Eldoret V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2019 Dannyo schrieb am 26.7.2017 um 22:55 : Euphorisch, weil ich grad die nächste Reise gebucht hab, schreib ich mal mein persönliches Update: EUROPA (30) Österreich Weißrussland Belgien Bulgarien Kroatien Tschechien Dänemark Estland Finnland Frankreich Deutschland Griechenland Ungarn Island Irland Italien Litauen Malta Holland Norwegen Polen Slowakei Slowenien Spanien Schweden Schweiz Ukraine England Serbien Schottland AMERIKAS (6) USA Belize Guatemala Nicaragua Argentinien Uruguay ASIEN (9) China Georgien Indonesien Israel Malaysia Philippinen Singapur Thailand Türkei AFRIKA (2) Marokko Ägypten OZEANIEN (1) Australien - und jetzt kommen noch Mazedonien und Albanien hinzu und dann bin ich bei... GESAMT 50 In Afrika hast aber noch jede Menge Aufholbedarf. Der für mich schönste und interessante Kontinent...und Marokko und Ägypten ist eigentlich gar nicht richtig Afrika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 9. Januar 2019 Eldoret schrieb vor 2 Stunden: In Afrika hast aber noch jede Menge Aufholbedarf. Der für mich schönste und interessante Kontinent...und Marokko und Ägypten ist eigentlich gar nicht richtig Afrika I know. Seitdem war ich noch in Malawi und heuer gehe ich Senegal und Gambia an. Long way to go 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 31. Januar 2019 Jonny Rainbow schrieb am 5.11.2017 um 19:08 : 109. Denke nicht, dass bis zum Jahresende noch eines dazu kommt. Kam also seit dem letzten Post nicht die Menge an neuen UN Ländern dazu. Dafür Gibraltar, Alland Inseln und noch ein zwei weitere autonome Regionen. Neu: Gambia, Neuseeland, Thailand, Israel. Update 02.07.2018: 111 Länder Update: 116 UN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 29. August 2019 MTP hat nun eine eigene Reiseapp herausgebracht. ich find sie ganz OK um zu sehen was es um einen herum so zu erkunden gibt. https://mtp.travel/news/blog ähnlich aufgebaut wie die bei mir beliebte "Trip Bucket" App. "Culture Trip" kann ich ebenfalls empfehlen. Städte und Regionen-Tipps kann man bei dieser auch offline zum Lesen verfügbar machen. mit offline Karten wie "Maps.me" findet man so auch im roaminggebühr-hochpreisigen ländern recht leicht sein Ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Nach längerer Zeit mal wieder ein Update: Europa: 48 Albanien Andorra Belarus Belgien Bosnien und Herzegowina Bulgarien Dänemark, Färöer Deutschland Estland Finnland Frankreich Gibraltar Griechenland Irland Island Italien Kosovo Kroatien Lettland Liechtenstein Litauen Luxemburg Malta Mazedonien Moldawien (+ Transnistrien) Monaco Montenegro Niederlande Norwegen Österreich Polen Portugal Rumänien Russland San Marino Schweden Schweiz Serbien Slowakei Slowenien Spanien Tschechien Türkei Ukraine Ungarn Vatikanstadt UK (England, Schottland, Wales, Nordirland) Zypern Asien: 6 Armenien Aserbaidjan Georgien Israel Kasachstan Kirgistan (Bishkek) Afrika: 1 Cabo Verde Insgesamt: 55 bearbeitet 24. Februar 2020 von HMF 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 29. August 2019 Portugal Spanien Italien Griechenland Belgien Niederlande Österreich Slowakei Ungarn Tschechien Deutschland Russland Estland Lettland Litauen Dänemark Schweden Finnland Norwegen Irland England Insgesamt also 21 Länder, allesamt in Europa. In Anbetracht meines Alters bin ich nicht unzufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Februar 2020 Mr_Rotten schrieb am 21.5.2018 um 19:17 : Europa: Österreich Deutschland Italien San Marino Griechenland Spanien Niederlande Vereinigtes Königreich (England) Schweden Portugal Zypern Asien: Türkei Vereinigte Arabische Emirate Thailand Hongkong Macau Nord & Mittelamerika USA Kanada Mexiko Afrika: + Mauritius Ozeanien: + Neuseeland In Sydney/Australien habe ich zwar australisches Territorium betreten, nachdem ich eingereist bin und 5 m aus dem Flughafen rausging, zählt aber trotzdem nicht In den 1,5 Jahren kamen nur 2 neue Länder dazu, dafür jedoch auch zwei neue Kontinente 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2020 (bearbeitet) sulza schrieb am 29.08.2019 um 23:53 : Portugal Spanien Italien Griechenland Belgien Niederlande Österreich Slowakei Ungarn Tschechien Deutschland Russland Estland Lettland Litauen Dänemark Schweden Finnland Norwegen Irland England Insgesamt also 21 Länder, allesamt in Europa. In Anbetracht meines Alters bin ich nicht unzufrieden. Wie alt wenn ich fragen darf? Ich hab Europa Österreich^^ Deutschland Lichtenstein Schweiz Ungarn Slowenien Slowakei Türkei Tschechien Italien Griechenland Irland England Schweden Norwegen Dänemark Estland Island Niederlande Belgien Luxenburg Frankreich Kroatien Bosnien Gesamt 24 (evtl was vergessen) Dieses Jahr sollte ENDLICH mein "erster" anderer Kontinent folgen und damit das 25ste ... Evtl schaff ich im Sommer noch was neues ... Bin nicht unzufrieden aber es währe schon mehr drinnen gewesen aber teilweise etwas Pech gehabt was Krankheiten von mir und Mitreisenden (und andere Storno Gründe) angeht ... Wenn ich alles gemacht was ich auch gebucht hätte wär ich nun glaub ich auf 30 Länder und 3 Kontinente... Ziel ist immer noch am Ende des Lebens zumindest auf jeden Kontinent 1 mal gewesen zu sein und Europa komplett … natürlich nur wenn alles weiterhin so gut rennt bearbeitet 27. Februar 2020 von Grauer Prophet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2020 Grauer Prophet schrieb vor 13 Minuten: Wie alt wenn ich fragen darf? 20. Damals noch 19. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2020 sulza schrieb vor 4 Stunden: 20. Damals noch 19. das ist wirklich beachtlich-deine anzahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2020 Grauer Prophet schrieb vor 46 Minuten: das ist wirklich beachtlich-deine anzahl Ich hatte aber auch das große Glück, einige dieser Länder mit der Schule zu bereisen. Darunter Irland, Norwegen, Belgien und die Niederlande. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Februar 2020 sulza schrieb vor 19 Minuten: Ich hatte aber auch das große Glück, einige dieser Länder mit der Schule zu bereisen. Darunter Irland, Norwegen, Belgien und die Niederlande. das ist natürlich sehr geil wir waren genau einmal in Germany 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Februar 2020 sulza schrieb vor 28 Minuten: Ich hatte aber auch das große Glück, einige dieser Länder mit der Schule zu bereisen. Darunter Irland, Norwegen, Belgien und die Niederlande. in welchem fach / zusammenhang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2020 raumplaner schrieb vor 1 Minute: in welchem fach / zusammenhang? Einmal Erasmus + nach Norwegen inkl. Zwischenstopp in Amsterdam, in Politische Bildung & Recht nach Brüssel (EU) und auf Working Experience nach Irland. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
01er Veilchen ASB-Halbgott Geschrieben 29. Februar 2020 On 2/28/2020 at 12:47 AM, sulza said: Einmal Erasmus + nach Norwegen inkl. Zwischenstopp in Amsterdam, in Politische Bildung & Recht nach Brüssel (EU) und auf Working Experience nach Irland. Auch HAK oder? Bei uns haben sich die Lehrer auch viel angetan, Sprachreise Irland, Erasmus+ Lissabon, Übungsfirmenmesse Prag, Paris (Freifach Französisch), 1 Monat in Stockholm Arbeiten (Erasmus von Schule organisert), Tagesausflug Bratislava 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts