Recommended Posts

man spricht das nicht aus, weil man sorge vor den fans hat. aber in wahrheit sind wir ein ausbildungsverein, denn das ist der einzige gehbare weg, der uns nicht in den finanziellen untergang führen wird und gleichzeitig die chance auf den einen oder anderen erfolg gibt.

also erstens will ich mich nicht damit abfinden dass es der einzige weg ist, denn ich bin nach wie vor überzeugt dass man die öbuli wesentlich besser vermarkten kann,

die marke rapid sowieso; im zuge einer besseren ligavermarktung multiplieziert (oder von mir aus addiert) sich der mehrwert.

aber was mich viel mehr interessieren würde... wie stellt sich deine these faktisch dar?

wieviel hat die ausbilund diverser jugendspieler also ab U6 in den letzten 10 jahren gekostet, und wieviel haben wir bei diesen spieler eingenommen, netto plus.

wie groß ist das realistische delta für die nächsten jahre?!...

eines wird bestehen bleiben, richitg große talente werden bei richtig großen vereinen unterkommen.

die B und C talente werden zum einen teil verkauft bevor sie wirklich einen markwert haben welcher sich auf den finanziellen bewegungsradius entscheidend auswirkt,

und nur vereinzelnd bleiben welche für den eigenen kader über welche dann wenn alles zusammenpasst tatsächlich einen mehrwert für rapid generieren.

gefühlt sind wir mit den verpflichtungen von beinahe fertig ausgebildeten besser gefahren als mit der ausbildung von den ganz kleinen weg...

ich kenne eure oder die definition von Hanse nicht was Ausbildungsverein betrifft, für mich bedeutet es den Schwerpunkt von U6 weg zu legen,

glaube aus beschriebenen gründen nicht dass dies zielführend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das war die vorgabe. was hätte er denn sonst tun sollen?

Ja, stimmt schon, aber ich bin der Meinung, dass die Mannschaft mehr Punkte hätte holen können. Allerdings hat er nicht sehr veile Spiele mit dem LASK gehabt, also ist seine zeit dort nicht sehr aussagekräftig.

Aber für wichtiger halte ich, dass er als teamchef nicht überzeugt und danach kaum noch als trainer gearbeitet hat.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

mah, dann darf ich: kam wegen ihm nicht hofmann?

Sorry, aber was habens denn dir in die Suppe getan am Sonntag?

und ja Matthäus brachte Hofmann, aber als Trainer war er eine null und darum gings ja, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ja, stimmt schon, aber ich bin der Meinung, dass die Mannschaft mehr Punkte hätte holen können. Allerdings hat er nicht sehr veile Spiele mit dem LASK gehabt, also ist seine zeit dort nicht sehr aussagekräftig.

Aber für wichtige halte ich, dass er als teamchef nicht überzeugt und danach kaum noch als trainer gearbeitet hat.

1. Klar. In 9 Spielen wären statt der 10 Punkte 27 drin gewesen.

2. Teamchef und Vereinstrainer ist auch ein und dasselbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber was habens denn dir in die Suppe getan am Sonntag?

und ja Matthäus brachte Hofmann, aber als Trainer war er eine null und darum gings ja, oder?

qft

1. Klar. In 9 Spielen wären statt der 10 Punkte 27 drin gewesen.

2. Teamchef und Vereinstrainer ist auch ein und dasselbe

ad 1.: 10 Punkte in 9 Spielen entspricht 40 Punkten aus 36 Spielen, das ist also ein Punkteschnitt, mit dem man durchaus schon absteigen kann, also mMn ist der LASk eher wegen dem Versagen der Konkurrenz oben geblieben als wegen der eigenen Leistung.

ad2.: mir ist schon klar, dass das nicht dasselbe ist, aber seine letzte Trainerstation bei einem Verein, wo er länger als 1/4 einer Saison auf der Bankl gesessen ist, ist schon über 10 jahre her und seit damal hat sich viel geändert im Fußball, also denke ich kaum, dass man ihn noch danach beurteilen kann...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ironie und so. ja, matthäus war als trainer nicht erfolgreich

ad 1.: 10 Punkte in 9 Spielen entspricht 40 Punkten aus 36 Spielen, das ist also ein Punkteschnitt, mit dem man durchaus schon absteigen kann, also mMn ist der LASk eher wegen dem Versagen der Konkurrenz oben geblieben als wegen der eigenen Leistung.

Ich will net nachschauen, aber mit 40 Punkten ist in der 10er-liga seit 93/94 noch kein verein abgestiegen und du hast ja gesagt, dass krankl mehr punkte hätte holen können. udn ich drauf: ja, aus 9 spielen kann man 27 punkte holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will net nachschauen, aber mit 40 Punkten ist in der 10er-liga seit 93/94 noch kein verein abgestiegen und du hast ja gesagt, dass krankl mehr punkte hätte holen können. udn ich drauf: ja, aus 9 spielen kann man 27 punkte holen

Ich meine, er hätte auch realistischerweise mehr Punkte holen können, nicht ur theoretisch, wenn er ein besserer Trainer wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Sorry aber jetzt gehts hier um absolut gar nix mehr oder ?!

Schaut so aus. Leute, kommts wieder aufs Thema zurück... oder verschont den Thread, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Krankl hat nebenbei gesagt "Rapid DARF kein Ausbildungsklub werden".. ist teils richtig aber teils riesiger blödsinn.. Solange wir keinen haben der ein Sack voll Geld hat(@R.E) kann man keinen anderen weg gehen..

Mit den Ressourcen von Salzburg kann man sich eben gute bis sehr gute Spieler leisten..

Du machst deinem namen wirklich alle ehre. wenn ich sowas schon lese bekomm ich a wut.

überhaupt wenn unsere besten schon vorher weg sind, bevor sie einmal in der a mitrainieren. wie wir sehen an weimann, oder prosenik.

ausserdem haben wir jetzt das problem, dass wir einen schlechten jahrgang haben. welcher jugendspieler im rapid kader hat das potential, einen millionenbetrag zu bringen?

ich seh da keinen weit und breit.

ausbildungsverein. fc porto ist ein ausbildungsverein. die haben jedoch auch dazu nicht so schlechte teams dazu, OBWOHL sie immer wieder verkaufen.

wahnsinn, hulk, falcao, pepe, raul mireles, lopez, bosingwa, anderson und und... das sind bei denen mal locker geschätzt + 200 mio.

das ist ein ausbildungsvereine. aber bei uns. wir hatten jetzt 3-4x glück, dass ein jugendspieler explodierte. kann aber auch sein, dass jetzt 10 jahre sich nix tut.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wir hatten jetzt 3-4x glück, dass ein jugendspieler explodierte. kann aber auch sein, dass jetzt 10 jahre sich nix tut.

Als Jugendspieler würd ich unsere Millionenverkäufe nicht unbedingt bezeichnen. Glück wars für mich auch keines, da hat man sich damals schon eine sehr gute Mannschaft zusammengekauft.

Wenn man jetzt weiter nur blinde holt und mit denen dann auch noch verlängert, dann wirds schwer werden mit teuren Spielerverkäufen. Darum gehört jetzt auch ein gscheiter SD her, Schöttel und Ebner haben es einfach nicht drauf einen vernünftigen Kader zusammenzustellen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag