FC Wacker Innsbruck - FC RB Salzburg - 0:3 (0:1)


Recommended Posts

ASB-Legende

Da das Spiel in einer Woche stattfindet eröffne ich den Thread, obwohl das Mattersburg-Spiel noch aussteht.

Wacker Auswärts hat uns ja in dieser Saison auch schon vor gröbere Probleme gestellt. Sehr gut für uns ist natürlich die Live-Übertragung im ORF, da das Spiel unter der Woche ist und es da nicht wirklich einfach ist, live vor Ort zu sein.

Wacker klebt am letzten Tabellenrang und hat das schlechteste TV der Liga. Wir haben mit einer tollen Leistung in Halbzeit 2 ein 0:2 gegen die Tiroler gedreht und ich hoffe, dass man aus dem Spiel die Lehren gezogen hat.

Wir sind auch Favorit, weil es für Wacker wohl eher eine lästige Pflicht sein wird, da die sich völlig auf den Klassenerhalt konzentrieren werden.

Andererseits lockt auch die Europa-League und könnte beitragen, um in Tirol für stabiliere Verhältnisse zu sorgen.

Wir müssen ajf auf der Hut sein. Viel wird auch von den Wochenendpartien abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

na dann schaun wir mal ob wir nid aus der dosn überheblichkeit kapital schlagen können :winke: mehr als verlieren können wir ja nid, und es wäre ja nicht das erste mal das den komerzlern im cup ein hoppale passiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Cup geht's nur um Ergebnisse, darum bitte einfach irgendwie einen Sieg schaffen.

Ich denke, das wird eine schwere Aufgabe, gerade weil es Cup ist und alles passieren kann.

Natürlich sind wir Favorit, aber wenn man die Innsbrucker unterschätzt, ist man schneller draußen als man schauen kann.

... das schlechteste TV der Liga...

Sorry für das Off-Topic, aber das möchte ich auch mal sagen: Mir ist das jetzt schon öfter aufgefallen, dass längere Wörter einfach mal in dieser Form abgekürzt werden... es ist allerdings oft wirklich schwierig, herauszufinden was damit gemeint ist, wenn es nicht wirklich offensichtlich ist. Das ist zwar logisch, wenn man es weiß, aber ich habe doch einige Zeit lang überlegen müssen, bis ich hier auf "Torverhältnis" gekommen bin. Auch bei manchen Personennamen habe ich das jetzt schon gesehen, auf die man im Zusammenhang nicht direkt kommen kann, gerade wenn man sich zu einem Thema nicht so auskennt.

Wäre also hilfreich, solche Abkürzungen doch bitte auf die deutlich erkennbaren zu reduzieren, und in Zweifelsfällen doch das Wort auszuschreiben. Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na dann schaun wir mal ob wir nid aus der dosn überheblichkeit kapital schlagen können :winke: mehr als verlieren können wir ja nid, und es wäre ja nicht das erste mal das den komerzlern im cup ein hoppale passiert :D

welche Überheblichkeit? Dass ich meine, dass wir Favorit sind wirst mir hoffentlich nicht als überheblich auslegen.

@Abkürzungen:

TV ist Torverhältnis. Ich werde mich bemühen klarer zu schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

welche Überheblichkeit? Dass ich meine, dass wir Favorit sind wirst mir hoffentlich nicht als überheblich auslegen.

Ist keine Überheblichkeit, sondern Realität. Für uns kann es nur eine Überraschung geben und die kann sowohl negaitv, als auch positiv ausfallen.

Sollte, so muss man sagen, für euch eigentlich kein Problem darstellen und ein 2-4 werden. Wir wollen uns ja auch über 2 Tore freuen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Mal wieder dubai!

Wird sicher ziemlich hart - Tirol hat schon im letzten Spiel (bis zur Hälfte) gut verteidigt. Aber so lange sie Tabellenletzter sind, denke ich mir, werden sie sich wohl noch mehr auf die Meisterschaft konzentrieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Thread gibt es schon:

http://www.austrians...fc-rb-salzburg/

Wer findet den Thread im April wieder?

pinnen?

Lieber ein paar Monate vorher diskutieren, als gähnende Leere zu haben. Das kennen wir ja hier leider schon.

Zum Spiel, abwarten welche Prioritäten Kirchler setzt. Ein Aufstieg bringt Geld in die Kasse und steigert die Moral andererseits ist es eine unnötige Doppelbelastung.

Aber ich will wieder mal International fahren wohin ist mir egal Hauptsache dabei!

bearbeitet von Bad Obsession

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hoffe ja darauf, dass ihr dieses Wochenende über Mattersburg drüber fahrt und die Austria verliert. Wenn ihr doch noch im Meisterschaftsrennen bleibt, wird im Cup wohl eher geschont.

Bei uns war schon in Graz die Meisterschaft Priorität 1, das wird auch diesmal nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde gerne einen Nielsen wieder einmal sehen. Gegen Mattersburg war sein Einsatz leider viel zu kurz, um Schlüsse zu ziehen.

Im Mittelfeld sehe ich momentan aber eher die große Baustelle. Leitgeb darf ja nicht mehr spielen, nachdem er nicht verlängern wird, also können sich die "Backups" theoretisch ordentlich einspielen. Was Hierländer und Berisha aber gegen Mattersburg gemacht haben, war nicht wirklich von internationaler Klasse.

Wacker wird wieder sehr hart gegen uns spielen und die zündenden Ideen im Mittelfeld fehlen uns momentan leider völlig.

Ich würde totzdem den ein oder anderen Backup spielen lassen, damit wir im Spiel gegen Wolfsberg wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Walke

Klein - Schiemer - Rodnei - Ulmer

Ilsanker

Kampl - Berisha

Hierländer - Nielsen - Mané

Kampl hat mir gegen Mattersburg nach der Teigl-Einwechslung in der Zentrale sehr gut gefallen. Kreativ genug wäre er für die Position auch mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.