Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

wos ?

Thiem sein Tennis ist mir um Längen sympathischer als Melzers. Fast keine unerzwungenen Fehler, das gefällt.

Mal schauen ob er das Niveau so halten kann. Da muss man mal die nächsten Monate abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schauen ob er das Niveau so halten kann. Da muss man mal die nächsten Monate abwarten.

seh ich auch so. und jetzt schon von einer kommenden #1 zu sprechen, is sowieso irr.

man sollt halt auch bedenken, daß zB Nishikori, Raonic, Janowicz, Dimitrov oder Tomic auch erst 22 oder jünger sind. und die waren bzw. sind (Tomic) mit 20 schon wesentlich weiter.

überhaupt kommt jetzt einiges nach. bei den Amis Kudla & Sock, beide 21 und Top 100. oder die Harrison Brüder. der Tscheche Vesely mit 19 bereits in den Top 100. die beiden Australier Kyrgios und Kokkinakis.

wird spannend die nächsten 2,3 Jahre.

oder Khachanov, heute im Viertelfinale gegen Karlovic verloren, ist auch erst 17. hat heuer bei 2 Tourauftritten immerhin Hanescu, Ramos & Tipsarevic geschlagen. davor erst mit einem FU Turnier.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hab's nur im Radio unterwegs gehört. Der Reporter hat geredet als wär ein neuer Roger Federer geboren! Irgendwie hab ich genau das gleiche vor etwas mehr als einen Jahr über Tamira Paszek gehört. Was draus geworden ist weiß wohl jeder!

Thiem muss jetzt beweisen das es mehr war als ein kurzer lauf! Und unsere Reporter sollen lernen die Kirche im Dorf zu lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

man darf halt jetzt nicht in das typisch österreichische muster verfallen. viele haben ihn wohl zum ersten mal spielen gesehen und reden von der neuen nummer eins. für thiem war das heute das spiel seiner (bisherigen) karriere.
beeindruckend ist für mich wie cool der in diese partie geht und auch im laufe der partie bleibt. für seine 20 jahre ist er einfach ein wahnsinnig frecher und intelligenter spieler. hinzu kommt, dass thiem hart arbeitet, ein bodenständiger typ ist und ein perfektes team um sich hat.

hinzu kommt noch seine körperliche entwicklung, eine rückhand und ein aufschlag die immer stärker werden. die vorhand ist sowieso unmenschlich, das sind alles zutaten die reichen um ein ganz großer spieler zu werden. nur ist das, wie tsonga schon anklingen hat lassen, noch ein langer und harter weg.

aber es ist auf jeden fall schön zu sehen dass seine entwicklung voranschreitet und er auf einem wirklich guten weg ist. was mich zuversichtlich stimmt, ist die tatsache, dass er noch genug reserven hat.

ich bin mir sicher, hätte er diese partie heute gewonnen, hätte das seine karriere beschleunigt. aber er kommt nach oben, wie lange es noch dauert, spielt dabei für mich eine untergeordnete rolle. man braucht sich jetzt von ihm keine wunderdinge erwarten!

edit: für mich auch erstaunlich, dass er nach dieser partie noch sein doppel gewinnt. zeigt auch welchen willen und charakter der junge hat.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag