Recommended Posts

Fazit:

- Teigl ist noch immer zu schwach für die Startelf.

- Ilsanker detto.

- Mané heute mit einer fürchterlichen Partie.

- Unglücklicher Spielerverlauf und teilweise Unvermögen vor dem gegnerischen Tor waren die Hauptgründe für diese Niederlage.

- Lazaro ist ein genialer Kicker, der viel mehr Einsatzzeit verdient.

- Die gelbe Karte für Schiemer war natürlich auch bitter, wenigstens fehlt bei der Austria am Sonntag Holland + Rogulj.

- Alles ist angerichtet für die Austria, kann also nur ein souveräner Sieg unserer Mannschaft werden. :davinci:

bearbeitet von Dahoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mhm, also nach dem Spiel bin ich mir sicher, dass es sehr unrealistisch ist, auch nur ansatzweise an der Austria dranzubleiben. Mir kommt vor, dass es nun immer mehr klar wird, dass sehr viel bis alles im Spiel von der Leistung von Mane und Berisha abhängt und gerade diese Spieler sich rapide einem Formtief nähern. Dazu ein ebenfalls schwächelnder Leitgeb und ein Ilsanker, wie er halt immer spielt, schon geht überhaupt nix. Nach dem Ausfall von Soriano ist numehr auch kein MS mehr vorhanden und bis zur Winterpause ist hierbei keinesfalls sowie in den anderen Bereichen eher eingeschränkt mit Besserung zu rechnen. Da könnte der Rückstand aber viel zu groß sein, mE ist er es jetzt schon.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, da war so ziemlich alles Mist heute.

Soriano und Kampl haben auf jeden Fall gefehlt, vorne waren nur Nielsen (zu Beginn) und Teigl gefährlich, und der hat alle Chancen bis auf eine vergeben.

Hinten war man oft zu unkonzentriert, hat unnötige Chancen zugelassen und dann hat Ried auch eiskalt zugeschlagen.

Schlussendlich geht der Sieg für Ried in Ordnung, auch wenn das 1. Tor nicht unbedingt hätte sein dürfen und beim zweiten leider Schiemer nicht am Platz war.

Die Sache mit Schiemer ist natürlich doppelt bitter - zum einen wegen dem 2. Gegentor, und jetzt natürlich wegen der saudummen Sperre... ich hätte ihn ja zur Pause oder gleich mal danach ausgewechselt, um ihn vor einer Gelben zu bewahren, aber Schmidt wollte auf Risiko gehen und jetzt muss man gegen die Austria mit Hinteregger und Dibon oder Vorsah gehen, beide schon länger ohne Spielpraxis und werden vermutlich nicht gerade vor Sicherheit strotzen.

Einziger Lichtblick, wie eh schon öfters erwähnt, war heute Lazaro... so abgeklärt ist mit 16 wohl kaum ein anderer Spieler. Sch***t sich nix, und hat auch einige ganz gute Vorlagen geliefert. Der doppelte Doppelpass mit Maierhofer hat mich irgendwie sehr zum Lachen gebracht, das war sogar noch eine wirklich gute Chance. :D

Fazit: Spiel vergessen, Wiedergutmachung bitte gegen die Austria, sonst hat man schon ein kleines Problem. Die Austria hat jetzt ihren Herbstmeistertitel sicher (heute mit viel Glück gewonnen), ich hoffe sie halten sich dann an die "Abmachung", dass wir dann den echten Titel bekommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Ja sind leider gesperrt aber nach dem heutigen Spiel brauchen wir sich nicht in die Hosen machen vor euch

Nein brauch ihr sich nicht....

Aber wir werden naechste Woche mit ziemlicher Sicherheit auch wieder anders auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sind leider gesperrt aber nach dem heutigen Spiel brauchen wir sich nicht in die Hosen machen vor euch

Das war auch schon vor dem Spiel nicht der Fall.

Schiemer trifft es ganz gut: Man hat nach 15 Minuten zum Kicken aufgehört, aber hoffentlich war die Niederlage ein Signal, dass man nur mit 100% gewinnen kann. Gegen die Austria will man sicher Wiedergutmachung machen.

Mhm, also nach dem Spiel bin ich mir sicher, dass es sehr unrealistisch ist, auch nur ansatzweise an der Austria dranzubleiben. Mir kommt vor, dass es nun immer mehr klar wird, dass sehr viel bis alles im Spiel von der Leistung von Mane und Berisha abhängt und gerade diese Spieler sich rapide einem Formtief nähern. Dazu ein ebenfalls schwächelnder Leitgeb und ein Ilsanker, wie er halt immer spielt, schon geht überhaupt nix. Nach dem Ausfall von Soriano ist numehr auch kein MS mehr vorhanden und bis zur Winterpause ist hierbei keinesfalls sowie in den anderen Bereichen eher eingeschränkt mit Besserung zu rechnen. Da könnte der Rückstand aber viel zu groß sein, mE ist er es jetzt schon.

Warst Du eigentlich immer schon so ein Schwarzmaler oder ist das erst seit heuer der Fall. Zudem postest Du hier eigentlich nur mehr, wenn man verliert oder schwach gespielt hat. Zufall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ried darf man auf keinen Fall unterschätzen, in der Bundesliga ging es in den letzten Spielen auf und ab, die letzten 6 Partien waren S-N-S-N-S-N. (Von daher wäre jetzt wieder ein Sieg für Ried fällig. :D ) Dazu haben sie die letzten beiden Heimspiele gewonnen, das letzte gegen Mattersburg immerhin 6:1.

Self- :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

uns

... zwecks da Grammatik warats :augenbrauen:

Ihr brauchts eine Mattersburg-Rote zum Sieg ... das sagt wohl auch alles über eure "Stärke" aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Zum Spiel... abhaken und nächste Woche den Abstand zur Austria wieder verkürzen versuchen.

Diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Bin schon gespannt auf die Einschätzungen, warum es heute schlussendlich nicht geklappt hat

meine einschätzungen kannst du gleich haben: ilsanker nicht tauglich um auf höherem bundesliganiveau zu spielen, als eigentlich für die spieleröffnung zuständiger 6er in wahrheit eine farce. teigl taugt als einwechselspieler für die letzten 20 minuten, da werden seine technischen mängel nicht gar so offenbar. über die volle zeit schadet er mehr als er nutzt. leitgeb ist nur dann gut wenn alle gut sind und das werkl läuft. wenn nicht versteckt er sich und ist völlig unbrauchbar. meine ganz persönliche hassfigur, weil eine mannschaft in der leitgeb stammspieler ist kann auf dauer nicht erfolgreich sein. schon gar nicht international, denn da gibt es 1000 bessere spieler alleine in europa. hinteregger war gut als er mit 18 aus dem nichts aufgetaucht ist. jetzt ist er ein fehleranfälliger durchschnittsverteidiger. keinesfalls mehr.

aber es waren natürlich auch alle anderen heute wieder auf jenem, schon fast vergessenen unterirdischen niveau der monizzeit. 2 positive dinge fallen mir aber schon auch ein. durch diese leistung werden schmidt und rangnick gesehen haben, dass es schon noch an einigen stellen handlungsbedarf gibt und man wird wohl von der linie, im winter keine neuen spieler verpflichten zu wollen, wieder abrücken und zumindest einen 6er und einen stürmer verpflichten. es kann ja nicht sein, dass man derart blank da vorne ist wenn stürmer nummer eins ausfällt. ganz besonders positiv sehe ich die leistung von lazaro. was man heute gesehen hat macht eindeutig lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Achja, zu Teigl noch was: er ist zwar heute nicht als Joker gekommen, hat aber wieder nur in seinen ersten Minuten was gebracht und das Tor gemacht. Meiner Meinung nach sollte er in Zukunft wieder als Joker kommen... ist halt mit der aktuellen Personalsituation nicht einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das war auch schon vor dem Spiel nicht der Fall.

Schiemer trifft es ganz gut: Man hat nach 15 Minuten zum Kicken aufgehört, aber hoffentlich war die Niederlage ein Signal, dass man nur mit 100% gewinnen kann. Gegen die Austria will man sicher Wiedergutmachung machen.

Warst Du eigentlich immer schon so ein Schwarzmaler oder ist das erst seit heuer der Fall. Zudem postest Du hier eigentlich nur mehr, wenn man verliert oder schwach gespielt hat. Zufall?

Nein, aber die Austria wirkt für mich einfach stabiler und eine Niederlage nicht gerade unrealistisch. Wer soll die Tore machen, das beunruhigt mich am meisten. Die potentiellen Kandidaten sind derzeit nicht in Form, verletzt oder generell überspielt. Heute hatte ich halt mal wieder das Glück 90 min zu sehen und entspannend war das Gezeigte und die Form mancher Akteure nicht gerade. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber es spricht derzeit einfach wesentlich mehr für die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

uns

... zwecks da Grammatik warats :augenbrauen:

Ihr brauchts eine Mattersburg-Rote zum Sieg ... das sagt wohl auch alles über eure "Stärke" aus!

Sorry so is unser Spiel auch Wacker und wr neustadt hatten rote Karten gg uns ;) hatten auch 70% ballbesitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag