Relii

wlan: volle signalstärke, trotzdem keine verbindung

23 Beiträge in diesem Thema

ich hab folgendes problem: alle geräte zeigen vollen empfang an, trotzdem entsteht keine verbindung und ich komm nicht ins netz. weiß jemand woran das liegen kann?? ist komplett strange... provider ist upc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das WLAN verschlüsselt? Wenn ja - zufälligerweise mit WEP?

Bzw wurde der WLAN Router getauscht?

Bei älteren UPC-Modems muss man nämlich den Router quasi beim Modem "anmelden" ...

Können also viele Dinge sein, also bitte um ein paar mehr Details (seit wann geht's ned, was wurde geändert, welche Verschlüsselung, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, die Geräte kommen zwar ins Netzwerk, aber nicht ins Internet?

Drück mal Windowstaste+R, tipp dort "cmd" ein, drück enter. Wenn das schwarze Fenster aufgeht tipp "ipconfig" ein und drück enter. Sag mal, was du für eine IP Adresse bekommst.. (gern auch per PN, keine Angst - damit kann dir noch keiner was)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update: hab das modem mal neu gestartet und jetzt funktioniert es einwandfrei. :ratlos:

modem ist übrigens 1 monat alt und neu; verschlüsselt mit wep - nur für den fall dass es nächste mal wieder das problem gibt. ;)

Bei mir spinnt das auch manchmal, da muß man einfach das Modem neu starten, dann gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Falls das Zeug von UPC, besorg dir was gscheites.

Könntest du das etwas genauer erläutern? Verwende das Pirelli PRGAV4202N. UPC Benutzer ist gelöscht ( :trollface: ) und mein Benutzer ist SuperAdmin. Hatte bis jetzt einzig ein Problem mit dem Druckerserver, der mir eine relativ große Datei nicht drucken wollte. Ansonsten bin ich damit eigentlich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.