ATP/WTA Tour 2013


lp-x

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

für den Sieger gibts heuer keine Wildcard (das ist schon vor dem Turnier festgestanden), weil die Nebenbedingung gewesen ist, dass er unter den top300 stehen muss; das hat aber kein genannter Spieler erfüllt.

weiß eigentlich irgendwer was vom Michael Linzer? der hatte letztes Jahr eine super Saison bis in den Herbst hinein, war knapp an den Top200 dran - derzeit isser irgendwo zwischen 400 und 500 :ratlos:

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

für den Sieger gibts heuer keine Wildcard (das ist schon vor dem Turnier festgestanden), weil die Nebenbedingung gewesen ist, dass er unter den top300 stehen muss; das hat aber kein genannter Spieler erfüllt.

weiß eigentlich irgendwer was vom Michael Linzer? der hatte letztes Jahr eine super Saison bis in den Herbst hinein, war knapp an den Top200 dran - derzeit isser irgendwo zwischen 400 und 500 :ratlos:

So genau hab ichs nicht gelesen :augenbrauen: wobei der Ofner und der Novak hätten sich beide eigentlich eine Wildcard verdient. Ad Linzer: keine Ahnung, eventuell wieder verletzt gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann leicht sein - in Kitzbühel hat er ja gegen Stakhovsky gewonnen, dann gegen Melzer G. aufgegeben.

Thiem bekommt eine Wien Wildcard, eine wird freigehalten (eventuell für Federer), die letzte würde wohl an AHM gehen; sollte er aus irgendeinem Grund fix im Hauptfeld sein, wird man sie wohl Gerald Melzer geben.

unglaubliche Entscheidung gerade beim Thiem - Schiri und Linienrichter suchen einen Abdruck...

mMn ganz klar auf der Linie

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist nicht ganz der richtige Thread, Frage ist vor allem an Campione gerichtet:

Da gerade in Abwesenheit der Topspieler wie Melzer, AHM, Thiem, Fischer und Gerald Melzer die österreichischen Meisterschaften stattfinden:

Wer ist denn da eigentlich im kommen? Wieso sind einige Topspieler nicht dabei? Von wem kann man deiner Meinung nach eine ganz akzeptable Karriere erwarten?

Novak? Ofner? Moser? Miedler? Neuchrist?

Wer ist da am weitesten, wer hat Potenzial? Was ist eigentlich mit Matthias Feitsch passiert?

Novak hat mich gegen Moser beeindruckt, Ofner vor allem gegen MHM.

Von Novak erwarte ich mir aber mehr, erstens ist Novak austrainiert, weiters hat Novak wirklich auch große Stärken, vor allem die Spieleröffnung sagt mir sehr zu. Ofner ist für mich der konstante Spieler, der keine Schwächen hat, alles solide durchspielt, dem Gegner keine leichten Fehler gibt, allerdings auch keine großen Stärken hat, sieht man jetzt von seinen Antizipationsfähigkeiten ab, alles solide, aber nichts Außergewöhnliches.

Novak hat dafür andere Defizite, muss den Fokus und die Wichtigkeit verstärken und begreifen. Wird aber schön langsam eh besser.

Ansonsten halte ich sehr viel von David Pichler. Ob er es schaffen wird, wird man sehen. Er entwickelt sich aber auch Jahr für Jahr weiter. Ebenso von Weidinger, den ich aber nicht persönlich kenne, sondern nur hin und wieder spielen sehe. Daher für mich schwer zu sagen, aber auf dem Platz ist er eine Kampfmaschine mit guten Anlagen.

Miedler finde ich auch gut, da traue ich mir schon zu sagen, dass er es zumindest unter die besten 250 schaffen wird.

Warum die Topspieler nicht hier sind ist leicht zu erklären. Der Turnierdirektor Günter Kurz hat dieses Jahr das Turnier etwas anders strukturiert. Die letzten Jahre hat man sich die Teilnahmen von AHM, Koubek, Thiem auch ganz gutes Geld kosten lassen. Dieses Jahr hat man gesagt, wir kooperieren mit der Stadthalle, bekommen die Wildcard und locken somit Spieler wie Fischer, Oswald, G. Melzer etc., welche auf normalen Wege nie so einfach zu einer Hauptbewerbteilnahme in Wien kommen würden. Wie es aussieht, sind diese "Deppen" aber gar nicht daran interessiert, haben mehr Angst davor, sich gegen ein heimisches Talent blamieren zu können. Mit Spielern wie Koubek, AHM etc. hat man nicht mehr verhandelt, da die Wildcard auch einiges an Geld gekostet hat und das mit einem Turnierbudget von ca. 70000 auch nicht mehr möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Thiem kommt ja am Platz selber auch manchmal recht arrogant rüber, aber gottseidank hat er gegen den Unsympathler Gabashvili gewonnen.

derstandard (http://derstandard.at/1379291605462/Thiem-holt-ersten-Challenger-Titel) auch mal super: "...profitierte beim Stand von 7:6(4),5:1 nach 1:47 Stunde jedoch von der Aufgabe des Russen..." :D

er hat angeblich auch gegen brown vor paar Wochen bei Satzrückstand und 0:4 ohne Grund aufgegeben; dürfte wohl im Wettgeschäft drinnen sein - bei ein paar Seiten gibts sicher noch Geld zurück bei vorzeitigem Matchende, oder?

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Thiem kommt ja am Platz selber auch manchmal recht arrogant rüber, aber gottseidank hat er gegen den Unsympathler Gabashvili gewonnen.

derstandard (http://derstandard.at/1379291605462/Thiem-holt-ersten-Challenger-Titel) auch mal super: "...profitierte beim Stand von 7:6(4),5:1 nach 1:47 Stunde jedoch von der Aufgabe des Russen..." :D

er hat angeblich auch gegen brown vor paar Wochen bei Satzrückstand und 0:4 ohne Grund aufgegeben; dürfte wohl im Wettgeschäft drinnen sein - bei ein paar Seiten gibts sicher noch Geld zurück bei vorzeitigem Matchende, oder?

Kann aber auch sein, dass er einfach ein schlechter Verlierer ist. Kommt im Hobbysport nicht unselten vor, dass jemand bei hohem Rückstand plötzlich einfach w.o. gibt.

Die 80 Punkte für die Weltrangliste sind natürlich genial. Welche Ranglistenposition wird man denn brauchen, um in der Stadthalle im Hauptbewerb zu stehen?

Seine jüngsten Erfolge sind aber wirklich toll. Dürfte wirklich an dieser komischen Krankheit gelegen haben. Spätestens 2014 ist er wirklich bekannter als Bernhard Eisel :feier: :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heute wiedermal ein typischer Jürgsi - 7:6 5:2 und noch verloren...

schade - hab ein paar Bälle gesehen, und bis dahin hat er zum Teil sehr gut gespielt.

jetzt ist nur noch die Frage, was in den nächsten 2 Turnieren passiert - 2 mögliche Szenarien: er kommt in Shanghai ins Semifinali, verliert daraufhin in Wien sein 1. Match; oder er fliegt in Shanghai früh raus, und gewinnt Wien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute wiedermal ein typischer Jürgsi - 7:6 5:2 und noch verloren...

schade - hab ein paar Bälle gesehen, und bis dahin hat er zum Teil sehr gut gespielt.

jetzt ist nur noch die Frage, was in den nächsten 2 Turnieren passiert - 2 mögliche Szenarien: er kommt in Shanghai ins Semifinali, verliert daraufhin in Wien sein 1. Match; oder er fliegt in Shanghai früh raus, und gewinnt Wien :D

Wenn Tsonga, Monfils, Haas und Hewitt mitspielen, gewinnt Melzer mit Sicherheit nicht in Wien ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.