ORF und Tageszeitungen


Recommended Posts

Stammspieler

@OneTommyFlögel

Also ob der Ivanschitz gekommen wäre wenn ihr viel mehr geboten hätteters wage ich zu bezweifeln.

Sicherlich hätte der SK Rapid ihn ziehen lassen (Ich glaube sie waren eh dazu bereit.) Aber ein Spieler ist ja keine Programiermaschine. Der geht nicht einfach dorthin wo ihm am meisten geboten wird. Es sind viele andere Faktoren die hier mitspielen. Das Umfeld, der Trainer, die Zusammenarbeit, das Klima. Und bei euch wäre es ja garnicht so sicher gewesen, dass er den Weg in die Stammelf findet. Es wäre für seine Karriere warscheinlich ein Fehler gewesen zu euch zu gehen, weil ihm einfach keine Stammplatzgarantie bei eurer "Startruppe" gegeben ist. Verstehst d was ich meine?

Zum Judas Rata. Okay ihm ist anscheinend nicht soviel an Rapid gelegen. Und es gibt immer Ausnahmen zur Regel, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Und bei euch wäre es ja garnicht so sicher gewesen, dass er den Weg in die Stammelf findet. Es wäre für seine Karriere warscheinlich ein Fehler gewesen zu euch zu gehen, weil ihm einfach keine Stammplatzgarantie bei eurer "Startruppe" gegeben ist. Verstehst d was ich meine?

Und genau das soll der richtige Weg sein ?

Wenn Ivanschitz wechseln sollte blüht im genau das - denn anders als in Österreich muss man in Spitzenteams täglich um sein Leibal kämpfen - lässt sich darüber streiten welcher Weg der bessere ist - nur früher oder später wird es jeden von den "TopTalenten" erwischen - wie sie damit umgehen bleibt eine andere Geschichte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@Westside?

Meinst du das jetzt wirklich ernst was du da sagst?

Der Ivanschitz sollte mmn 2-3 Jahre bei Rapid bleiben. Da entwickelt er sich doch irrsinnig. Spielpraxis ist doch das wichtigste für junge Spieler. Toptalente werden immer den Sprung in ein gutes Team finden, denn ewig können ja die Alten auch nicht spielen. Und ich glaube der Erfolg spricht doch bände, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir geht das weinerliche gehabe in bezug auf die medien ja schon seit geraumer zeit auf die nerven. staendig jammert man, man moege doch bitte nach den gleichen maszstaeben wie die anderen teams behandelt werden, vergessend, dass das allein durch die unterschiedlichen (finanziellen) voraussetzungen unfair waere. wenn ein verein doppelt so viel investiert wie ein anderer, kann von ihm eben auch erwartet werden, dass er doppelt so viel erreicht. (dass diese rechnung nicht immer aufgeht ist klar und ein anderes thema, aber es muss zumindest das ziel des vereins sein, dass sie stimmt) letztendlich hat die austria heuer international genauso viel erreicht wie der gak und der fc kaernten (!) und weniger als austria salzburg. kein austria-fan kann mir vermutlich erzaehlen, dass er damit wirklich zufrieden ist. und der output bei den vereinen in etwa gleich ist, muss man sie aufgrund des inputs bewerten und der ist bei der wiener austria nunmal ungleich hoeher.

dazu kommt noch, dass die austria durch die sonderstellung, erstens ein wiener verein und andererseits regierender meister zu sein, eben oefter in den medien vorkommt und die kritik dadurch auf einer hoeheren ebene der oeffentlichkeit stattfindet.

dass die kritik der medien nicht durch eine voreingenommenheit der selben bewirkt wird, sollte spaetestens nach den deutschen kommentaren zum ausscheiden gegen dortmund klar sein.

um zu einem ende zu kommen, klarerweise wird die austria anders als die uebrigen vereine bewertet, das jedoch mmn voellig zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Schon klar, rigo. Nur kann man es auch anders betrachten:

Bei uns wird jedes Spiel in der BL Sendung mit "Austria, mit dem 20 Millionen Budget spielt heute beim Aufsteiger Mattersburg mit dem 3 Mio. Budget" eingeleitet. Ich hab allerdings noch nie in dieser Intensität gehört, wie hoch das Budget von Bayern im Vergleich zu Cottbus, Rostock oder sonst einem kleineren Klub ist.

Weiters wurde auch nicht darauf "hingewiesen", dass sowohl Porto, Marseille wie auch der BVB um ein vielfaches größeres Budget haben. Nein, ganz im Gegenteil - gegen Porto und selbst gegen Dortmund (nach dem Motto "da kommt ja nur die B-Mannschaft") wurden wir zwar nicht unbedingt in die Favoritenrolle gedrängt, aber ein Ausscheiden wurde, seitens der Medien, auch nicht erwartet.

Und das ist es, was mich auch teilweise aufregt. Mir gehen zwar die "pfui, der Peter Linden ist ein Rapidler und addiert bei der Rapidzuschauerzahl immer 500 dazu"-Sprüche auch auf die Eier aber die von mir oben erwähnten Beispiele sind einfach nur billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird jedes Spiel in der BL Sendung mit "Austria, mit dem 20 Millionen Budget spielt heute beim Aufsteiger Mattersburg mit dem 3 Mio. Budget" eingeleitet.

das waer mir eigentlich so explizit noch nie aufgefallen, werd aber dieses wochenende mal drauf achten...

Weiters wurde auch nicht darauf "hingewiesen", dass sowohl Porto, Marseille wie auch der BVB um ein vielfaches größeres Budget haben. Nein, ganz im Gegenteil - gegen Porto und selbst gegen Dortmund (nach dem Motto "da kommt ja nur die B-Mannschaft") wurden wir zwar nicht unbedingt in die Favoritenrolle gedrängt, aber ein Ausscheiden wurde, seitens der Medien, auch nicht erwartet.

ich glaube, die kritik zielte nicht im speziellen darauf, dass man jetzt porto oder dortmund unterlegen war, sondern auf das ausscheiden an sich. stronach trat bei der austria mit dem anspruch an, sie zu einer mannschaft zu machen, die 'in europa mitspielt'. (glaube sogar woertlich, aber zumindest sinngemaesz und damit meinte er wohl nicht die qualifikation fuer einen europaeischen bewerb.) und genau an diesen anspruechen wird er jetzt gemessen. abgesehen davon wurde zumindest nach dem ausscheiden gegen dortmund nicht die tatsache der niederlage sondern ihre qualitaet kritisiert. und das diese kritik berechtigt war, kannst du wohl nciht abstreiten, oder?

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
@Westside?

Meinst du das jetzt wirklich ernst was du da sagst?

Der Ivanschitz sollte mmn 2-3 Jahre bei Rapid bleiben. Da entwickelt er sich doch irrsinnig. Spielpraxis ist doch das wichtigste für junge Spieler. Toptalente werden immer den Sprung in ein gutes Team finden, denn ewig können ja die Alten auch nicht spielen. Und ich glaube der Erfolg spricht doch bände, oder?

Das mein ich ernst - was kann Ivanschitz jetzt noch bei rapid lernen oder besser gesagt von wem ? Er ist besser als die anderen - aber es gibt niemanden in der Mannschaft der schon großes erreicht hat - geschweige den international was gerissen hat einen "alten Hasen" - Ivanschitz sollte möglichst bald weg - sonst bleibt er in seiner Entwicklung stehen und bleibt ein "ewiges Talent"

"Und bei euch wäre es ja garnicht so sicher gewesen, dass er den Weg in die Stammelf findet. "

ist er jetzt ein Toptalent oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@rigo

Muss sagen ein paar deiner Erklärungen klingen ja recht plausibel und einleuchtend und du magst ja gar nicht so unrecht haben.

Aber du schreibst ja deine Meinung und tust ja gerade so als ob du wirklich alles weist und dann sagst du dir ist es noch nicht aufgefallen das in den Medien nie über das 20Mill€ Team berichtet wird das ja immer gegen die armen,armen antritt und nur mühselig 1:0 gewinnt?Sorry aber das nehm ich dir nicht ab.Aber es ist anscheinend wirklich schon soweit das der ORF das erreicht hat was er will.

Uns kanns egal sein denn abgerechnet wird zum SChluss und dann werden wir sehen wer wieder Meister wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
"Und bei euch wäre es ja garnicht so sicher gewesen, dass er den Weg in die Stammelf findet. "

ist er jetzt ein Toptalent oder nicht ?

Naja, aber wie ja schon in ein paar anderen Beiträgen diskutiert wurde, bei der Austria spielen ja eben nicht immer die "besten", sondern tw. die gefälligsten..

(Mandl, Trojansky,Rudi,Dundee,....)

Bei uns wird jedes Spiel in der BL Sendung mit "Austria, mit dem 20 Millionen Budget spielt heute beim Aufsteiger Mattersburg mit dem 3 Mio. Budget" eingeleitet. Ich hab allerdings noch nie in dieser Intensität gehört, wie hoch das Budget von Bayern im Vergleich zu Cottbus, Rostock oder sonst einem kleineren Klub ist.

Aber die Kritik ist danach nicht anders bzw. teilweiser ärger!

Wenn Austria z.B. gegen Bregenz verliert wird das Budget verglichen, genau so (bzw. eben ärger) wenn die Bayern z.B. gegen Cottbus verlieren.

Und z.B. die "Bild" schlägt ganz andere Töne an als eben die Krone !

Zum Teil auf der Titelseite in Riesenlettern "IHR VERSAGER" oder so.

Somit kann die Austria sich über die "Seitenhiebe" aus den Printmedien eher noch "freuen", denn es geht noch schlimmer !!!

Sonst habe ich dem 1sten Beitrag von rigobert nix hinzuzufügen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
"Und bei euch wäre es ja garnicht so sicher gewesen, dass er den Weg in die Stammelf findet. "

ist er jetzt ein Toptalent oder nicht ?

Naja, aber wie ja schon in ein paar anderen Beiträgen diskutiert wurde, bei der Austria spielen ja eben nicht immer die "besten", sondern tw. die gefälligsten..

(Mandl, Trojansky,Rudi,Dundee,....)

Aber die Kritik ist danach nicht anders bzw. teilweiser ärger!

Wenn Austria z.B. gegen Bregenz verliert wird das Budget verglichen, genau so (bzw. eben ärger) wenn die Bayern z.B. gegen Cottbus verlieren.

Und z.B. die "Bild" schlägt ganz andere Töne an als eben die Krone !

Zum Teil auf der Titelseite in Riesenlettern "IHR VERSAGER" oder so.

Somit kann die Austria sich über die "Seitenhiebe" aus den Printmedien eher noch "freuen", denn es geht noch schlimmer !!!

Sonst habe ich dem 1sten Beitrag von rigobert nix hinzuzufügen !


Aber du vergisst, dass Rapid in der Zeit als die BA noch als Hauptsponsor auftrat, das bei weitem grösste Budget hatte und die Medien damals nicht ununterbrochen auf die Millionäre oder auf das budget hingewiesen haben.

Das Rapid HEUTE noch die meisten Sponsoren und die grösste Sponsorensumme aufweist (wenn man den Beitrag von Stronach bei der Austria abzieht) wird auch vergessen.

Ich meine schon, dass da mit zweierlei Mass gemessen wird.

v.p.s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du schreibst ja deine Meinung und tust ja gerade so als ob du wirklich alles weist und dann sagst du dir ist es noch nicht aufgefallen das in den Medien nie über das 20Mill€ Team berichtet wird das ja immer gegen die armen,armen antritt und nur mühselig 1:0 gewinnt?Sorry aber das nehm ich dir nicht ab.

ich bin tatsaechlich der meinung, dass der explizite vergleich von den medien eigentlich relativ selten gemacht wird. dass in berichten ueber die verschiedenen teams an sich oftmals finanzielle kriterien herausgestrichen und eventuell auch uebertrieben werden und man diese beim betrachten des spiels im hinterkopf hat, stimmt sicher nur ist das ein anderes thema.

Aber es ist anscheinend wirklich schon soweit das der ORF das erreicht hat was er will.

dass der orf (oder eine andere ahenliche staatliche 'institution') gerade bei mir zuerst erreichen soll, 'was er will', ist schon eine etwas kuriose aussage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Es ist ja klar, dass man sich bei dem Budget was erwarten kann, aber jeder sollte einsehen das Geld nicht gleich gute Spieler, oder gleich gute leistung ist.

Vorallem fehlt mir bei diesem "AUSTRIA MISSMACHEN" der Sinn dahinter. Das man durch "die paar mille mehr" nicht automatisch jedes Spiel gewinnt ist doch logisch, das ist Fußball. Wozu würden die Spiele sonst noch ausgetragen werden???

Real z.b. steht ja auch nicht zu Saisonbeginn als Meister fest...

Und der 2te Platz is ja auch nicht soooooooo schlecht.

Ich mein diese Berichte machen ja im Endeffekt die anderen Klubs, die ganze Liga schlecht oder, was soll damit ausgedrücht werden, dass diese Austria sämtliche Spiele gewinnen sollte...

mfg

dschxuta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.