Relii legende Beitrag melden Geschrieben 5. November 2012 ich hab folgendes problem: alle geräte zeigen vollen empfang an, trotzdem entsteht keine verbindung und ich komm nicht ins netz. weiß jemand woran das liegen kann?? ist komplett strange... provider ist upc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 5. November 2012 Ist das WLAN verschlüsselt? Wenn ja - zufälligerweise mit WEP? Bzw wurde der WLAN Router getauscht? Bei älteren UPC-Modems muss man nämlich den Router quasi beim Modem "anmelden" ... Können also viele Dinge sein, also bitte um ein paar mehr Details (seit wann geht's ned, was wurde geändert, welche Verschlüsselung, ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Beitrag melden Geschrieben 5. November 2012 Meinst du, die Geräte kommen zwar ins Netzwerk, aber nicht ins Internet? Drück mal Windowstaste+R, tipp dort "cmd" ein, drück enter. Wenn das schwarze Fenster aufgeht tipp "ipconfig" ein und drück enter. Sag mal, was du für eine IP Adresse bekommst.. (gern auch per PN, keine Angst - damit kann dir noch keiner was) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 6. November 2012 update: hab das modem mal neu gestartet und jetzt funktioniert es einwandfrei. modem ist übrigens 1 monat alt und neu; verschlüsselt mit wep - nur für den fall dass es nächste mal wieder das problem gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. November 2012 update: hab das modem mal neu gestartet und jetzt funktioniert es einwandfrei. modem ist übrigens 1 monat alt und neu; verschlüsselt mit wep - nur für den fall dass es nächste mal wieder das problem gibt. Bei mir spinnt das auch manchmal, da muß man einfach das Modem neu starten, dann gehts wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 6. November 2012 WEP blieb zumindest früher öfters hängen, also ja, neustarten. Und wenn das ewige Neustarten nervt, kann man auch eine andere Verschlüsselung nehmen, könnte sein, dass es dann besser is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2012 Es ist definitiv besser, WEP nicht zu verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. November 2012 womit oder wie kann man sonst verschlüsseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 11. November 2012 WPA2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. November 2012 ups, hab grad nachgschaut... is eh wpa2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 11. November 2012 gehst mit dem integrierten WLAN von UPC raus oder hast einen eigenen Router? Falls das Zeug von UPC, besorg dir was gscheites. Und das nächste mal fragst einfach direkt via Gtalk nach? Dodl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. November 2012 gusch hab den upc wlan router (thomson)... müsst aber irgendwo noch einen anderen router herumliegen haben. kann man den einfach umstecken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Beitrag melden Geschrieben 11. November 2012 Falls das Zeug von UPC, besorg dir was gscheites. Könntest du das etwas genauer erläutern? Verwende das Pirelli PRGAV4202N. UPC Benutzer ist gelöscht ( ) und mein Benutzer ist SuperAdmin. Hatte bis jetzt einzig ein Problem mit dem Druckerserver, der mir eine relativ große Datei nicht drucken wollte. Ansonsten bin ich damit eigentlich zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 11. November 2012 Und nur weil der UPC-Nutzer gelöscht ist kann sich UPC nicht mehr einloggen? Seems legit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Beitrag melden Geschrieben 11. November 2012 Hab die Fernwartung/Fernverwaltung auch deaktiviert, bin somit der Meinung, dass UPC keinen Zugriff auf den Router bzw. mein Netzwerk hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts