Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Als Jugendspieler würd ich unsere Millionenverkäufe nicht unbedingt bezeichnen. Glück wars für mich auch keines, da hat man sich damals schon eine sehr gute Mannschaft zusammengekauft.

Wenn man jetzt weiter nur blinde holt und mit denen dann auch noch verlängert, dann wirds schwer werden mit teuren Spielerverkäufen. Darum gehört jetzt auch ein gscheiter SD her, Schöttel und Ebner haben es einfach nicht drauf einen vernünftigen Kader zusammenzustellen.

es gehört trotzdem auch glück dazu, wie immer man glück versteht.

keine verletzungen/entwicklung wie gewünscht (hoffer) oder erwartet (ivanschitz) oder überraschend übertroffen (jelavic).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hans Krankl wird hier zwar sehr kritisiert, aber bei der breiten Masse kommt er nun mal gut an. Er redet zwar sehr viel oberflächliches Zeug, aber seine Aussagen decken sich wohl mit der Meinung von vielen Anhängern. "Rapid darf nie Mittelmaß werden", "Rapid ist nicht modern", "Rapid ist kein Ausbildungsverein". Noch dazu hat Krankl den Rapid Bonus den nur sehr wenige ehemalige Spieler haben.

Und das ist auch genau der Grund, warum Edlinger ihn reden hat lassen, ohne darauf einzugehen oder gar ihn anzugreifen. Hans - Mr. Wirrwarr und irgendwie und sowieso - Krankl ist im Anhang viel zu positiv besetzt. Hätte er ihn angegriffen, hätte er nur verlieren können. Taktisch perfekt gemacht vom Präse.

jetzt hat er sich gestern schon lächerlich gemacht und das hat ihm noch nicht gereicht. heute kommt er mit dem gleichen scheißdreck schon wieder daher und kann nicht einmal einen vergleich ziehen, der einigermaßen seriös ist. was ist das für ein kasperl?

Sei doch froh, kann er in der Zwischenzeit keine Artikel schreiben.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Du machst deinem namen wirklich alle ehre. wenn ich sowas schon lese bekomm ich a wut.

überhaupt wenn unsere besten schon vorher weg sind, bevor sie einmal in der a mitrainieren. wie wir sehen an weimann, oder prosenik.

ausserdem haben wir jetzt das problem, dass wir einen schlechten jahrgang haben. welcher jugendspieler im rapid kader hat das potential, einen millionenbetrag zu bringen?

ich seh da keinen weit und breit.

ausbildungsverein. fc porto ist ein ausbildungsverein. die haben jedoch auch dazu nicht so schlechte teams dazu, OBWOHL sie immer wieder verkaufen.

wahnsinn, hulk, falcao, pepe, raul mireles, lopez, bosingwa, anderson und und... das sind bei denen mal locker geschätzt + 200 mio.

das ist ein ausbildungsvereine. aber bei uns. wir hatten jetzt 3-4x glück, dass ein jugendspieler explodierte. kann aber auch sein, dass jetzt 10 jahre sich nix tut.

erkläre mir mal worauf du genau hinaus willst.. kritisieren kannst du wie ein einser aber wenn es um Lösungen ect. geht hört man garnichts von dir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

erkläre mir mal worauf du genau hinaus willst.. kritisieren kannst du wie ein einser aber wenn es um Lösungen ect. geht hört man garnichts von dir..

er will uns erklären, dass wir kein ausbildungsverein sind, weil wir keinen ausbildungsvereinwürdigen nachwuchs haben. damit hat er ja auch aus aktueller sicht nicht unrecht. aber auch GWM weiß, dass es im fußball sehr schnell gehen kann. er kennt sich ja durchaus ganz gut aus, verbirgt seine fähigkeiten aber gerne hinter polemiken.

die jungen haben schon potential, nicht das potential um sofort führungsspieler oder spielentscheidende typen zu sein, aber im richtigen gefüge gute bis sehr gute leistungen zu zeigen und zu wachsen. ein junuzovic hat auch nicht immer großartig gespielt, ich war lange ein großer kritiker von ihm und hätte ihm nie zugetraut dass er auch in D fuß fassen kann - nochdazu als 6er (was mir noch immer schleierhaft ist). ich sehe bei einigen spielern durchaus das potential dass man sie gewinnbringend verkaufen kann. nicht zu preisen wie einen jelavic oder hoffer, aber sehr wohl in der größenordnung von 1-2 mio euro und das sind schon fette einnahmen für einen verein wie rapid. ich will ganz konkret namen nennen:

burgstaller traue ich durchaus zu, dass er sich so entwickelt dass er in ausland wechseln wird

schaub hat mMn großartige anlagen

auch wydra bringt einiges mit, da sehe ich schon einiges an potential

ildiz kann man nach einigen guten jahren und die traue ich ihm zu sicherlich um gutes geld in die türkei transferieren (siehe kayhan)

zu guter letzt hoffe ich noch immer dass alar mal konstant seine leistung zeigen wird und noch zum geschäft wird für rapid. man sieht ja immer wieder sein potential, er muss nur konstant werden und dann wird sich mehr ergeben als wir jetzt glauben

wie gesagt, ein, zwei richtige maßnahmen (eventuell gute transfers, ich nehme damit ein wirtschaftliches risiko in kauf, ein SD) und ds werkl rennt wieder. im frühjahr werden wir uns deutlich steigern, sofern das verletzungspech uns nicht verfolgt. mit der erfahrung des heurigen jahrs sollten wir nächstes jahr endgültig wieder vorne mitmischen können, so wie es die austria heuer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kam nun schon die nächste "Bombe" auf abseits.at? Wurde ja was in der Richtung angekündigt, dass es bald mehr Fakten in seinem Internet zu lesen geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kam nun schon die nächste "Bombe" auf abseits.at? Wurde ja was in der Richtung angekündigt, dass es bald mehr Fakten in seinem Internet zu lesen geben wird.

er braucht noch zeit wegen interviews für den artikel, für diese hat er aber noch keine termine....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut Dannyo kann der nächste Artikel noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da dieser großteils Interviews von Personen enthalten wird, welche die Vorwürfe gegen Kuhn bestätigen sollen. So zumindest habe ich es verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Warum hoffen soviele od. manche, das wir Spieler verkaufen können um dann andere zu kaufen.

Wäre es nicht sinnvoller Spieler mit potential zu halten und mit ihnen ev. International was zu erreichen als verkaufen, einen gleichwertigen suchen der billig ist und hoffen ihn wieder verkaufen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil man solche Spieler, die das Niveau haben auch international "mehr" zu erreichen einfach zu teuer wären für uns. Talentierte Spieler, wie Ivanschitz, Jelavic, Korkmaz etc. waren/wären vom Gehalt her einfach zu teuer und man konnte sie einfach nicht halten. Die kassieren in internationalen Top-Ligen deutlich mehr Kohle und spielen dabei auch noch in attraktiveren Ligen und evtl. auch international mit.

Um mehrere solcher Spieler zu halten und international mitzuspielen, wie du es ansprichst, bräuchten wir deutlich mehr Budget, als wir jetzt zur Verfügung haben. Und selbst Red Bull, die durchaus das Budget haben um mehr zu erreichen, kann Top-Spieler einfach nicht verpflichten oder auf lange Sicht halten. Dazu ist auch unsere Liga einfach zu unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das ist mir schon klar, wollte nur sagen wenn wir gute Spieler immer nur verkaufen werden wir international nix erreichen, unattraktiv bleiben (meine die Liga), keine internationalen Sponsoren anlocken (oder gute nationale) und somit niemals ein hohes Budget haben. Nennt man Teufelskreis ;-)

Ps.: Dann darf sich auch keiner aufregen das wir mit 0 Punkten dastehen

bearbeitet von Gotti84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Darf man Fragen, wie viele Ama-Spiele, Aka-Spiele und Nachwuchsspiele die Diskutanten des Nachwuchsproblems in den letzten, sagen wir mal 4 Jahren, besucht und gesehen haben? Oder stützen sich die Einschätzungen ob der Schwäche unseres Nachwuchses ausschließlich auf die Tatsache, dass im aktuellen Kader der KM nur zwei Spieler des Jahrganges 1994 stehen?

Übrigens gleich viel wie bei Admira, wo eben einer der Sabitzer und der zweite der Reserve Handschuh ist.

Meiner Meinung nach ist nicht der raufkommende NW das Problem, sondern die arrivierten Problemfälle im Kader, die sind deutlich unter den notwendigen Leistungen.

Im Übrigen bin ich da auch der Meinung, dass dies weder mit der TuT Sendung was zu tun hat noch mit Edlinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

er will uns erklären, dass wir kein ausbildungsverein sind, weil wir keinen ausbildungsvereinwürdigen nachwuchs haben. damit hat er ja auch aus aktueller sicht nicht unrecht. aber auch GWM weiß, dass es im fußball sehr schnell gehen kann. er kennt sich ja durchaus ganz gut aus, verbirgt seine fähigkeiten aber gerne hinter polemiken.

die jungen haben schon potential, nicht das potential um sofort führungsspieler oder spielentscheidende typen zu sein, aber im richtigen gefüge gute bis sehr gute leistungen zu zeigen und zu wachsen. ein junuzovic hat auch nicht immer großartig gespielt, ich war lange ein großer kritiker von ihm und hätte ihm nie zugetraut dass er auch in D fuß fassen kann - nochdazu als 6er (was mir noch immer schleierhaft ist). ich sehe bei einigen spielern durchaus das potential dass man sie gewinnbringend verkaufen kann. nicht zu preisen wie einen jelavic oder hoffer, aber sehr wohl in der größenordnung von 1-2 mio euro und das sind schon fette einnahmen für einen verein wie rapid. ich will ganz konkret namen nennen:

burgstaller traue ich durchaus zu, dass er sich so entwickelt dass er in ausland wechseln wird

ildiz kann man nach einigen guten jahren und die traue ich ihm zu sicherlich um gutes geld in die türkei transferieren (siehe kayhan)

zu guter letzt hoffe ich noch immer dass alar mal konstant seine leistung zeigen wird und noch zum geschäft wird für rapid. man sieht ja immer wieder sein potential, er muss nur konstant werden und dann wird sich mehr ergeben als wir jetzt glauben

wie gesagt, ein, zwei richtige maßnahmen (eventuell gute transfers, ich nehme damit ein wirtschaftliches risiko in kauf, ein SD) und ds werkl rennt wieder. im frühjahr werden wir uns deutlich steigern, sofern das verletzungspech uns nicht verfolgt. mit der erfahrung des heurigen jahrs sollten wir nächstes jahr endgültig wieder vorne mitmischen können, so wie es die austria heuer macht.

nichts anderes hätte ich geschrieben sprich bin absolut deiner Meinung und anscheinend auch von GWM...

Es ist klar das nicht in jeden Jahrgang einer den Sprung schafft aber ist eh nichts ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein sehr guter Post, gehört auf jeden Fall noch einmal hervorgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag