dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) also das hätte ich nimma gewußt, aber aus folgenden gründen macht eine ag mehr sinn für den verein: Im Wesentlichen hat die AG dieselben Eigenschaften wie die GmbH. Sie unterscheidet sich von der GmbH jedoch vor allem in folgenden Punkten: bei der Gründung (es besteht eine zwingende Gründungsprüfung, auch bei einer reinen Bargründung!) bei der AG besteht eine Satzungsstrenge, das heißt die Satzung kann in den meisten Punkten nicht abgeändert werden (so wie es beim Gesellschaftsvertrag der GmbH möglich ist) bei den zwingend vorgesehenen Organen (es besteht ausnahmslos die Pflicht der Einrichtung eines Aufsichtsrates und zur Bestellung eines Abschlussprüfers) bei der Möglichkeit der Börsenotierung bei der Verfügung über die Anteile (Aktien sind besonders leicht handelbar, vor allem wenn die AG an der Börse notiert) bei der Kapitalaufbringung (beispielsweise muss der Nennbetrag von Inhaberaktien – diese kommen im Übrigen am häufigsten vor – zur Gänze einbezahlt werden) vor allem den teil mit der satzung finde ich interessant und wichtig bearbeitet 31. Mai 2013 von dahasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. Mai 2013 also das hätte ich nimma gewußt, aber aus folgenden gründen macht eine ag mehr sinn für den verein: vor allem den teil mit der satzung finde ich interessant und wichtig MMn ist da kein Punkt positiv interessant für den Verein. Mehr Strenge und Pflichten sind keine Dinge die man freiwillig anstreben wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2013 MMn ist da kein Punkt positiv interessant für den Verein. Mehr Strenge und Pflichten sind keine Dinge die man freiwillig anstreben wird. naja, der druck wird recht groß sein, vor allem, dass man einen neuen präsi bekommt, also wird man die krot fressen müssen. auch müssen die mitglieder zustimmen und zwar 2/3. da würde sich glaube ich recht schnell herumsprechen, dass eben eine änderung in einer gmbh schnell möglich wäre und somit die chance es durchzubringen geringer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 1. Juni 2013 (bearbeitet) nein - KG ist eine Kommanditgesellschaft - das ist rechtlich keine Kapitalgesellschaft sondern eine Personengesellschaft. ich mein aber die KG auf Aktien hab das aA vergessen MMn ist da kein Punkt positiv interessant für den Verein. Mehr Strenge und Pflichten sind keine Dinge die man freiwillig anstreben wird. Doch passiert oft genug weil man sich damit neue Möglichkeiten eröffnen kann Kann der Grund warum Hoscher eine Kapitalgesellschaft will der sein dass er als Präsi keine Haftungen übernehmen will so wie derzeit RE? bearbeitet 1. Juni 2013 von sdfsdf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 1. Juni 2013 Kann der Grund warum Hoscher eine Kapitalgesellschaft will der sein dass er als Präsi keine Haftungen übernehmen will so wie derzeit RE? Davon geh ich fix aus. War eh schon mal zu hören, dass ihm die Sache aus finanzieller Sicht ned ganz geheuer ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sini_jawoi Amateur Geschrieben 1. Juni 2013 Zur Zeit findet das international topbesetzte U15 Turnier statt: Mit dabei u.a. Bayern München, Paris SG, AIK Stockholm etc. Hier alle Tore vom Turnier: http://jawoi.tv/competition/87 Lg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 1. Juni 2013 Unsere U15 hat gerade gegen PSG 4:0 gewonnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 1. Juni 2013 Finale morgen Rapid - Austria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2013 Finale morgen Rapid - Austria Yes! Panieren!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2013 Geiles finale :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Juni 2013 schönen gruß an den Ernstl: i hob jetzt des gulasch auf die reise g´schickt, nach dem die zwieb´ln 2,5 stunden g´schwitzt ham. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 1. Juni 2013 Tore vom 4:0 gegen PSG http://jawoi.tv/game/1160 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2013 Tore vom 4:0 gegen PSG http://jawoi.tv/game/1160 Die Nummer 25 macht einen guten Eindruck. Weiß jemand wer das ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 1. Juni 2013 Die Nummer 25 macht einen guten Eindruck. Weiß jemand wer das ist? Ceyhun TÜCCAR hat das 4:0 gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Juni 2013 Heute ist das Finale, Rapid - Austria. Rapid führt zur Pause mit 3:1! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts