Campione ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2013 Bin ich auch der Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Oktober 2013 Warum spielt Djokovic eigentlich nie in Wien? Dass man finanziell nicht mithalten kann, ist mir schon klar, aber es wäre für ihn wohl eins der wenigen Turniere die in der Nähe zur Heimat stattfinden und die serbische Gemeinschaft in Österreich ist bekanntlich auch sehr groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Dann wird dir sicher aufgefallen sein, dass auf der Seite gar nix los war. Sonst hättest dich auch quer hinlegen können. Ab morgen dürft es zuschauermäßig erst richtig aufwärts gehen. Montag bis Mittwoch hast vergessen können. Es waren nicht viele, aber es war eine ganz nette Stimmung bei Hewitt, mit Zwischenrufen von echten (?) australischen Fans. (für mehr Stimmung war das Spiel nicht gut genug - Hewitt spielerisch sehr enttäuschend und auch die Körpersprache nicht wie sonst) Dazu gute Stimmung bei Haider Maurer der wahrlich nicht gut gespielt hat, vom Publikum aber fast durchgehend gepuscht wurde. Und es war eine hervorragende Stimmung bei Thiem, weil das Spiel eben auch recht gut für ihn gelaufen ist.Ich bleib dabei, bei Tsonga vs. Del Potro im Finale damals war genauso viel (wenig)los und das waren damals immerhin Nummer 6 und 7 der Welt. Die Stadthalle füllt halt nunmal nur ein Muster und sonst niemand, nicht mal ein Melzer, außer vielleicht Nadal, Federer und Djokovic. Koubek gerade auf Sport Plus (schau mir grad nochmal Thiem gegen Traver an) mit den Worten "gute Stimmung auch gerade, mir kommt gerade die Ganselhaut" weiß also wirklich nicht was du gesehen hast. Thiem im Interview: Zuschauer haben mir Auftrieb gegeben" Frustrierend war eben Halle B, da schläft einem das Gesicht ein. bearbeitet 16. Oktober 2013 von Fußball_deluxe_tussi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Warum spielt Djokovic eigentlich nie in Wien? Dass man finanziell nicht mithalten kann, ist mir schon klar, aber es wäre für ihn wohl eins der wenigen Turniere die in der Nähe zur Heimat stattfinden und die serbische Gemeinschaft in Österreich ist bekanntlich auch sehr groß.Der war im Gegensatz zu Nadal eh schon da und steht in der Siegerliste. Die Top4 spielen halt wirklich nur 2, maximal 3 250er Turniere. Da ist meistens eines auf Rasen (Halle oder Queens Club) als Vorbereitung auf Wimbledon dabei. Djokovic hat in den letzten Jahren oft Belgrad gespielt, Nadal heuer ganz zu Beginn zwei auf Sand für sein Comeback...Da geht's halt einfach nur ums Geld. Wenns bei den Turnierentscheidungen um andere Dinge gehen würde, wären Wien (wegen Stadt) und Kitzbühel (wegen Ambiente) sicher höher einzustufen als so manches 500er. Kann nicht sehr spannend sein Jahr für Jahr den gleichen Kalender zu haben mit den gleichen ,Turnierorten. Aber es dreht sich halt alles um Cash.. bearbeitet 16. Oktober 2013 von Fußball_deluxe_tussi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 16. Oktober 2013 auch wenn Gael nicht bei 100% is, aber Pospisil spielt tlw. überragend. Kurios, dass Thiem nun in der zweiten Runde auf einen schlechter klassierten Spieler trifft. Gegen schlechter klassierte hat er heuer eine ganz gute Bilanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. Oktober 2013 Warum spielt Djokovic eigentlich nie in Wien? Dass man finanziell nicht mithalten kann, ist mir schon klar, aber es wäre für ihn wohl eins der wenigen Turniere die in der Nähe zur Heimat stattfinden und die serbische Gemeinschaft in Österreich ist bekanntlich auch sehr groß. Das wird ihm egal sein. Sind so auch genug Serben immer bei seinen Turnieren vor Ort und den Davis Cup gibts ja auch noch. Die Spieler haben ihre Preise, selbst ein Federer spielt in Basel oder Gstaad nicht nur weil er von der Schweiz kommt. Die müssen ihm auch ein goldenes Kuvert überreichen damit er kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 17. Oktober 2013 Bin gespannt ob sich AHM ein fixe Teilnahme an den Australien Open erspielen kann. Ich weiß nicht wo der Cut liegt, aber rund 50-70 Punkte wird er sich wohl erspielen müssen. Bei Thiem wären es etwa 200 Punkte, das wäre nur bei einem Halbfinale/Finale in Wien noch einigermaßen machbar. Also kann mans im Prinzip abhaken. Aber eine gute Setzung in der Quali wäre noch in Reichweite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschidutz1 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Oktober 2013 Die besten 104 der Rangliste haben ein Fixplatz im Hauptfeld! Quelle: http://sport.orf.at/stories/2194032/2194014/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 17. Oktober 2013 Die besten 104 der Rangliste haben ein Fixplatz im Hauptfeld! Quelle: http://sport.orf.at/stories/2194032/2194014/ Alles klar, dankeschön. An Tsonga hat man leider gesehen, dass es für die Top-Stars nur eine lästige Verpflichtung ist. Sehr motiviert war weder seine Körpersprache beim Match, noch sein Jubel nachher. Toni Nadal ist begeistert von Wien und wundert sich, dass es nur ein 250er ist. Höflichkeit, oder Realität? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bm7575 Teamspieler Geschrieben 17. Oktober 2013 Hab den Pospisil gestern nicht gesehen, aber liegt es an Domschi oder spielt der Tscheche derzeit unter dem Niveau? Wirkt schon sehr stark der Auftritt von Domschi. Und im Daviscup durfte man Marach bewundern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Oktober 2013 man darf halt auch nicht vergessen, dass es die 5. Partie vom Pospisil ist! Noch dazu hat er heuer im Frühjahr, wo Thiem körperlich angeschlagen war, in 2 Partien keinen Satz gewonnen. aber est ist derzeit sicher eine Mischung aus beidem - Thiem trifft viel und Pospisil im Vergleich zu gestern relativ wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 17. Oktober 2013 Super Domi, ich vergönne es dir echt! Ich bin vor allem von der mentalen Leistung beeindruckt. Ich hoffe, es geht so weiter, die gesamte Familie hat sich das verdient, dieses hohe Risiko, das da eingegangen wurde und trotz allem war der Zusammenhalt innerhalb der Familie immer überragend, was für mich letzendes auch der Grund für dieses kontinuierliche Weiterkommen ist! Schön, dass so etwas auch belohnt wird im Leben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLenCe Jahrhunderttalent Geschrieben 18. Oktober 2013 Jetzt hat der Bursche nix mehr zu verlieren, gegen Tsonga wirds nicht einfach werden, aber was muss sich Da Domi auch Druck machen, Viertelfinale in Wien is sensationell von ihm. Er kann jz eigtl. locker flockig drauf losspielen und vlt gelingt ihm auch hier der nächste Schritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Oktober 2013 Tsonga wird ihn ziemlich sicher unterschätzen. Der zweite Satz von Tsonga war gestern schon recht kurios. Chancen wird Thiem sicherlich haben, nur reichen wird es vermutlich trotzdem nicht. Gestern hat ihm der Gegner voll in die Karten gespielt, das wird Tsonga nicht machen bzw. ist der dann doch noch ein anderes Kaliber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 18. Oktober 2013 Hab den Pospisil gestern nicht gesehen, aber liegt es an Domschi oder spielt der Tscheche derzeit unter dem Niveau? Wirkt schon sehr stark der Auftritt von Domschi. Und im Daviscup durfte man Marach bewundern... selbstgewählt, bekanntermaßen also hör auf da schon wieder irgendwelche theorien anzudeuten thiem wollte nicht, also musste man auf marach zurückgreifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts