Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

was willstn vom präsidenten hören wenn jemand sagt das prager unterirdische leistungen bringt? willst einen präsident der sich ins sportliche einmischt? das hat ja bei der austria mitn stronach super funktioniert... ^^

fürs sportliche hat er eigene leute angestellt zb schöttel der ihn 5 mal die woche beim training sieht...

wenn in der angebotenen dienstleistung was grob falsch läuft, und so läuft prager nunmal, geht das den präsi per se nix an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

was willstn vom präsidenten hören wenn jemand sagt das prager unterirdische leistungen bringt? willst einen präsident der sich ins sportliche einmischt? das hat ja bei der austria mitn stronach super funktioniert... ^^

fürs sportliche hat er eigene leute angestellt zb schöttel der ihn 5 mal die woche beim training sieht...

Bitte meinen Beitrag ordentlich lesen.

Er soll sich nicht zu Prager äußern. Edlinger soll auf die Vorwürfe und zur Person Herzog eine klare Aussage tätigen.

Wenn man aber auf solche Vorwürfe mit "ehemaliger Nationalspieler, toller Charakter,..." antwortet dann ist das alles aber keine Antwort mit der man punktet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wenn in der angebotenen dienstleistung was grob falsch läuft, und so läuft prager nunmal, geht das den präsi per se nix an?

sicher gehts ihn was an, nur muss er als sportlich "nicht qualifizierte" person nicht in der öffentlichkeit einen spieler niedermachen ^^

das kann ein ex profi, ein trainer oder mitspieler aber nicht RE der fußbalerisch genausoviel ahnung hat wie die meisten fans. er verlässt sich halt auf seine sportlichen fachkräfte... was auch zu 100% gut ist.

wenn ich mir da ein paar kommentare durchließ wärs am besten wenn unser neuer präsi gleich die kampfmanschaft traineren könnt....

Bitte meinen Beitrag ordentlich lesen.

Er soll sich nicht zu Prager äußern. Edlinger soll auf die Vorwürfe und zur Person Herzog eine klare Aussage tätigen.

Wenn man aber auf solche Vorwürfe mit "ehemaliger Nationalspieler, toller Charakter,..." antwortet dann ist das alles aber keine Antwort mit der man punktet.

ja aber auch ein scout liegt in der sportlichen kompetenz... glaubst RE kann beurteilen was gutes und schlechtes scouting ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

es wurden kuhns geschichten zu eads im u-ausschuss angesprochen und ein kurier-artikel vom juni.

das muss wohl der sein:

http://kurier.at/sport/fussball/eads-hat-rapid-manager-kuhn-gelogen/789.331

auch wenn es juristisch verjährt ist, bleibt da - wie richtig erwähnt wurde - für einen manager schon ein moralisches problem.

das könnte auch bei sponsor-verhandlungen negative folgen haben (oder schon gehabt haben).

aber edlinger geht es ja nur um den respekt für seine verdienten mitarbeiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ja aber auch ein scout liegt in der sportlichen kompetenz... glaubst RE kann beurteilen was gutes und schlechtes scouting ist?

glaubst Bill Gates kann beurteilen wer ein guter und wer ein schlechter programmierer ist?

wenn man es nicht selbst kann, hat man dafür seine leut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wann habe ich das behauptet?

Er kann aber die Arbeit von Herrn Herzog verteidigen indem er sagt welche Verdienste er für Rapid schon geleistet hat (welche Top Spieler hat er gescoutet).

Genauso was mit dem Afrikaexperten passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dannyo hat ja genau das kritisiert: Bei Herzog sen. stellt er sich wegen dem "bundesligauntauglich" vor die Kamera und spricht von Respektlosigkeit und Vernichtung, bei Prager würde er sich nicht vor die Kamera stellen, wenn das in einem Artikel steht. Obwohl das per se die gleiche Angriffsfläche hat.

Aber die Aussage, er sei ein verdienter ehemaliger Spieler und Trainer reicht eh schon aus, damit man merkt, dass Herzog sen. nicht wegen seiner Scout-Fähigkeiten den Posten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

glaubst Bill Gates kann beurteilen wer ein guter und wer ein schlechter programmierer ist?

so ist es.... hab ich ja auch gesagt.... nur anscheinend sind unsere sportlich qualifizierten mitarbeiter nicht die besten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kann er. Gates hat sicher auch was als Programmierer drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sicher gehts ihn was an, nur muss er als sportlich "nicht qualifizierte" person nicht in der öffentlichkeit einen spieler niedermachen ^^

das kann ein ex profi, ein trainer oder mitspieler aber nicht RE der fußbalerisch genausoviel ahnung hat wie die meisten fans. er verlässt sich halt auf seine sportlichen fachkräfte... was auch zu 100% gut ist.

wenn ich mir da ein paar kommentare durchließ wärs am besten wenn unser neuer präsi gleich die kampfmanschaft traineren könnt....

man muss kein koch sein um zu wissen, dass die suppe versalzen ist.

und einem rudi edlinger, der seit 11 jahren präsident eines österreichischen spitzenklubs ist, traue ich schon zu, dass er erkennt, dass der typ nicht rund läuft.

und das muss er auch. als präsident ist er auch dementsprechend ein überwachungsorgan, für das was seine sportlichen fachkräfte aufführen.

gemäß deiner schreibe dürft ja der präsi niemals die notbremse ziehen und einen trainer wegen misserfolgen entlassen, wie zellhofer einst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Ja, kann er. Gates hat sicher auch was als Programmierer drauf.

das ist erstens schon jahrzehnte her und darum gehts ja auch nicht.

auch wenn ers noch kann, hat er einfach nicht die zeit um jedes seiner 10000 helferlein zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Edlinger hat massiv die Aussage kritisiert dass die Arbeit von zum Beispiel Herzog (senior) nicht bundesligatauglich ist (Aussage stammt von Dannyo und dieser hat auch gesagt dass die Arbeiten ihm bekannt sind).

Edlinger warf Dannyo vor keinen Respekt zu haben und ohne Rücksicht auf Verluste Leben zu zerstören (ich glaub so war der Wortlaut).

bei dem punkt hät ich mir gewünscht dass dannyo oder Krankl ganz trocken nach den ergebnissen des scouting nachfragen ? Scouting lässt sich ganz Easy am output messen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist erstens schon jahrzehnte her und darum gehts ja auch nicht.

auch wenn ers noch kann, hat er einfach nicht die zeit um jedes seiner 10000 helferlein zu kontrollieren.

Gut, aber nichts schlechtes über Gates in meiner Gegenwart. ;)

Man kann aber auch die beiden Positionen nicht miteinander vergleichen, bei Rapid rennen eine überschaubare Anzahl an "Führungskräften" herum (also keine einfachen Büromitarbeiter und Spieler, sondern eben Scouts, Trainer, Sportdirekter, General Manager, ..), die sollte man als Präsident mMn schon auch ungefähr bezüglich Qualifikation einschätzen können. Und wenn er über seinen Scout nur sagen kann er sei ein verdienter Spieler und Trainer, dann sollt er lieber nix dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

bei dem punkt hät ich mir gewünscht dass dannyo oder Krankl ganz trocken nach den ergebnissen des scouting nachfragen ? Scouting lässt sich ganz Easy am output messen ..

Da hat der Edlinger letztes Mal die Namen Trimmel und Korkmaz genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nicht wirklich. Ich kann ein guter Scout sein, aber meine Ergebnisse vom Sportdirektor nicht verpflichtet werden aus verschiedenen Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag