Recommended Posts

Workaholic

Ich hatte noch nie etwas anderes als das Leki-System.

MMn ist der Vorteil dass du die Handschuhe am Stock lassen kannst wenn du sie ausziehst, du brauchst sie also nicht einstecken, unter der Achsel einzwicken oder in den Schnee schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hatte noch nie etwas anderes als das Leki-System.

MMn ist der Vorteil dass du die Handschuhe am Stock lassen kannst wenn du sie ausziehst, du brauchst sie also nicht einstecken, unter der Achsel einzwicken oder in den Schnee schmeißen.

Geht das mit jedem Handschuh oder hast du da eigene Leki Handschuhe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Mr_Rotten schrieb vor 40 Minuten:

Geht das mit jedem Handschuh oder hast du da eigene Leki Handschuhe? 

Ich hab noch das alte System mit dem gelben "Zapferl", da ging es mit jedem Handschuh. Wie es jetzt bei den neuen mit Schlaufe ist kann ich nicht sagen, aber muss zugeben daran hab ich nicht gedacht.

E: gerade nachgeschaut, geht mit jedem.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Da ich diesen Winter wohl so gut wie jedes Wochenende auf der Piste sein werde, frage ich mich, ob ich Mal meine wohl ca. 30 Jahre alten Stöcke austauschen sollte? :D

@aurinko und Co. Welche habt ihr? Zahlen sich diese Leki zum ein Klicken aus?

Ich hab ebenfalls welche von Fischer, mittlerweile produziert Fischer jedoch selbst keine Skistöcke mehr, sondern vertreibt die von OneWay Sports. (https://www.onewaysport.com/de_de/winter/skistoecke/?p=1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab noch das alte System mit dem gelben "Zapferl", da ging es mit jedem Handschuh. Wie es jetzt bei den neuen mit Schlaufe ist kann ich nicht sagen, aber muss zugeben daran hab ich nicht gedacht.

E: gerade nachgeschaut, geht mit jedem.

Hä wie geht das - bei den Leki handschuhen ja, weil die kann ich ja direkt einhängne und brauche die Stockschleifen nicht dazu. Aber bei anderen Handschuhen brauche ich die Schlaufen und muss, wenn ich aus den Handschuhen raus will auch die Stockschleifen aufmachen, weil sonst kommt man doch nicht aus den Handschuhen raus (es sein den den Schlaufen sind nur sehr, sehr locker zu).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Hä wie geht das - bei den Leki handschuhen ja, weil die kann ich ja direkt einhängne und brauche die Stockschleifen nicht dazu. Aber bei anderen Handschuhen brauche ich die Schlaufen und muss, wenn ich aus den Handschuhen raus will auch die Stockschleifen aufmachen, weil sonst kommt man doch nicht aus den Handschuhen raus (es sein den den Schlaufen sind nur sehr, sehr locker zu).

Beim Langlaufen ist es sicher anders als beim Schi fahren. Da hab ich es so dass ich problemlos an- und ausziehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag