wlan: volle signalstärke, trotzdem keine verbindung


Relii

Recommended Posts

Captain Awesome

Ist das WLAN verschlüsselt? Wenn ja - zufälligerweise mit WEP?

Bzw wurde der WLAN Router getauscht?

Bei älteren UPC-Modems muss man nämlich den Router quasi beim Modem "anmelden" ...

Können also viele Dinge sein, also bitte um ein paar mehr Details (seit wann geht's ned, was wurde geändert, welche Verschlüsselung, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Meinst du, die Geräte kommen zwar ins Netzwerk, aber nicht ins Internet?

Drück mal Windowstaste+R, tipp dort "cmd" ein, drück enter. Wenn das schwarze Fenster aufgeht tipp "ipconfig" ein und drück enter. Sag mal, was du für eine IP Adresse bekommst.. (gern auch per PN, keine Angst - damit kann dir noch keiner was)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

update: hab das modem mal neu gestartet und jetzt funktioniert es einwandfrei. :ratlos:

modem ist übrigens 1 monat alt und neu; verschlüsselt mit wep - nur für den fall dass es nächste mal wieder das problem gibt. ;)

Bei mir spinnt das auch manchmal, da muß man einfach das Modem neu starten, dann gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Zeug von UPC, besorg dir was gscheites.

Könntest du das etwas genauer erläutern? Verwende das Pirelli PRGAV4202N. UPC Benutzer ist gelöscht ( :trollface: ) und mein Benutzer ist SuperAdmin. Hatte bis jetzt einzig ein Problem mit dem Druckerserver, der mir eine relativ große Datei nicht drucken wollte. Ansonsten bin ich damit eigentlich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.