Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
basilese

Uefa Cup 2. Runde

32 Beiträge in diesem Thema

Heute ist es soweit, die 2. Runde im Uefa Cup.

Newcastle United muss zum besten ungesetzten Team, dem FC Basel.

Im St.Jakob Park konnte in der Champions League nur gerade ManU gewinnen, dies nachdem die Engländer eine Stunde in Rückstand lagen....damals war es Ruud welcher in wenigen Minuten die Partie entschied.

Überhaupt verlor der Fc basel seit dem bestehen des St.Jakob Park (15. März 2001), nur gerade 6 mal.

2x gegen GC (4:5 und 1:2)

1x gegen St.Gallen (1:2, war direkt nach dem Meisterschaftsgewinn des FCB)

1x gegen Luzern (2:3, 2 rote Karten gegen den FCB)

1x gegen ManU (1:3)

und überraschend gegen Malatyaspor mit 1:2 diese Jahr im Uefa Cup (anzufügen ist hier, dass die Fans aufgrund dem verlangen nach Stehplätzen für die Meisterschgaft streikten und ihr Team nicht nach vorne trieben)

Bis auf das Eröffnungsspiel (0:0 gegen Lausanne) schoss der FC Basel zuhause immer mindestens 1 Tor! Sowohl in der Meisterschaft, Cup wie auch international.

Die bisherigen int. Partien im St.Jakob Park:

FC Basel 3:0 Grindavik (UIC)

FC Basel 2:1 Heerenveen (UIC)

FC Basel 3:0 Lausanne (UIC)

FC Basel 1:1 Aston Villa (UIC-Final)

FC Basel 2:0 Celtic Glasgow (CL-Quali)

FC Basel 2:0 Spartak Moskau (CL)

FC Basel 2:2 Valencia (CL)

FC Basel 3:3 Liverpool (CL)

FC Basel 1:3 ManU (CL)

FC Basel 1:0 La Coruna (CL)

FC Basel 2:1 Juventus (CL)

FC Basel 1:2 Malatyaspor (UEFA CUP)

FC Basel -:- Newcastle United (UEFA CUP)

Int. Heimspiele: 7 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen; 23:13 Tore (Schnitt 1,92:1,08)

Ein besonderes Spiel wird es für Christian Gimenez, denn es ist sein 100. Spiel für den Fc Basel. Der Torschützenkönig der letzten 3 Jahre schoss bisher in 99 Spielen für den Fc Basel sag und schreibe 74 Tore........hoffentlich trifft er auch heute Abend.

....ich geh jetzt schlafen und freue mich extrem auf das Spiel, endlich wieder Spannung :D

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilanz der CL-Spiele im letzten Jahr vom FC Basel ist echt beeindruckend. Besonders bei den Gegnern... ich denke, dass sie gute Chancen haben gegen Newcastle zu gewinnen (und auch eine Runde weiterzukommen). Die Engländer sind schließlich lange nicht mehr so stark wie sie es mal waren.

Schalke spielt heute gegen Bröndby. Ebbe Sand macht bestimmt 3 Tore gegen seinen alten Club. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1-0 für Bröndby zur Halbzeit. :(

Schalke ist klar überlegen, hat aber ein total unverdientes Gegentor bekommen.

Trojan und Pinto sind über die Flügel sehr stark und im Sturm hatte Mike Hanke 2 Großchancen per Kopf.

Ich hoffe, das Ergebnis wird in der 2. Halbzeit noch berichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30' Feyenoord (Hol) [0 - 1] Teplice (Cze)

2' Swerts (Fey) --> Rote Karte

3' [0 - 1] Dolezal

:lol::lol::lol:

Manchester City führt gegen Groclin Grodzisk durch ein Tor von Aneklka in der 6. Minute 1:0. :clap:

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, das tut weh :(

da freut man sich endlich wieder mal einem grossen verein ein bein stellen zu können und dann verliert man ohne dass der gegner zu überzeugen wusste.

die vielen individuellen auf seiten der basler machten heute den unterschied....viele spieler zogen einen ganz schlechten tag ein. atouba spielte wohl das schlechteste spiel für den fcb bisher.....gerade ihm hätte ich das nicht zugetraut, schade. hakan yakin und gimenez merkte man noch an, dass sie noch nicht 100% fit waren.

als der fcb am anfang 1:0 in führung ging und dieser bombastische torjubel durch das stadion bebte, kamen alle erinnerung an die abende in der champions league....basel welches alle grossen ärgerte.

ich sah uns schon im finale.... :D

endlich war die freude über ein tor riesig, nicht so wie in der meisterschaft wo man jedes spiel gewinnt und 3 tore pro spiel schiesst, ach wie hasse ich unsere liga :(.

dann kam das 1:1.....scheisse, schon von der realität eingeholt.....2 minuten später 2:1 !!! yes, man kann weiter träumen....basel rules, da habt ihrs ihr dummen inselaffen :D

wie angewurzelt standen sie alle wieder da, hättet ihr nicht gedacht vom kleinen basel so angepisst zu werden....lol was ich immer für dummes zeug denke.

dann plötzlich hektik auf der treppe welche mitten durch die kurve führt...die stewards welche die treppe bewachen werden weggepogt....mit erfolg!!! endlich ist die treppe wieder uns.....SIEG! die kurve wieder vereint!

dann mitten in der hektik fällt das 2:2......hmm mist, naja basel wird das schon wieder richten....hauptsache wir haben die treppe wieder.

kopfball von gimenez, an den pfosten uuuuuufffff, beinahe....

aber halt, jetzt haben die schon 2 auswärtstore....das kann noch schwer werden. naja jetzt ist halbzeit....basel wird schon noch das 3:2 und 4:2 schiessen....so stark sind die engländer bis jetzt auch wieder nicht.

2. halbzeit

es gibt ja die rückpass regel, ein torwart darf den ball nicht in die hände nehmen wenn der spieler mit dem fuss zurück spielt.....ja aber was ist, wenn der spieler mit der hand dem torwart zurückspielt? penalty? nein nein das ist alles erlaubt :nein:

naja der schiri kann nicht schuld sein, basel muss selber ein tor schiessen!

dann wieder einer der vielen fehlpässe.....von atouba, das ganze mit fatalen folgen

2:3!!! oh gott das ist das aus....

nein, das darf nicht wahr sein....ich will noch nach italien, frankreich und deutschland.......wieso darf ich das nicht. immer in dieser dummen dorfliga siegen und siegen......zum scheissen :(

jetzt muss man auf der insel mit 2 toren unterschied gewinnen, das ist doch unmöglich....aber halt ein 3:4 würde auch reichen, GENAU 3:4 mein traumresultat......auf jetzt schreie ich den fcb in newcastle zum sieg....jetzt erst recht! :D

ein kranker emotionaler spielbericht von mir direkt nach dem spiel geschriben lol :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so morgen um mitternacht gehts los für mich richtung frankfurt - london - newcastle! YES!!! :D

wird sicher eine absolut geile reise und hoffentlich auch ein nettes spiel. der fc basel muss augfrund von verletzungen auf wichtige spieler verzichten, nicht nach newcastle reisen werden:

captain murat yakin

christian gimenez (absoluter topscorer des fcb 100 spiele 74 tore!)

ivan ergic (leihgabe von juventus)

matias emilio delgado (der hammertransfer!)

thimothee atouba

antonio esposito

zudem hat sich gegen grasshoppers am sonntag beim 5:2 sieg noch hakan yakin verletzt, ob er spielen kann ist noch ungewiss.

egal was passiert, ich freu mich auf den frühling wenn die verletzen spieler endlich wieder spielen können....allein ergic oder delgado kann spiele entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß in Newcastle. Da würd ich auch gerne mal hin! Aber erst einmal geht es für mich Heute um ca. 23h in Richtung Kopenhagen. Bröndby wartet! Ich denke mal wir werden Donnerstag so gegen 11h dort ankommen. Hoffentlich kann ich beim Anstoß noch etwas erkennen?! :ratlos:

Bericht und Bilder folgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.