schallvogl Botaniker Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Ich kann mich mit Rapid einfach identifizieren, der Klub steht für Kampfgeist, Einsatz, einfach Vollgas (zurzeit sieht mans weniger) Diese Dinge warens auch, die mich damals so beeindruckt haben, wie auch das Kämpfen bis zur letzten Minute. Ich könnt mich nie mit RB Salzburg identifizieren, weil ich nicht weiß wofür steht der Klub. Aber ja, kann doch jeder selbst entscheiden. Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob er lieber Profifussball oder Amateurfussball anschaut. Das wär mir grundsätzlich lieber, als völlig seelenlos in einer reinen Kommerzliga, dessen Söldner nur $$ in den Augen haben, auch wenn wir uns relativ schnell dort hin bewegen / ev. dort schon angekommen sind. Legitim. Dann versteh ich aber die Aufregung über die sportliche Misere nicht. Um die umzudrehen braucht man in erster Linie Geld. Und das kriegt man durch "bösen Kommerz". bearbeitet 16. November 2012 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. November 2012 So nach einen 14 std. Arbeitstag, komm man nach hause,setzt sich hin und liest ASB, und bin das erstemal richtig angfressen.Ich bin seit 50 jh.Rapidler mit Herz, aber was ich die letzten 40 -60 std. da gelesen hab ( wobei ich heut nicht alles gelesen habe,weil auch diverse user sich im kreis drehen, ausser Ernosto, der ist noch immer Rapidanwalt ) und mit der heutigen Pressekon. von unseren Präsi.und Kuhn das ich nur mitgelesen hab,komm ich zur Ansicht ,das ich unseren Verein nicht mehr unterstützen werde,da ich Dannyo zumindest zu 90% glaube,und das alles was von Rapid seite gekommen ist, nicht glaubhaft ist,oder auch nur gut dementiert.Wir haben seit jahren stillstand,und nach den einen Artikel bewegen sich unsere verantwortlichen, das alleine ist schon ein schuldgeständniss. Ich persö.glaube kein wort mehr was uns unser verantwortlichen sagen .Dannyo und seine mitarbeiter ( glaube nicht das er alles alleine macht ) sind für mich 100% glaubhafter wie diese lächerlichen Videos ( wo ein mitarbeiter den andern fragen stellt) sowie der heutige Pressekonferenz. Ps: Normal sag ich über interne sachen nichts,weiß aber das auch mit einen großen Sponsor aus Holland von Rapidseite auch dieser Deal vermaßelt wurde. Und auch mit Panasonic wäre mehr möglich gewesen. ( das weiss ich aber nicht 100% ) Nur zur richtigstellung,bin kein Insider,weiß ich nur durch Geschäftsverbindungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 16. November 2012 Legitim. Dann versteh ich aber die Aufregung über die posrtliche Misere nicht. es geht bei der Aufregung nur am Rande um die sportliche Misere. Eher um die Kuhngeschichten und das man als einziger öster. Klub noch immer mit einem Budgetloch kalkuliert. So fair muss man schon sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 16. November 2012 Trotzdem denke ich, daß man Tradition und Kommerz unter einen Hut bringen kann, man braucht nur die richtigen Leute am richtigen Platz ... und ich hoffe, daß wir die bald bekommen. Davon red i die ganze Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Ad moerli: Nur zum Verständnis: Du bist seit 50 Jahren Fan und ziehst JETZT die Reißleine und nicht etwa vor 20 Jahren als Benya und Fani den Verein an die Wand gefahren haben (was mMn eine wesentlich schlimmere Situation als jetzt war)? Versteh ich nicht. es geht bei der Aufregung nur am Rande um die sportliche Misere. Eher um die Kuhngeschichten und das man als einziger öster. Klub noch immer mit einem Budgetloch kalkuliert. So fair muss man schon sein. Naja, was war denn der Grund für den Derby-Platzsturm z.B.? Ich glaube es gibt bei der Aufregung eigentlich keine Einigkeit bzw. einheitliche Linie, was man eigentlich will, sich vom Vorstand erwartet. Daß man als einziger österr. Klub mit einem Loch kalkuliert, glaub ich nicht. MMn tun das alle außer Salzburg. bearbeitet 16. November 2012 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Mit viel, viel Geld, das von Firmen / Personen kommt, die sich von selbsternannten Traditionshütern nicht allzuviel dreinreden lassen wollen. Alles andere wird sich im Amateurbereich wiederfinden. Das sind Basics, das wissen wir alle. - Die Verantwortlichen bei Rapid wissen das, auch wenn man ihnen noch so oft die Kompetenz absprechen möchte. Doch in Österreich ist es für einen Profi-Fussballverein so oder so eine schwierige Angelegenheit mit dem Budget/der Ausfinanzierung. und Red Bull ist nicht der feuchte Traum eines jeden Fussballfreundes ... bearbeitet 16. November 2012 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. November 2012 Das sind Basics, das wissen wir alle. - Die Verantwortlichen bei Rapid wissen das, auch wenn man ihnen noch so oft die Kompetenz absprechen möchte. Wissen vielleicht. Die Frage ist, wieviele in Eurem Verein sind bereit das auch zu akzeptieren und welche Schlüsse ziehen sie daraus. Und was macht man mit jenen, die nicht bereit sind, es zu akzeptieren. Doch in Österreich ist es für einen Profi-Fussballverein so oder so eine schwierige Angelegenheit mit dem Budget/der Ausfinanzierung. Sowieso. Aber gerade Rapid hätte es mit seinem Potential noch am leichtesten, wenn man obige Widersprüche und Konflikte angehen würde. Womit man aber auch Opfer akzeptieren muß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Wissen vielleicht. Die Frage ist, wieviele in Eurem Verein sind bereit das auch zu akzeptieren und welche Schlüsse ziehen sie daraus. Und was macht man mit jenen, die nicht bereit sind, es zu akzeptieren. interessiert dich weswegen? gibt es konstruktive vorschläge deinerseits? bearbeitet 16. November 2012 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Ad moerli: Nur zum Verständnis: Du bist seit 50 Jahren Fan und ziehst JETZT die Reißleine und nicht etwa vor 20 Jahren als Benya und Fani den Verein an die Wand gefahren haben (was mMn eine wesentlich schlimmere Situation als jetzt war)? Versteh ich nicht. Naja, was war denn der Grund für den Derby-Platzsturm z.B.? Ich glaube es gibt bei der Aufregung eigentlich keine Einigkeit bzw. einheitliche Linie, was man eigentlich will, sich vom Vorstand erwartet. Daß man als einziger österr. Klub mit einem Loch kalkuliert, glaub ich nicht. MMn tun das alle außer Salzburg. Das war eine andere zeit, da hat man ja alles etwas später erfahren/ mitbekommen, aber zur Fanizeit: der ist uns schon aus den weg gegangen ( nach der Kranklzeit ),zumindest wenn wir auswärts unterwegs waren.Wie gesagt, war eine andere zeit, da sind wir schon alle in einen Zug/ Flieger oder sonst hat man sich getroffen. Ps.: Die Reißleine zieh ich sowieso nicht,dafür lieb ich diesen Verein zu sehr, aber heute und den vergangenen Tagen ist es halt schwer seine Emotionen in griff zuhaben. bearbeitet 16. November 2012 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agnostic-Front Weltklassekicker Geschrieben 16. November 2012 Naja, was war denn der Grund für den Derby-Platzsturm z.B.? Ich glaube es gibt bei der Aufregung eigentlich keine Einigkeit bzw. einheitliche Linie, was man eigentlich will, sich vom Vorstand erwartet. Der Grund für den Platzsturm war zwar in dem Augenblick der sportliche Misserfolg, allerdings war dies (und die jetzige sportliche Misere auch) nur das Ergebnis von schwachen Verantwortlichen. Und jetzt wird auch an die richtigen Stelle appelliert, das (noch nicht gesunkene) Boot endlich zu verlassen, damit man´s wieder steuern kann. Und war man will, ist wohl denkbar. Den bestmöglichen sportlichen Erfolg, wie jeder Verein, wobei dies allerdings nur bei gesunden Strukturen und wirtschaftlich denkenden Verantwortlichen mit Verständnis für Tradition gelingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Wissen vielleicht. Die Frage ist, wieviele in Eurem Verein sind bereit das auch zu akzeptieren und welche Schlüsse ziehen sie daraus. Und was macht man mit jenen, die nicht bereit sind, es zu akzeptieren. Sowieso. Aber gerade Rapid hätte es mit seinem Potential noch am leichtesten, wenn man obige Widersprüche und Konflikte angehen würde. Womit man aber auch Opfer akzeptieren muß. Nun, das wird sich in den kommenden Monaten/Jahren? zeigen. Ich habe nicht den nötigen Einblick um das ernsthaft beurteilen zu können. Kann mir meine Meinung nur aus Vergangenheit, Ist-Zustand (sprich, sportliche Leistung), Medien, Aussagen des Vorstands, Dannyos Berichten bilden. Nachdem derzeit auf allen Seiten großer Aufruhr herrscht werde ich vorerst nicht auf einen bestimmten Zug aufspringen ... bearbeitet 16. November 2012 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. November 2012 interessiert dich weswegen? Weil ich am Fußball in Österreich interessiert bin (deswegen bin ich auch im Austrian Soccer Board registriert) und Rapid kein unbedeutender Teil davon ist. gibt es konstruktive vorschläge deinerseits? Kurz zusammengefaßt: stärkere kommerzielle Nutzung nationaler (die Erste Bank ist da sicher ein gutes Beispiel - auch Versicherungen hätten das Potential, auch wenn Generali schon vergeben ist) und internationaler Konzerne (die hier ebenfalls schon genannten) unter Aufgabe gewisser Dogmen (Stadionname, Vereinsname). Leute die damit nicht glücklich sind, radikal und erbarmungslos aus dem Stadion entfernen. Rapid hätte grundsätzlich einen Werbewert, der es ihnen erlauben würde in einer Liga mit RBS zu spielen (ohne essentielle Dinge wie Farben oder Wappen verändern zu müssen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 16. November 2012 Weil ich am Fußball in Österreich interessiert bin (deswegen bin ich auch im Austrian Soccer Board registriert) und Rapid kein unbedeutender Teil davon ist. Kurz zusammengefaßt: stärkere kommerzielle Nutzung nationaler (die Erste Bank ist da sicher ein gutes Beispiel - auch Versicherungen hätten das Potential, auch wenn Generali schon vergeben ist) und internationaler Konzerne (die hier ebenfalls schon genannten) unter Aufgabe gewisser Dogmen (Stadionname, Vereinsname). Leute die damit nicht glücklich sind, radikal und erbarmungslos aus dem Stadion entfernen. Rapid hätte grundsätzlich einen Werbewert, der es ihnen erlauben würde in einer Liga mit RBS zu spielen (ohne essentielle Dinge wie Farben oder Wappen verändern zu müssen). also der vereinsname ist nicht so eesentiell wie farbe oder wappen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. November 2012 Und war man will, ist wohl denkbar. Den bestmöglichen sportlichen Erfolg, wie jeder Verein, wobei dies allerdings nur bei gesunden Strukturen und wirtschaftlich denkenden Verantwortlichen mit Verständnis für Tradition gelingt. Wie ich vermutet habe: die eierlegende Wollmilchsau. Genau das meinte ich: man wird akzeptieren müssen, daß es das (speziell im österr. Fußball) nicht gibt. also der vereinsname ist nicht so eesentiell wie farbe oder wappen? In Österreich definitiv nicht. Das kann man bedauern (tu ich auch) aber als Verein muß man es akzeptieren, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 16. November 2012 In Österreich definitiv nicht. Das kann man bedauern (tu ich auch) aber als Verein muß man es akzeptieren, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. mag für kleine vereine zutreffen, Rapid würde eher geschwächt durch einen Sponsor im Namen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts