Flugsuchmaschine


PjotrTG

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

selbst zusammenstellen!!

Für die Malediven? NEVER FUCKING EVER! Pauschalreisen sind in diesem Fall weitaus günstiger (es sei denn, es hätte sich diesbezüglich im letzten Jahr was geändert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Malediven? NEVER FUCKING EVER! Pauschalreisen sind in diesem Fall weitaus günstiger (es sei denn, es hätte sich diesbezüglich im letzten Jahr was geändert)

tatsächlich? dachte aufgrund der masse an angeboten für hotels die damals in meinen reisekatalogen war, dass das dort auch ein thema wäre!? sprich hotel aussuchen, flug buchen inkl event stopover :ratlos: bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Hoi,

Ich bin auf der Suche nach nem günstigen Flug im April/Mai nach New York

Hab grad etwas geschaut ... pP so 550€ mit 1 stop von München über Philadelphia nach New Ark.

Was sagt ihr ?
Noch warten (wirds noch billiger werden?)
Oder direkt zuschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Zwei Freunde von mir sind mal nebeneinander gesessen, der eine am PC, der andere am Laptop und haben mit checkfelix (ob selbe Domain weiß ich jetzt nicht) einen Bangkok-Flug gesucht. Am Laptop hat der Flug 550€ gekostet, am PC 650€ :ratlos:

Vielleicht hat einer der beiden schon vorher mal nach so einem Flug gesucht.

Die Sache ist die, die speichern ein Cookie auf deinem PC mit dem sie dich identifizieren. Sucht man öfters nach dem gleichen Flug geht man davon aus, deine Bereitschaft den Flug zu buchen steigt, bzw. du brauchst den Flug wirklich dringend. Somit erhöhen sie die Preise weil du offensichtlich eh dort hin fliegen willst bzw. musst.

so seiten wie checkfelix und swoodoo immer im private browsing modus ansurfen

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Hoi,

Ich bin auf der Suche nach nem günstigen Flug im April/Mai nach New York

Hab grad etwas geschaut ... pP so 550€ mit 1 stop von München über Philadelphia nach New Ark.

Was sagt ihr ?

Noch warten (wirds noch billiger werden?)

Oder direkt zuschlagen

Also ich finds von 2.4 bis 9.4 um 464,13 mit Airberlin. Günstiger glaube ich nicht das es wird. MUC-DUS-JFK bzw. JFK-TXL-MUC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Vielleicht hat einer der beiden schon vorher mal nach so einem Flug gesucht.

Die Sache ist die, die speichern ein Cookie auf deinem PC mit dem sie dich identifizieren. Sucht man öfters nach dem gleichen Flug geht man davon aus, deine Bereitschaft den Flug zu buchen steigt, bzw. du brauchst den Flug wirklich dringend. Somit erhöhen sie die Preise weil du offensichtlich eh dort hin fliegen willst bzw. musst.

so seiten wie checkfelix und swoodoo immer im private browsing modus ansurfen

hast du für diese theorie auch irgendwelche sachdienlichen hinweise, die sie stützen?

ansonsten nur ein kleiner hinweis zum nachdenken: wenn jemand den flug wirklich dringend benötigt, dann wird dieser jemand nicht dauernd neu suchen, sondern den flug einfach buchen.

wer hingegen öfters sucht, lässt definitiv zeit verstreichen. und in dieser zeit steht die welt nicht still, sondern es buchen halt vielleicht gerade reisewillige diese plätze. gerade bei den sehr günstigen langstreckentarife sind immer nur ganz wenige plätze zu einem gewissen zeitpunkt zu haben.

die wirklich attraktiven angebotspreise von qatar letzte woche waren zudem gerade mal 3 tage lang zu haben, wer halt in diesem angebotszeitraum auf checkfelix sucht, wird sich über die günstigen preise freuen - und weiß wahrscheinlich nicht, dass diese bereits bald wieder geschichte sein werden.

und nachdem andere airlines ihre preise auch sehr gerne der konkurrenz anpassen (daher kann man von wien sehr günstig nach stockholm fliegen, nicht aber nach helsinki), kann das enden eines angebots auch auswirkungen auf andere flugverbindungen haben.

Hoi,

Ich bin auf der Suche nach nem günstigen Flug im April/Mai nach New York

Hab grad etwas geschaut ... pP so 550€ mit 1 stop von München über Philadelphia nach New Ark.

Was sagt ihr ?

Noch warten (wirds noch billiger werden?)

Oder direkt zuschlagen

gerade von münchen kommt mir das schon mehr als notwendig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

hast du für diese theorie auch irgendwelche sachdienlichen hinweise, die sie stützen?

ansonsten nur ein kleiner hinweis zum nachdenken: wenn jemand den flug wirklich dringend benötigt, dann wird dieser jemand nicht dauernd neu suchen, sondern den flug einfach buchen.

wer hingegen öfters sucht, lässt definitiv zeit verstreichen. und in dieser zeit steht die welt nicht still, sondern es buchen halt vielleicht gerade reisewillige diese plätze. gerade bei den sehr günstigen langstreckentarife sind immer nur ganz wenige plätze zu einem gewissen zeitpunkt zu haben.

die wirklich attraktiven angebotspreise von qatar letzte woche waren zudem gerade mal 3 tage lang zu haben, wer halt in diesem angebotszeitraum auf checkfelix sucht, wird sich über die günstigen preise freuen - und weiß wahrscheinlich nicht, dass diese bereits bald wieder geschichte sein werden.

und nachdem andere airlines ihre preise auch sehr gerne der konkurrenz anpassen (daher kann man von wien sehr günstig nach stockholm fliegen, nicht aber nach helsinki), kann das enden eines angebots auch auswirkungen auf andere flugverbindungen haben.

gerade von münchen kommt mir das schon mehr als notwendig vor.

Widersprichst Du Dich oder lese ich das falsch? Oben schreibst Du dass zuwarten den Flug verteuert, unten antwortest Du das es "notwendig" (??) ist auf günstigere Flüge zu warten.

Dass die Preise variieren wenn man öfter auf die Buchungsmaschinen zugreift, habe ich auch schon irgendwo gesehen/gelesen. Und dass eben das eine super Angebot gerade gebucht wird oder vom Reisebüro reserviert ist, kann ja natürlich auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das mit den Cookies stand im Sommer zB in einem Testbericht vom ÖAMTC, allerdings konnte ich das bislang noch nicht verifizieren... Ich suche eigentlich regelmäßig und konnte dabei nicht feststellen, dass es teurer wurde, je öfter ich mit derselben IP gesucht habe, der Zeitfaktor (je näher der Flug, desto teurer wirds) spielt hingegen offenbar schon eine Rolle.. Im Grunde genommen ist das System aber ziemlich undurchschaubar (und wenn ich mich recht entsinne, war das auch die Quintessenz des ÖAMTC-Tests)...

Edit: Den ÖAMTC-Test habe ich zwar nicht gefunden, aber einen Standard-Artikel bzw. einen ORF-Artiekl, die den ÖAMTC-Test interpretieren: http://derstandard.at/1371171139848/Flugbuchen-als-Geheimwissenschaft bzw http://help.orf.at/stories/1720235/

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Widersprichst Du Dich oder lese ich das falsch? Oben schreibst Du dass zuwarten den Flug verteuert, unten antwortest Du das es "notwendig" (??) ist auf günstigere Flüge zu warten.

jein. du hast recht, dass es allgemein gesehen ein gewisser widerspruch ist.

jedoch sind preisentwicklungen ja keineswegs streng monoton. insofern zahlt es sich meiner meinung nach für den konkreten fall münchen - new york schon aus, noch ein bisserl zuzuwarten, ob es nicht (bessere) angebote für den gewünschten reisezeitraum geben wird, denn die vergangenheit zeigt, dass es sehr wohl auch schon günstiger ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mit den Cookies stand im Sommer zB in einem Testbericht vom ÖAMTC, allerdings konnte ich das bislang noch nicht verifizieren... Ich suche eigentlich regelmäßig und konnte dabei nicht feststellen, dass es teurer wurde, je öfter ich mit derselben IP gesucht habe, der Zeitfaktor (je näher der Flug, desto teurer wirds) spielt hingegen offenbar schon eine Rolle.. Im Grunde genommen ist das System aber ziemlich undurchschaubar (und wenn ich mich recht entsinne, war das auch die Quintessenz des ÖAMTC-Tests)...

Edit: Den ÖAMTC-Test habe ich zwar nicht gefunden, aber einen Standard-Artikel bzw. einen ORF-Artikel, die den ÖAMTC-Test interpretieren: http://derstandard.at/1371171139848/Flugbuchen-als-Geheimwissenschaft bzw http://help.orf.at/stories/1720235/

war das dieser artikel? http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1572572%2C%2C

jedenfalls war die testbuchung mittels handy-app am günstigen damals.

EDITH: aja im help.orf-artikel ist eh auch der öamtc link.

ich konnte anfang 2012 ähnliches beobachten, dass ich mittels kayak (vie-lax) zwar super preise hatte, jedoch (komischerweise) über tui.at bei manchen Verbindungen noch um einiges unter kayak war.

mich nervt bei der ganzen flugsucherei immer, dass man nirgends eine ordentliche zeitraumsuche machen kann oder mehrere abflugorte angeben kann (und wo es egal ist ob man dann bei diesem ort beim rückflug wieder landet)

von mir aus kann die abfrage eh 10min dauern, aber dafür sind alle möglichen kombinationen zu 100% gesucht worden.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

mich nervt bei der ganzen flugsucherei immer, dass man nirgends eine ordentliche zeitraumsuche machen kann oder mehrere abflugorte angeben kann

Das kann man (zumindest mit der APP) von onthefly (ita) einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kann man (zumindest mit der APP) von onthefly (ita) einstellen.

ist vermutlich das gleiche wie matrix.itasoftware.com

problem dabei ist, dass als "verkäufer" opodo und co nicht angeboten werden

bei meiner testsuche stellte sich auch raus, dass manche flüge gar nicht aufscheinen, obwohl sie günstiger wären als die schon gefundenen flüge (wäre auch direktbuchung über die airline)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mich nervt bei der ganzen flugsucherei immer, dass man nirgends eine ordentliche zeitraumsuche machen kann oder mehrere abflugorte angeben kann (und wo es egal ist ob man dann bei diesem ort beim rückflug wieder landet)

von mir aus kann die abfrage eh 10min dauern, aber dafür sind alle möglichen kombinationen zu 100% gesucht worden.

das wär genial.

und als extra auch noch flugrouten mit 3 oder 4 flügen. da bin ich immer wieder erstaunt, was expedia und/oder ebookers aus dem hut zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ist vermutlich das gleiche wie matrix.itasoftware.com

problem dabei ist, dass als "verkäufer" opodo und co nicht angeboten werden

bei meiner testsuche stellte sich auch raus, dass manche flüge gar nicht aufscheinen, obwohl sie günstiger wären als die schon gefundenen flüge (wäre auch direktbuchung über die airline)

Zeigt die Software nicht alle Buchungsklassen an, auch wenn vielleicht schon ausgebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.