auch ganz oben steht.

aber was solls..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

:kotz:

was hältst du pers. von 'umbro'?

(Ich spreche natürlich immer nur vom Design, die eigentliche "Qualität" der Stoffe etc.. kann ich natürlich beurteien.)

Persönlich finde ich das Umbro ein paar nette Designs hat (Irland bzw. Norwegen Nationalteam, das mit dem einem Längsstreifen ohne echten Kragen, auch das ManCity ohne Kragen wobei das ansonsten recht "fad" ist vom Design).

Bin mir aber nicht sicher ob die auch finanziell ein ähnliches Angebot machen können wie Adidas ?!

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und was willst machen? Ah abstimmung auf der hp oder gar hier? Wo dann extralustige von anderen vereinen fürs schirchste leiberl abstimmen?

Also ich finde das schon eine gute Idee. Endlich kann mal Marketing technisch so richtig viel gemacht werden. Und da gehört eben auch dazu, die Mitglieder in mehr Entscheidungsprozesse einzubinden. Ich würde es eher fahrlässig sehen, irgendwelche Trolle mitvoten zu lassen, die gar nichts mit Rapid zu tun haben, und vielleicht dann auch noch im Internet, wo auch Fans anderer Vereine abstimmen können :facepalm:

Ein bisschen am Boden bleiben und Kreativität zeigen Burschen. Das darf ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

* Abstimmung zB auf Rapidfans

* Abstimmung wo auch Abonennten mitmachen dürfen

* Abstimmung auf skrapid.at, wo besucher nach dem Eingang ein A4 Zetterl bekommen mit Username und Login

etc, etc.

Ihr denkt ja da an ein Worst Case Scenario. In Zeiten wie deisen darf man ruhig das Internet benutzen um viele Teilhaben zu lassen, spricht absolut nichts dagegen. :ratlos:

Und nein, wir wären sicher nicht der erste Fußballverein, der irgendetwas über ein Internetvotum entscheidet.

Ich selbst will halt so viele wie möglich eingebunden haben und sehe alleine in meinen 3 Vorschlägen oben, gar keine Probleme. Warum soll ein Abonennt ein "Troll" sein und ein Scheißdreck voten? Was hat man gegen Abonennten, oder normale Rapid-Anhänger. Das ist das was ich nicht verstehe. Man kann Sie leicht anpsrechen, Die Rapid "Datenbank" ist groß genug. Verstehe die Aufregung nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok, aber genaue Zahlen oder zumindest irgendwas Handfestes hast auch nicht?

Leider nicht, zugegebenermaßen. Aber ich kenne einen leidenschaftlichen Leverkusenfan aus Leverkusen seit Kindeheitstagen. Und der hat mal gemeint, dass Leverkusen nicht einmal in Leverkusen besonders beliebt ist und dass es außerhalb von Leverkusen noch schlechter ausschaut. Hat wohl auch mit der geringen Einwohnerzahl und der geografischen Lage als Art "Vorort" von Köln zu tun. Außerdem liegen Duisburg, Essen, Dortmund und Mönchengladbach gleich ums Eck. Sicher keine schwache Konkurrenz, was die Fanmassen angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich selbst will halt so viele wie möglich eingebunden haben und sehe alleine in meinen 3 Vorschlägen oben, gar keine Probleme. Warum soll ein Abonennt ein "Troll" sein und ein Scheißdreck voten? Was hat man gegen Abonennten, oder normale Rapid-Anhänger. Das ist das was ich nicht verstehe. Man kann Sie leicht anpsrechen, Die Rapid "Datenbank" ist groß genug. Verstehe die Aufregung nicht. :ratlos:

Spricht nichts dagegen, dass Abonennten auch mitstimmen dürfen. Aber man sollte schon entweder Rapid-Mitglied sein oder Abonennt. Und wenn man nur Mitglied macht (und zusätzlich andere Dinge), dann würde das eben auch die Mitgliedschaft aufwerten, will man ja auch.

Leider nicht, zugegebenermaßen. Aber ich kenne einen leidenschaftlichen Leverkusenfan aus Leverkusen seit Kindeheitstagen. Und der hat mal gemeint, dass Leverkusen nicht einmal in Leverkusen besonders beliebt ist und dass es außerhalb von Leverkusen noch schlechter ausschaut. Hat wohl auch mit der geringen Einwohnerzahl und der geografischen Lage als Art "Vorort" von Köln zu tun. Außerdem liegen Duisburg, Essen, Dortmund und Mönchengladbach gleich ums Eck. Sicher keine schwache Konkurrenz, was die Fanmassen angeht.

Dass die Leverkusener nicht besonders beliebt sind oder große Massen ansprechen, hab ich mir schon gedacht, aber so schlecht überrascht mich dann doch. Nun gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ch selbst will halt so viele wie möglich eingebunden haben und sehe alleine in meinen 3 Vorschlägen oben, gar keine Probleme. Warum soll ein Abonennt ein "Troll" sein und ein Scheißdreck voten? Was hat man gegen Abonennten, oder normale Rapid-Anhänger. Das ist das was ich nicht verstehe. Man kann Sie leicht anpsrechen, Die Rapid "Datenbank" ist groß genug. Verstehe die Aufregung nicht. :ratlos:

Man hat nix gegen sie, warum auch ?

ABER, im Zuge der "wir wollen 10.000 mehr Mitglieder" wäre dies wieder ein Punkt zusätzlich der einem die Mitgliedschaft schmackhaft macht.

Dazu würde es die Mitgliedschaft etwas "wertiger" werden lassen wenn man ebenfalls über ein solches Dressendesign abstimmen kann.

Möglich wäre ja zB. auch via Homepage eine "Vorauswahl" an Designs wählen zu lassen, also die Allgemeinheit über zB 10 Entwürfe abstimmen lassen.

Die 3 Varianten mit den meisten Stimmen werden dann bei einer MV präsentiert, und die Mitglieder bestimmen das "Sieger-Design" => Möglichkeiten gibt es genug !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Man will 10.000 neue Mitglieder, geboten wird einem dafür fast nichts. Natürlich muss das attraktiver gestalten und die Mitbestimmungsmöglichkeit beim Triktot ist ein erster guter Schritt dafür!

Man hat nichts gegen Abonnenten oder "normale" Rapid-Anhänger, aber man will sie eben zum Mitglied machen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spricht nichts dagegen, dass Abonennten auch mitstimmen dürfen. Aber man sollte schon entweder Rapid-Mitglied sein oder Abonennt. Und wenn man nur Mitglied macht (und zusätzlich andere Dinge), dann würde das eben auch die Mitgliedschaft aufwerten, will man ja auch.

Natürlich will man das, ich habe auch nichts dagegen, das man sie aufwertet. Ich bin eh Mitglied, aber ich will nicht, dass es dort endet, jetzt ganz pervers gesagt: "Sie sind kein Mitglied, sie dürfen sich kein Wurstsemmerl kaufen." Das wäre dann halt auch der falsche weg, wenn es in die Richtung abdriftet.

Ich will mit dem Voten halt soviele Rapidler wie möglich ansprechen und weil bianco verde was wegen hässlich gesagt hat:

Die wird es immer geben und es wird auch immer Rapidler geben, die mit einem Trikot nicht zufrieden sind. Das ist nun mal so bei Geschmacksrichtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man will 10.000 neue Mitglieder, geboten wird einem dafür fast nichts. Natürlich muss das attraktiver gestalten und die Mitbestimmungsmöglichkeit beim Triktot ist ein erster guter Schritt dafür!

Man hat nichts gegen Abonnenten oder "normale" Rapid-Anhänger, aber man will sie eben zum Mitglied machen. ;)

In dem Zug kann man einfach auch den finanziellen Vorteil beim Abokauf mit Mitgliedschaft erhöhen. So weit halt, dass man damit + zusätzliche Vorteile aus der Mitgliedschaft ganz sicher Mitglied wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich will man das, ich habe auch nichts dagegen, das man sie aufwertet. Ich bin eh Mitglied, aber ich will nicht, dass es dort endet, jetzt ganz pervers gesagt: "Sie sind kein Mitglied, sie dürfen sich kein Wurstsemmerl kaufen." Das wäre dann halt auch der falsche weg, wenn es in die Richtung abdriftet.

Ich bin kein Mitglied, ja noch nicht mal Abonnent und hätte kein Problem damit, dass ich eben aus gewissen Entscheidungen rausgehalten werde. Und wer glaubt im Internet eine offene Wahl machen zu können ohne Gefahr zu laufen manipuliert zu werden, der ist halt naiv. Wenns darum geht, wer Spieler des Tages ist, ist es ja egal. Aber beim Design vom Trikot würde ich schon Beschränkungen setzen.

Ich will mit dem Voten halt soviele Rapidler wie möglich ansprechen und weil bianco verde was wegen hässlich gesagt hat:

Die wird es immer geben und es wird auch immer Rapidler geben, die mit einem Trikot nicht zufrieden sind. Das ist nun mal so bei Geschmacksrichtungen.

Man kann sich natürlich überlegen, dass auch andere Rapid-Fans Stimmen kriegen, aber sollten diese 1.) auch Geld liegen gelassen haben (Eintrittskarte, Fanshop) und 2.) proportional weniger wert sein als die von Mitgliedern. Offene Wahl würde ich nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin kein Mitglied, ja noch nicht mal Abonnent und hätte kein Problem damit, dass ich eben aus gewissen Entscheidungen rausgehalten werde. Und wer glaubt im Internet eine offene Wahl machen zu können ohne Gefahr zu laufen manipuliert zu werden, der ist halt naiv. Wenns darum geht, wer Spieler des Tages ist, ist es ja egal. Aber beim Design vom Trikot würde ich schon Beschränkungen setzen.

Man kann sich natürlich überlegen, dass auch andere Rapid-Fans Stimmen kriegen, aber sollten diese 1.) auch Geld liegen gelassen haben (Eintrittskarte, Fanshop) und 2.) proportional weniger wert sein als die von Mitgliedern. Offene Wahl würde ich nicht machen.

Warum naiv? Das Internet ist 1) die billigste Lösung 2) spreche ich die meisten dabei an.

Login und Passwort zur Abstimmung verschicken und passt schon. Der Rapidler loggt sich dann ein und hat dann 3 Trikots zur Auswahl.

Das kann ich von mir aus an Mitglieder, Abonennten und an die verschicken, von denen halt Rapid die Mail Adresse hat. Ja, es kann natürlich sein, dass da auch nicht Rapidler dabei sind, die einmal etwas bei Rapid für wen anderen bestellt haben. Aber ganz ehrlich: Wie viel Prozent sollen das sein? 0,5?

Wie man mit so einem simplen System die Wahl manipulieren kann würde mich interessieren und bitte sage jetzt nicht da hackt sich einer rein und startet den Cyberwar oder was weiß ich.

Finde ich doch eine gute Lösung und es werden viele Rapidler anesprochen. :ratlos:

Das Design der Dress ist halt finde ich eine Sache wo viele Stimmen benötigt werden sollten und nicht nur wie bei einer ordentlichen Hauptversammlung, wenige, dafür aber die wichtigsten. Anscheinend stehe ich damit aber alleine da. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten