ED3L0B5T Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Der Unterschied zwischen der Agip Tankstelle bei mir im Ort und der ca.15km entfernten Oli Tankstelle die glei nach der Autobahnabfahrt Traun (A1 richtung salzburg) bei Super+ beträgt PRO LITER 26cent!!! AGIP: 1,699€/liter Oli: 1,439€/liter Also ein guter Tipp für alle Veilchen die nächste Woche mitn Auto nach salzburg anreisen. Wäre vllt eine gute idee wenn hier die billigen tankstellen.aufgelistet werden. bearbeitet 23. November 2012 von ED3L0B5T 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 Avanti obwohl mir da auch schleierhaft ist, warum die Preise selbst innerhalb von den Wienerbezirken nicht alle gleich sind. Aber es gibt sowieso Autofahrer denen der Preis egal ist, anderes kann ich es mir nicht erklären warum die Leute z.b an der NÖ Grenze in einem Ort teuer auf einer Privaten/Automatentankstelle tanken wenn im nächsten Ort die billigere Markentanke/Esso ist? (Ja das gibts in NÖ das marke billig ist) Übrigens hab ich das gestern auch gesehen in Wien glaub das war eine Agip bin mir nicht sicher ob sogar mit Bedienung: Super: 1,68€ wenn ich bei einer günstigen Avanti um 1,36€ tanken kann. Bei dem Unterschied da schei.. ich auf Bedienung mal davon abgesehen das die Agip Tanke lächerlich sind (total veraltet). Und ich muss noch eines loswerden, bei der obigen Privaten Auto Tanke in NÖ, gibt dieses ,,hust'' Bonussystem. Ich hab mich dafür intressiert: Das is eine Frechheit man muss erst mal 10€ oder waren es 20€ Kaution hinterlegen(für die Karte) und jetzt haltet euch fest man spart sich Pro Tankung 1cent. (diesen cent bekommt man aber erst ab 30€ Tankfüllung) Also sowas dummes und Bauernfängerei blödes hab ich noch nicht erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 Avanti obwohl mir da auch schleierhaft ist, warum die Preise selbst innerhalb von den Wienerbezirken nicht alle gleich sind. Aber es gibt sowieso Autofahrer denen der Preis egal ist, anderes kann ich es mir nicht erklären warum die Leute z.b an der NÖ Grenze in einem Ort teuer auf einer Privaten/Automatentankstelle tanken wenn im nächsten Ort die billigere Markentanke/Esso ist? (Ja das gibts in NÖ das marke billig ist) Übrigens hab ich das gestern auch gesehen in Wien glaub das war eine Agip bin mir nicht sicher ob sogar mit Bedienung: Super: 1,68€ wenn ich bei einer günstigen Avanti um 1,36€ tanken kann. Bei dem Unterschied da schei.. ich auf Bedienung mal davon abgesehen das die Agip Tanke lächerlich sind (total veraltet). Und ich muss noch eines loswerden, bei der obigen Privaten Auto Tanke in NÖ, gibt dieses ,,hust'' Bonussystem. Ich hab mich dafür intressiert: Das is eine Frechheit man muss erst mal 10€ oder waren es 20€ Kaution hinterlegen(für die Karte) und jetzt haltet euch fest man spart sich Pro Tankung 1cent. (diesen cent bekommt man aber erst ab 30€ Tankfüllung) Also sowas dummes und Bauernfängerei blödes hab ich noch nicht erlebt. This! Avanti hat meist konstant 1,36-1,42 für Super, während ich bei einer BP oder OMV zwischen 1,44 und 1,50 zahlen würd.. Klar, paar Cent sind kein Drama, aber bei 50 Liter sind 14 cent 7 Euro :ratlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 Oeamtc-App, da brauchts bei den Preisschwankungen hier keine Liste die eh nicht aktuell bleiben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 mich verwundert ja immer noch, dass man diesem gewerbe erlaubt, seine preise mehrmals pro tag zu ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 Ob marken tanke oder billig tanke ist eh relativ, abgeholt wird der großteil des sprits in da lobau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) mich verwundert ja immer noch, dass man diesem gewerbe erlaubt, seine preise mehrmals pro tag zu ändern. Falsch. Preisanpassungen nach oben sind nur 1x am Tag um 12 Uhr zulässig. (seit 1.1. 2011) bearbeitet 24. November 2012 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 Falsch. Preisanpassungen sind nur 1x am Tag um 12 Uhr zulässig. (seit 1.1. 2011) Auch falsch. Senken darf man die Preise immer, anheben nur um 12 Ihr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) dachte, das sei klar. über die preissenkungen wird sich wohl keiner beschweren. bearbeitet 24. November 2012 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ED3L0B5T Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 Oeamtc-App, da brauchts bei den Preisschwankungen hier keine Liste die eh nicht aktuell bleiben wird. hab ich letztens runtergeladen, aber für super+ hab ich keine preise gefunden. ausserdem ist diese liste net schlecht wenn man zB durch halb osterreich fahrt, und dann eben bei halbleeren tank in graz ( 1.5€/l)tankt als wieder den ganzen tank in klagenfurt ( 1,6€/l) . nur als bsp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 hab ich letztens runtergeladen, aber für super+ hab ich keine preise gefunden. ausserdem ist diese liste net schlecht wenn man zB durch halb osterreich fahrt, und dann eben bei halbleeren tank in graz ( 1.5€/l)tankt als wieder den ganzen tank in klagenfurt ( 1,6€/l) . nur als bsp. Hast eh die Preise von ganz Österreich in der App. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 Gibt eh allerlei Apps, die direkt auf das e-Control Verzeichnis zugreifen. Hast immer die aktuellen Preise. Liste bringt dir nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) Endlich Mal wieder ein sinnloser Fredl von Geko. Es gibt tendenziell schon Tankstellen die in einer Region oder einem Gebiet immer den billigstens Sprit anbietet. Eine Liste zu machen is aber sinnlos, gibt mindestens 2 Seiten die da sehr gute Auskunft geben. bearbeitet 24. November 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 Falsch. Preisanpassungen nach oben sind nur 1x am Tag um 12 Uhr zulässig. (seit 1.1. 2011) richtig. aber leider auch richtig, dass du mein posting nicht verstanden hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) dachte, das sei klar. über die preissenkungen wird sich wohl keiner beschweren. doch, darauf wette ich mit dir, dass du das tätest, wenn du nämlich über diverse tools prüfst, welche tankstelle die günstigste ist, du dort hinfährst und genau in diesem zeitraum die dir nähere tankstelle den sprit um 20 cent senkt und du das beim zurückfahren bemerkst. permanente preisveränderungen untergraben logischerweise einen freien markt, weil dadurch der kunde keinen überblick über die preissituation bekommen kann. selbst die erwähnten tools sind (edith: nicht!) perfekt. schlussendlich passiert halt genau das, was passiert: viele tanken einfach bei der nächsten tankstelle, weil es ihnen immer noch günstiger/bequmer kommt, als zeit für preisvergleiche zu investieren. Es gibt tendenziell schon Tankstellen die in einer Region oder einem Gebiet immer den billigstens Sprit anbietet. das ist der derzeit einzige sinnvolle zugang. alternativ bringt's natürlich auch, immer zu solchen tankstellen zu fahren, wo man ohnehin eine ermäßigung bekommt. funktioniert natürlich nur, wenn nicht ohnehin der hauptkundenanteil diese ermäßigung bekommt, denn dann wird's einfach ein aufschlag, den man dann wieder streicht. bearbeitet 24. November 2012 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts