[Formel 1] Großer Preis der USA 2012


psywalker

Recommended Posts

Billige polemik

Wieso? Das war einfach der Höhepunkt der Unsportlichkeit. Wobei ich natürlich nicht alle Funksprüche verfolge, vielleicht hatte er ja sogar von Außen die Anweisung ihn zu überholen?

Nur dass Webber da Platz machen hätte sollen und die Stallorder einfach nicht umgesetzt wurde (an wem auch immer das lag). Da hast du wohl die Heuchelei von Red Bull geschluckt, von wegen, so etwas würden sie nie tun

Und du glaubst, Ferrari würde es konsequenzenlos akzeptieren, wenn Massa Alonso aus dem Rennen nimmt, so wie es damals bei Vettel/Webber war? Bei Red Bull gabs meines Wissens keine Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wieso? Das war einfach der Höhepunkt der Unsportlichkeit. Wobei ich natürlich nicht alle Funksprüche verfolge, vielleicht hatte er ja sogar von Außen die Anweisung ihn zu überholen?

Es gab keinen Funkspruch und das weißt du sicher sehr genau. Abgesehen davon war die Aktion schon vor der Boxengasse. Alonso hat sich auf der Geraden daneben gesetzt und dann sind sie nebeneinander in die Boxeneinfahrt gekommen. Ein hartes Manöver, aber mMn nichts Unsportliches, gab es im selben Rennen auch zwischen Hamilton und Vettel

Und du glaubst, Ferrari würde es konsequenzenlos akzeptieren, wenn Massa Alonso aus dem Rennen nimmt, so wie es damals bei Vettel/Webber war? Bei Red Bull gabs meines Wissens keine Konsequenzen.

Bei Red Bull hat die Nummer 1 (Vettel) die Nummer 2 (Webber) abgeschossen, daher stellt sich die Frage gar nicht. Aber nein, ich denke nicht, dass es große Konsequenzen gäbe, wenn die beiden Ferrari-Piloten zu Saisonbeginn kollidieren würden. Jetzt zu Saisonende, wo man sich auf eine Nummer 1 und 2 festgelegt hat, wäre das aber vermutlich etwas Anderes

Abgesehen davon, was ist eigentlich mit dem Rest meines Postings?

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gab es im selben Rennen auch zwischen Hamilton und Vettel

Abgesehen davon, was ist eigentlich mit dem Rest meines Postings?

Du hast zu weiten Teilen eh recht. Der Unterschied zwischen Alonso vs. Massa und Ham vs. Vettel ist halt weniger das Manöver an Sich, sondern die Folge daraus. Bei Ham vs. Vettel hatte das keine direkte Auswirkung auf den Stop, Massa hingehen musste warten, bis der Stop von Alonso abgefertigt ist, das hat ihm damals das Rennen versaut. Alonso musste das Manöver also wagen, denn sonst wäre sein Rennen verhaut gewesen...

Fakt ist für mich, andersrum wäre das nicht passiert. Sei es aufgrund des teaminternen Standings, oder aufgrund der sportlichen Fairnes, oder aus mangelndem Ehrgeiz. Aber es wäre nicht passiert...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.