odrik Postinho Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) In 115 Tagen gehts weiter Resumee der Saison: Wirklich geil. 7 versch. Sieger in den 7 ersten Rennen, dazu echt spannende Rennen und eine geile neue Strecke. (Mir sind 20 Rennen trotzdem zuviel) Das letzte Rennen war auch sehr cool. Obwohl ich Vettel nicht so mag, hat er's verdient. Nicht zu vergessen: Hamilton schied 3 mal auf P1 aus!!! 75 Punkte verloren! Zum Schluß wurde es noch ganz ganz knapp in einem echt unterhaltsamen Rennen. Alonso hat das absolut beste aus dem Auto rausgeholt, mehr ging einfach nicht. Vettel + RedBull ist einfach eine zu starke Paarung und auf das kommt es in der F1 an. Daher Hut ab vor RBR und Vettel. Go Fernando 2013!! E: Danke Schumi für die vielen Rennen vorallem für Ferrari!!! bearbeitet 25. November 2012 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 25. November 2012 Lichtmaschine sagt dir was? Hat in Austin mit Webber den falschen RB-Boliden getroffen. Mag Vettel auch mal passiert sein, hab das nicht so verfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terminus Teamspieler Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Zuckerwasser-Germanier mit Schmalzgrinser, der einfach ein tolles Auto hat. Alonso ist der Weltmeister der Herzen mit einer Schrottmühle, das kann keiner bestreiten. Im Leben kommt alles mal zurück und Vettel wird in kommenden Saisonen grobe Misserfolge erleiden müssen. Sehr unnötiges Posting! Sehr geiles Rennen heute, verdienter Weltmeister, hatte übers Jahr hinweg genug Probleme mit dem Auto bzw. mit einzelnen Komponenten, den Titel jetzt nur dem Auto oder Glück zuzuschreiben wäre wohl etwas realitätsfern... bearbeitet 25. November 2012 von terminus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2012 Vettels Auto ist okay, die McLaren werden sichs vorne ausmachen und Webber hilft seinem Teamkollegen nicht. Ein Aufholjagd Vettels zum Titel wird das. Mark my words . n1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 25. November 2012 alonso hat wieder einmal das maximum heraus geholt aus seinem wagen, und wieder hat ihm, ähnlich wie in austin, das renngeschehen total in die karten gespielt. ich gebs gerne zu, dass ich froh bin, dass er nicht WM wurde, nicht weil er es sich nicht verdient hätte (ganz im gegenteil hat er heuer sehr sehr gute leistungen gezeigt - auch wenn er heute sicherlich nicht sein bestes rennen gehabt hat), sonder weil ferrari aus der fahrerwertung eine teamwertung (stichwort getriebe) gemacht hat. klar hat RB auch immer wieder vettel in den entscheidenen situationen der vortritt gelassen, aber nicht in diesem ausmaß. ich muss ehrlich zu geben dieses teamfahren, macht es teilweise schon sehr spannend und mir wäre es lieber wenn die besten teams 3 fahrer hätte als den dodl-gurke zusehen zu müssen, die es in +20 rennen kein einzigesmal in die punkte schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2012 was für sympathische interviews von newey/horner und jetzt vettel. ich muss ehrlich zu geben dieses teamfahren, macht es teilweise schon sehr spannend und mir wäre es lieber wenn die besten teams 3 fahrer hätte als den dodl-gurke zusehen zu müssen, die es in +20 rennen kein einzigesmal in die punkte schaffen. sicher machts das ganze spannend und v.a. wie massa und alonso heute zusammengearbeitet haben, war schön anzusehen. aber es ist doch die fahrer-einzelwertung, da sollts schon irgendwo grenzen geben. webber heute hat ja vettel praktisch nicht geholfen (ausnahme ein überholmanöver), ihn sogar am start rausgedrängt..anmerkung: das boxendrama ist wohl nicht die schuld der box, wie es vettel im interview bestätigt. aber grandios, wie er die eier hat und ohne funk an die box zu kommen, um die inter abzuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) sicher machts das ganze spannend und v.a. wie massa und alonso heute zusammengearbeitet haben, war schön anzusehen. aber es ist doch die fahrer-einzelwertung, da sollts schon irgendwo grenzen geben. webber heute hat ja vettel praktisch nicht geholfen (ausnahme ein überholmanöver), ihn sogar am start rausgedrängt.. wenn vettel ein platz gefehlt hätte wäre webber sicher zurückgefallen allein die taktischen möglichkeiten die sich ergeben, wenn da 3 leute pro gutem team am saisonanfang um position und später im team zusammen fahren würden, wäre mmn sicher geil edit: dann will ich noch punkte für pole und schnellste runde im rennen und die formel 1 ist nochmal spannender bearbeitet 25. November 2012 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. November 2012 Nicht zu vergessen: Hamilton schied 3 mal auf P1 aus!!! 75 Punkte verloren! Das stimmt zwar und Glück hatte er heuer eher keines, aber heut wäre er unter normalen Umständen nur 3er geworden. 50 Sekunden Rückstand auf Button und Hülke waren ein Wahnsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2012 Naja schade. Alonso ist ein Ungustl, aber Vettel noch viel mehr. Unglaublich, wer da mit dem richtigen Auto 3x hintereinander Weltmeister werden kann - wenn ich dran denke wie sehr da andere, viel bessere Fahrer jahrelang fighten mussten/müssen.... dem vettel die klasse abzusprechen, und das tust du mit dieser relativierenden aussage, zeigt schon einmal ganz klar, dass du keine ahnung hast. mit diesem rennen hat vettel heute einmal mehr bewiesen, welch großartiger rennfahrer er ist. bei den schwierigsten bedingungen der schnellste mann im feld, mit einem beschädigten auto (nicht gut balanciert, der horror jedes f1-fahrers - siehe newey interview) grandios das feld mehrmals von hinten (einmal von ganz hitnen) aufgerollt. aber klar, lag ja nur am auto, deswegen war ja auch der webber heuer so enorm stark unterwegs... lächerlich das geheule wieder einmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Kimi gesamt dritter freut mich mehr als der ärger übers vettel wm-sieg. Extrem bittere saison für hamilton. Gwöhn dich dran, nächstes jahr sitzt du in einer krücke... Edit: button, der sack hätt sich ruhig noch drehn können und auf platz zwei ins ziel fahrn - hat ferrari wohl zuwenig geboten bearbeitet 25. November 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2012 zum abschluss möcht ich auch noch dem schumi danken, mit dem ich in den 90er und frühern 00ern immer mitfiebern durfte. ein rennfahrer durch und durch der am ende seiner 2. karriere wirklich nochmal phasenweise stark aufgezeigt hat. eine echte legende tritt ab, für immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. November 2012 Spannendes Rennen bis knapp vor Schluss, Vettel mit Glueck WM, der Crash gleich zu Beginn haette auch anders ausgehen koennen. Schade fuer Alonso, der der Maximum aus dem Ferrari geholt hat, die ganze Saison ueber. Der Einbruch nach der Sommerpause war nicht seine Schuld. Am Ende fehlten 4 Punkte, aber so ist nun mal Formel 1. Freu mich fuer Schumi, der im letzten Rennen wenigstens noch ein paar Puenktchen geholt hat. Jetzt bin ich schon auf die naechste Saison gespannt, ich hoffe nur, dass die Vorherrschaft von RB endlich endet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2012 ich denke, dass sich nächstes jahr nicht allzuviel änern wird, da das reglement ja gleich bleibt. die reifen werden verändert, das wars aber auch schon.. wem das helfen wird, muss sich erst herausstellen. mclaren war übers gesamte jahr gesehen mMn schon das schnellste auto, die werden aber die fehler abstellen. im gegenzug verlieren sie mit hamilton einen topfahrer... ich denke, nächstes jahr werden blau, rot und silber annähernd gleich schnell sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 25. November 2012 vettels auto im oasch, wie geil WIE GEIL WIE GEIL! Leider geil Geiles Finale mit dem richtigen WM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 25. November 2012 allein die taktischen möglichkeiten die sich ergeben, wenn da 3 leute pro gutem team am saisonanfang um position und später im team zusammen fahren würden, wäre mmn sicher geil edit: dann will ich noch punkte für pole und schnellste runde im rennen und die formel 1 ist nochmal spannender sehe ich genauso 3 Fahrer pro Team und die grindigen Caterham, HRT, Marussia rausnehmen dazu noch Punkte für Pole und schnellste Runde. Superspannende WM aber am Ende gewinnt der Falsche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts