FC Red Bull Salzburg - Admira Wacker Mödling


Maecenas

Recommended Posts

ASB-Gott

Den Spielaufbau hat sowieso Schiemer zu einem Großteil übernommen, der das gestern sehr gut gemacht hat.

Defensiv war er kaum gefordert, interessant wird es, wie er auftritt, wenn er bei Ballbesitz mal energisch angepresst wird, in mehr Laufduelle (wirkt irgendwie langsam und träge) verwickelt wird etc. wie es dann aussieht. Aber grobe Schnitzer waren da nicht dabei, es ist halt schwer zu bewerten, da er sich wie gesagt im Spielaufbau ziemlich oft rausgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gratulation nach Salzburg - das war Bärenstark!

Aber 7.000 Zuschauer - ist ein schlechter Witz, oder? Alleine Mane hätte sich 15.000 verdient! Hoffe die Zuschauer wissen bald wieder zu schätzen was Sie an dieser Truppe haben...

Für mich natürlich nicht schlecht - so schnell wie diesmal war ich noch nie vom Gästesektor auf der Autobahn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, jetzt die zweite Halbzeit auch noch gesehen - fast noch um ein Stück stärker als die erste HZ, also wirklich ein Wahnsinnsspiel! Ich denke, mit der Leistung kann man wirklich ausnahmslos zufrieden sein - da gibt's nix zu kritisieren.

Genau wegen solchen Spielen liebe ich es, Fußballfan zu sein! :)

Da fällt mir auch die Einzelspieler-Bewertung nicht sonderlich schwer:

Walke: Ruhiger Abend, aber trotzdem immer aufmerksam bei den seltenen Angriffen der Admira, hat alles gehalten, was zu halten war.

Klein: Der gefällt mir immer besser, zurzeit nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft. 2 Vorlagen und 1 Tor bzw. 3 Vorlagen (je nachdem wie man es sehen will) sagt eigentlich schon alles, v.a. wenn es sich um einen Außenverteidiger handelt.

Schiemer: Sehr starke Partie von ihm, v.a. im Spielaufbau fast immer mit dabei - in dieser Form ist er einfach Gold wert.

Rodnei: Stand vielleicht etwas im Schatten von Schiemer, aber auch er mit einer mMn. starken Partie, v.a. für sein Bundesliga-Startelf-Debüt. Er hat desöfteren hinten ordentlich ausgeputzt und auch ein paar gute Bälle in die Offensive gespielt - also ich bin da schon sehr zufrieden.

Ulmer: Wird auch von Spiel zu Spiel besser und harmoniert gut mit der Offensivabteilung. Hatte auch oft gute Ideen und wirkte überhaupt sehr kreativ, wirklich top!

Ilsanker: Auch er wirklich mit einer sehr starken Partie, war sicher einer der Hauptgründe, warum die Admira nur so selten überhaupt zu Angriffen kam. Offensiv zwar harmlos, aber mit Vorderleuten wie Leitgeb und Berisha ist das auch nicht notwendig.

Leitgeb: Schon wieder eine "überragende" Partie von ihm - der will's heuer wirklich noch mal wissen. Und vor allem - er schießt auf einmal Tore - wer hat ihm denn das beigebracht? :D

Berisha: Vorne überall vorhanden, viel gelaufen, gute Kombinationen - generell auch ein sehr starkes Spiel von ihm. Die Vorlage zum 3:0 für Soriano war auch ein Traum.

Kampl: Wie immer ein Unruhefaktor, ähnlich wie Berisha - auch wieder eines seiner stärkeren Spiele. Tor will ihm halt im Moment noch keines gelingen, aber zurzeit zum Glück noch kein Problem.

Mané: Unglaublich starke erste Halbzeit von ihm, die Admiraner sind da natürlich an ihm verzweifelt. In der 2. HZ wurde er dann merklich müde und wurde dann auch zurecht ausgetauscht, aber das soll seine Leistung nicht schmälern.

Soriano: Auch von ihm eines seine stärksten Spiele für uns, v.a. hat er mal die Chancen verwertet. :D Beide Tore blitzsauber im Stile eines klassischen Torjägers. Wenn er die Form in den letzten Spielen schon gehabt hätte, dann hätte er bestimmt auch schon über 20 Tore am Konto. ;) Aber nicht nur die Tore, auch die Laufarbeit, Pässe, etc. unglaublich stark von ihm - Schmidt weiß schon, warum er auf ihn setzt.

Teigl: Ich kann nur immer wieder betonen, dass er seine Stärken nur dann voll ausspielt, wenn er eingewechselt wird und noch voll frisch ist. Auch technisch wird er immer besser, die Vorlagen zu den letzten beiden Toren waren traumhaft, sowohl das Ferserl für Klein, als auch der lange Pass auf Leitgeb - er ist für mich das Bilderbuch-Beispiel für einen Joker. :)

Dibon: Sehr unauffällig, scheint auch etwas verunsichert und auch schüchtern (?) - aber da war sicher die aktuelle Situation schuld. Ansonsten kann man nicht viel zu ihm sagen, außer dass in Sachen Spielaufbau kaum mehr was ging nach seiner Einwechslung.

Lazaro: Freue mich sehr für ihn, dass er endlich zu seinem Debüt kam - war auch lange schon fällig. :) Am Spielfeld selbst war er unauffällig, aber solide. Spielte halt fast immer die Sicherheitsvariante nach hinten, wollte wohl keinen Fehler machen. ;) Die Gelbe gleich nach der Einwechslung mMn. viel zu hart.

Fazit: Weiter so! ;)

Edit: Auch ein Lob an den Schweizer Schiedsrichter bzw. an seine Assistenten - konnte keine Fehlentscheidung sehen, außer vielleicht die Gelbe gegen Lazaro, die mMn. wie gesagt zu hart war. Aber ansonsten können sich da alle Österreichischen Schiris eine Scheibe abschneiden!

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Edit: Auch ein Lob an den Schweizer Schiedsrichter bzw. an seine Assistenten - konnte keine Fehlentscheidung sehen, außer vielleicht die Gelbe gegen Lazaro, die mMn. wie gesagt zu hart war. Aber ansonsten können sich da alle Österreichischen Schiris eine Scheibe abschneiden!

Objektive Kritik sieht anders aus! Klare Heimtendenz und Fehlentscheidungen (z.b.: das Foul von Soriano an Schick vor dem 2. Tor!)!

Wobei ich das hier nicht als Ausrede anführen möchte! Tolle Leistung einer tollen Mannschaft! Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektive Kritik sieht anders aus! Klare Heimtendenz und Fehlentscheidungen (z.b.: das Foul von Soriano an Schick vor dem 2. Tor!)!

Kann man pfeiffen, aber auch kein Zufall, dass wirklich niemand (Sky, Laola1, Kurier, etc.) das als Foul bewertet. War einfach viel zu wenig. So viel zur objektiven Kritik aus der Sicht eines Admiraners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Lazaro: Freue mich sehr für ihn, dass er endlich zu seinem Debüt kam - war auch lange schon fällig. :) Am Spielfeld selbst war er unauffällig, aber solide. Spielte halt fast immer die Sicherheitsvariante nach hinten, wollte wohl keinen Fehler machen. ;) Die Gelbe gleich nach der Einwechslung mMn. viel zu hart.

Ich find dass die Gelbe nicht zu hart war - klares taktisches Foul, auch wenn er nicht hart reingestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Objektive Kritik sieht anders aus! Klare Heimtendenz und Fehlentscheidungen (z.b.: das Foul von Soriano an Schick vor dem 2. Tor!)!

Wobei ich das hier nicht als Ausrede anführen möchte! Tolle Leistung einer tollen Mannschaft! Respekt!

Naja, "objektiv" und "Kritik" sind schon mal in sich widersprüchlich, denn eine Kritik ist immer subjektiv, sonst wäre es keine. Aber dass ich als Salzburg-Fan keinen neutralen Standpunkt vertrete, ist auch klar, genauso wie du als Admira-Fan.

Zu diesem Foul direkt: ist wieder mal eine Grauzone, ob das jetzt von Soriano absichtlich war oder nicht. Wenn der Schiri da pfeift, sind wir nicht damit einverstanden, und so seid natürlich ihr nicht damit einverstanden - das würde ich jetzt aber nicht dem Schiedsrichter als Fehlentscheidung anrechnen. Lt. Sky-Moderator hat auch Konrad Plautz (FIFA-Schiedsrichter) gesagt, dass es eher kein Foul war, nur so als Ergänzung.

"Heimtendenz" hätte ich jetzt nicht feststellen können, aber auch da sollte man die genauere Bewertung einem neutralen Beobachter überlassen.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Objektive Kritik sieht anders aus! Klare Heimtendenz und Fehlentscheidungen (z.b.: das Foul von Soriano an Schick vor dem 2. Tor!)!

Wobei ich das hier nicht als Ausrede anführen möchte! Tolle Leistung einer tollen Mannschaft! Respekt!

wenn es umgekehrt gewesen wäre das ihr aus so einer Situation ein Tor erzielt hättet würdet ihr euch köstlich über uns amüsieren wenn wir sagen würden das es eine Fehlentscheidung war ..... vergiss es ....

und das zu dem Zeitpunkt Mane schon dreimal absolut gelb würdig brutal gelegt wurde und erst beim dritten mal wirklich die gelbe gegeben wurde sei nur am Rande erwähnt - wenn das in Österreich jemand mit Hoffmann macht gibt es jedes mal den gelben Karton ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Salzburg hatte mit der Admira diesmal keine Probleme - 5:0 hieß es am Ende und wir haben hier die Match- und Taktikanalyse!

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/50-gegen-admira-wacker-red-bull-salzburg-nutzt-mangel-des-gegnerischen-systems-gnadenlos-aus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2013/14/statcheck-14-runde/page/39407-32-48-48-.html

Statistik-Check ist da - Klein sticht da besonders hervor - Note 10 sogar! :o

Dibon in seinen 10 Minuten immerhin 15/15 Pässe an den Mann gebracht, auch Rodnei mit einer sehr ordentlichen Passquote, auch wenn viele davon zu Schiemer gingen. Aber 3 Fehlpässe in 90 Minuten muss man trotzdem erstmal schaffen.

Generell die Passquote wirklich bemerkenswert, einzig Soriano und Teigl (je 75%) unter 80%. Aber im Schnitt kommt man sicher knapp an die 90%-Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.