462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

also ein reiter überzeugt mich nicht (ich hätte aber auch nichts gegen ihn), außer guter interviews hat der doch wenig erreicht. die spanier werden durch einen spielervermittler nach Ö gelotst und ansonsten wüsste ich nicht welche tollen errungenschaften reiter vorzuweisen hat. ist wie bei gludowatz nur halt eine andere funktion. bei uns gibts einen anderen anspruch, da braucht man kontakte und da reicht eben nicht ein kontakt zu einen spielervermittler. bei uns wäre sofort der vorwurf vorhanden, dass der mitschneidet bei den vielen spaniern. kennt man ja unsere leute.

da ist mir hiuckersberger lieber, der einfach ein gutes standing hat, sich ordentlich formulieren kann, gut mit schöttel kann und jede menge gute kontakte hat. in D ist hickersberger hoch angesehen. der würde uns mehr bringen. mit jancker kann ich auch leben, ist mir noch lieber als ein fjörtoft.

Das Hicke-Argument kann ich noch nachvollziehen (auch wenn ich an den guten Kontakten nach GER mittlerweile stark zweifle). Aber was dann einen Jancker, der null Erfahrung aufweist, gegenüber einen Reiter, der diese Position über Jahre hinweg erfolgreich bei einem Klub praktiziert, bevorzugen sollte ist mir ein Rätsel. Das einzige Argument wären vielleicht die Kontakte, aber laut einem Jancker Interview sind diese schon längst abgerissen. Insofern bleibt gar kein Vorteil mehr über (gegenüber einen erfahrenen Reiter).

hickersberger vor reiter und jancker

Uupss sorry, hab ich überlesen. Wenn du Reiter vor Jancker hast dann ist es nachvollziehbar. Hicke ist eben Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich glaub, Hicke können wir schon aus finanziellen gründen vergessen, der wird wohl ähnlich viel verlangen, wie das was er jetzt im arabischen Raum verdient und das ist für einen Verein wie Rapid zu teuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, Hicke können wir schon aus finanziellen gründen vergessen, der wird wohl ähnlich viel verlangen, wie das was er jetzt im arabischen Raum verdient und das ist für einen Verein wie Rapid zu teuer...

Dieses + warum sollte er sich so einen Job in Ö generell nochmal antun. Glaub das ebenfalls nicht. Deshalb bleibt nur eine Möglichkeit, und die heißt Jancker. Alles andere wäre für mich eine riesengroße Überraschung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

auch wenn er nur scheiße kaufen würde?

lieber jemanden mit rapidvergangenheit, als jemanden der keine rapidvergangenheit hat aber nicht gut einkaufen kann - aus welchen gründen auch immer.

Rapidvergangenheit... das erinnert mich an die Frauenquote. Grundsätzlich sollte man diese Eigenschaft in einem Anforderungsprofil nicht hoch priosieren. Stichworte wie Erfahrung, Vernetzung und Verhandlungsqualität wäre mir am Wichtigsten.

in D ist hickersberger hoch angesehen. der würde uns mehr bringen. mit jancker kann ich auch leben, ist mir noch lieber als ein fjörtoft.

Fjörtoft hat schon abgesagt. Mir wäre von den genannten Kanditaten wohl Hicke am Liebsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das Hicke-Argument kann ich noch nachvollziehen (auch wenn ich an den guten Kontakten nach GER mittlerweile stark zweifle). Aber was dann einen Jancker, der null Erfahrung aufweist, gegenüber einen Reiter, der diese Position über Jahre hinweg erfolgreich bei einem Klub praktiziert, bevorzugen sollte ist mir ein Rätsel. Das einzige Argument wären vielleicht die Kontakte, aber laut einem Jancker Interview sind diese schon längst abgerissen. Insofern bleibt gar kein Vorteil mehr über (gegenüber einen erfahrenen Reiter).

Uupss sorry, hab ich überlesen. Wenn du Reiter vor Jancker hast dann ist es nachvollziehbar. Hicke ist eben Ansichtssache.

jancker hat eventuell keine aktuellen kontakte, aber wozu auch? wenn er kontakte benötigt, kann er diese rasch herstellen, da er doch die wichtigen personen in D kennt.

reiter hat mehr erfahrung, aber dafür weniger kontakte und keine erfahrung mit einem spitzenverein. da halten sich die beiden die waage aus meiner sicht. hickersberger wäre mir deutlich am liebsten, da weiß man was man bekommt und man weiß dass es mit schöttel funktionieren wird.

das ist zu befürchten, ich habe aber die hoffnung dass es es für rapid deutlich billiger macht.

Gehts nach Schöttels Idee von Fußball, kanns eigentlich nur Heribert Weber werden.

ich habe in erinnerung dass weber im zuge einer sky übertragung vor einiger zeit gemeint hat, dass er nicht mehr als trainer oder SD zu verfügung steht und sich voll auf seine funktion als TV experte konzentriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dieses + warum sollte er sich so einen Job in Ö generell nochmal antun...

ich denke schon dass der posten als SD bei rapid seinen reiz auf ihn ausüben könnte. da steht er nicht so im mittelpunkt wie als trainer, der posten ist definitiv sicherer als der trainerposten und sicher auch nicht so stressig im tagesgeschäft. er ist nicht wirklich weit weg von seiner heimatstadt, das könnte auch ein argument sein. immerhin ist er ja opa und will eventuell manchmal seine enkel sehen.

