14. Runde: SK Sturm Graz - Sk Rapid Wien


humankapital

Recommended Posts

Prickelnd

Es sind einfach die schönsten Sieger der Saison, gegen die Grünen! Gut, gegen die Austria machts auch noch einen Spaß, aber auch nur wegen der einmaligen Deppenfraktion hier im ASB!

Wir sollten jetzt aber dennoch den Ball flach halten, wird ja schon wieder unheimlich was hier für Parolen geschwungen werden! Weber hat gestern wirklich stark gespielt, wobei er nach dem 1:0 zweimal einen aussichtsreichen Konter fast schon fahrlässig in den Sand gesetzt hat! Scheinbar war es richtig von Hyballa dem Manuel eine Pause zu geben, wirkte in der Tat wie ausgewechselt!

Was immer wieder auffällt ist wie unsere Spieler nach der 60. Minute eingehen - das erinnert irgendwie an die Foda-Saison 2009/2010 - aber weniger mental sondern körperlich! Was z.B ein Sukuta-Pasu immer für Wege geht (samt Sprints) kann einfach keine 90 Minuten durchgehen - es liegt wohl nicht nur an die Kondition selbst sondern auch an der Spieleinteilung. Und Hölzl war defensiv am Schluss auch kaum mehr vorhanden, 2-3 sehr unnötige Fouls und dabei auch ohne Unterstützung von Mitspielern - da schiebe ich auch auf die Müdigkeit. (gegen die Austria wars ja haargenau das gleiche)

Vor dem Spiel habe ich mir gewünscht, dass wir die 0815-Phrasentugenden wieder auf den Platz bringen können! Diese Erwartungen wurden erfüllt, es war schön anzusehen wir früh teilsweise gestört wurde und wie kompromisslos in die Bälle hineingegangen wurde.

Schlussendlich ein verdienter Sieg, zum Glück hat Focher zum Schluss noch Kopf und Kragen riskiert und mit einer unorthodoxen Abwehr den Tiefschlag verhindert!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

... ohne Gratzei zurück zu fordern, er hat aber auch ein paar Fehler Ball bei Flanken nach vorne abwehren (2x), Fangsicherheit fehlt auch. Der Weltgoalie ist er auch nicht und bevor wieder einige schreien, ich bevorzuge Gratzei will ihn aber aufgrund der beschriebenen Schwächen jetzt nicht zurück, Focher muss einmal richtig gefordert werden um mehr sagen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

... ohne Gratzei zurück zu fordern, er hat aber auch ein paar Fehler Ball bei Flanken nach vorne abwehren (2x), Fangsicherheit fehlt auch. Der Weltgoalie ist er auch nicht und bevor wieder einige schreien, ich bevorzuge Gratzei will ihn aber aufgrund der beschriebenen Schwächen jetzt nicht zurück, Focher muss einmal richtig gefordert werden um mehr sagen zu können!

Focher hat auch bei weitem nicht die Erfahrung von Gratzei. Da ist wohl die eine oder andere Kleinigkeit noch zu tolerieren. Für mich wirkt er auf jeden Fall talentierter und aufgrund seiner Größe auch geeigneter als Gratzei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibts irgendwo die ominöse Kulovits-Szene zu sehen? hab nichts gefunden...

Für was nochmal zeigen? Gibts mal wieder 2 Fehlentscheidungen gegen einen Wiener Verein in Graz, dann muss man aufschreien.

Edit:

Morgen:

ORF Sport+ 17:15

Fußball Arena 2012

Bundesliga 14.Runde, Highlights

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die erste Halbzeit war super, die Hyballa richtig beschrieben - wir hatten auch viel Glück! Wenn ma wieder um den Meisterteller bzw. in Europa mitspielen wollen muss der Schlendrian raus. Aber mit dem jungen Team bin ich guter Hoffnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.