Rapidvergangenheit... das erinnert mich an die Frauenquote. Grundsätzlich sollte man diese Eigenschaft in einem Anforderungsprofil nicht hoch priosieren. Stichworte wie Erfahrung, Vernetzung und Verhandlungsqualität wäre mir am Wichtigsten.

genauso ist es. wenn ich bei gleicher qualifikation die qahl habe, dann nehm ich den mit rapidvergangenheit. ikonen oder halbikonen haben ein deutlich leichteres leben und werden nicht gar so schnell in die kritik genommen. ausnahme ist da das asb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke schon dass der posten als SD bei rapid seinen reiz auf ihn ausüben könnte. da steht er nicht so im mittelpunkt wie als trainer, der posten ist definitiv sicherer als der trainerposten und sicher auch nicht so stressig im tagesgeschäft. er ist nicht wirklich weit weg von seiner heimatstadt, das könnte auch ein argument sein. immerhin ist er ja opa und will eventuell manchmal seine enkel sehen.

Ja alles schön und gut, nur kann ich es mir einfach bei Gott nicht vorstellen. Das wäre ein dermaßen großer Abfall in Sachen Gehalt, so etwas tut sich im Normalfall niemand an. Und da ich Hicke für einen schlauen Fuchs halte, wird er sich hüten sich in Ö nochmal mit einer so schwierigen Aufgabe zu quälen. Er ist zwar nicht im Tagesgeschäft, hat aber dann als SD noch vor dem Trainer entsprechenden Erklärungsbedarf und steht dauernd in der Öffentlichkeit. Bei Hicke weiß man zwar nie wie er es meint, aber das Interview hab ich ihm abgekauft als er sagte "warum soll ich mich in Ö nochmal um einen Job umschauen, da kann mir niemand auch nur annähernd soviel bezahlen wie...".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja alles schön und gut, nur kann ich es mir einfach bei Gott nicht vorstellen. Das wäre ein dermaßen großer Abfall in Sachen Gehalt, so etwas tut sich im Normalfall niemand an. Und da ich Hicke für einen schlauen Fuchs halte, wird er sich hüten sich in Ö nochmal mit einer so schwierigen Aufgabe zu quälen. Er ist zwar nicht im Tagesgeschäft, hat aber dann als SD noch vor dem Trainer entsprechenden Erklärungsbedarf und steht dauernd in der Öffentlichkeit. Bei Hicke weiß man zwar nie wie er es meint, aber das Interview hab ich ihm abgekauft als er sagte "warum soll ich mich in Ö nochmal um einen Job umschauen, da kann mir niemand auch nur annähernd soviel bezahlen wie...".

eventuell ist bei meinem posting auch viel wunschdenken dabei. ich mag den hicke, ich halte ihn für einen absoluten fachmann und daher würde ich ihn mir wünschen. dazu kommt natürlich - und das will ich gar nicht verheimlichen - eine nostalgische note. ich gestehe: ich vermisse ihn im rampenlicht, ich will seinen ausführungen zuhören. warum? weil auch ich ihn für einen schlauen fuchs halte und seine interviews geniese und von seiner kompetenz überzeugt bin. wie gesagt: wunschdenken. vermutlich hast du recht mit deinem posting. leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mal ein paar Namen in die Runde werfen:

- Michi Hatz, dem fehlt möglicherweise zwar das sportliche Netzwerk, dafür hat er Management Kompetenz und steht für mich intellektuell über Vielen der Genannten. :augenbrauen:

- Bernd Krauss, internationale Erfahrung, gutes sportliches Netzwerk (Draht nach Spanien), keine Erfahrung als SD

- Michi Konsel, kein Dummer, gutes Netzwerk, wenig bis keine MM Erfahrung

- Sascha Metlitski, war schon sportlicher Leiter bei Hearths of Midlothian, aber auch schon 2 Jahre her. Seitdem? Erfolge?

- Adriaanse Co, tolles Netzwerk, Offensivprediger, leider bissl wenig Erfahrung als SD (aber die haben ein Weber oder Jancker auch nicht)

- Thomas Strunz, super Netzwerk, Erfahrung als SD, Erfolge?

- Effenberg Stefan, super Netzwerk, riesen Klappe > der lässt sich nicht den Mund verbieten (somit scheidet er wohl aus :D )

... oder vielleicht hat ja wer von den Laudrup Buben Zeit und Lust. Fragen kostet bekanntlich nix. :v:

bearbeitet von philhoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung nach wäre Josef Hickersberger die beste Lösung für uns und das alter spielt mE. keine Rolle (ohne die beiden jetzt vergleichen zu wollen, aber der Parits bei der Austria is auch ned jünger...). Ob wir ihn uns finanziell leisten können oder nicht ist für mich überhaupt keine Frage, denn die Antwort heisst nein.Jedoch ist Hickersberger einer, denn große Herausforderungen reizen. Die Frage ist halt, ob er es (wie in seiner Zeit als Trainer bei uns) als genügend große Herausforderung für sich sieht oder nicht und ob er im für uns positiven Fall die Befugnisse bekommt, die er sich vorstellt oder nicht. Und genau davon wird es abhängen, ob er es machen würde.

Dass hier im übrigen über Leute wie Krankl, Weber, Garger usw. auch nur diskutiert wird ist krank. Ähnlich sehe ich es beim Reiter. Jetzt wollen ihn alle haben (wie damals den Zellhofer), aber wenn er scheitert, dann habens eh alle schon gewusst und der Vorstand war wieder deppert. Neben Janker erwarte ich mir im übrigen natürlich auch noch dass übliche verdächtige wie Ladi Maier usw. ins Gespräch kommen.

Edit: Danke @philhoc, der mich schneller bestätigt hat als ich dachte. Und @Adrianse, Strunz, Effenberg: :facepalm: Bitte realistisch bleiben...

Der einzige, der mir in der Liste neben Hicke noch interessant scheint wäre Fjörtoft, aber der hat ja schon dezidiert abgesagt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

boskovics! den hast vergessen ;)

is aber nur für insider ein begriff;

na der hätt aber nicht die von mir gewünschte wirkung erzielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten