Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2013 normal nicht patzig, aber du kannst ja nicht ernsthaft argumentieren dass man momo jetzt nicht um die im raum stehenden summen gehen lassen soll (bzw. das man sich nicht in diese situation bringen hätte dürfen) weil er bei maximaler entfaltung in 1-2 jahren zwischen 1,5 und 2 mio. bringen könnte... was soll das sein? würde er jetzt einen 3 jahresvertrag haben, würde er jetzt nicht weggehn, und? wenn er sich eben nicht maximal entfaltet hat er 2 jahre mehr am buckl und einen ebenso in absehbarer zeit auslaufenden vertrag, bekommt man dann merklich mehr? wenn ich alle personalentscheidungen darauf stütze wie es im optimalfall in 1-2 jahren ist, könn ma die hütte gleich zusperren... Ildiz ist (war?) eines der herausragenden Talente dieses Vereins! Und diese herausragenden Talente muss man immer versuchen, langfristig zu binden. Allerspätestens nach seinem starken Frühherbst! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2013 Ich hab eben einfach ein wenig die Befürchtung das es nicht unbedingt "gut" geht, wenn man aus 2 Spielern (Wydra und Boskovic) die beide aus unterschiedlichen Gründen in letzter Zeit keine Stammspieler waren, unangefochtene Stammspieler macht, weil dahinter eben Kulovits und Heikkinen lauern..... Man setzt hier beide wohl ein wenig zu stark unter Druck. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2013 bei welchem gehalt hättest du dich mit momo vor 1 jahr über die nächsten 4 jahre geeinigt wenn ich fragen darf? Jetzt EUR X/monat. Nächste Saison X+500/monat. Darauffolgende Saison X+1000/monat. - und so weiter. Wie es nunmal üblich ist bei längerfristigen Verträgen. !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 30. Januar 2013 Ildiz ist (war?) eines der herausragenden Talente dieses Vereins! Und diese herausragenden Talente muss man immer versuchen, langfristig zu binden. Allerspätestens nach seinem starken Frühherbst! genau so und nicht anders!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2013 das impliziert jedoch dass sich jungtalente in frühen entwicklungsstadien immer auf lange vertragslaufzeiten und damit gebündelt lange festgelegten gehaltsstrukturen einigen. das wäre zwar wunderwunderschön, nur is das hald leider nicht immer im interesse des arbeitnehmers, vor allem wenn er selbst eine internationale bühne für sich erwartet. und wir noch nicht viel mehr als talent attestieren können. beißt sich da nicht a bissal das katzerl ins schwanzerl? Heute wird mir viel Schreibarbeit abgenommen .. Ildiz würde bis zu seinem 23. Lebensjahr auch bei auslaufendem vertrag zumindest ausbildungsentschädigung bringen. bei einem transfer zu einem deutschen bundesligisten im bereich von 375.000 (das war die errechnete Entschädigung für Drazan, Ildiz ist sogar noch länger bei uns). lassen wir ihn jetzt für 500.000 gehen haben wir 125.000 mehr gemacht. geben wir ihm einen vertrag, haben wir einen spieler mit potential - der das auch schon gezeigt hat - im kader, mit der möglichkeit um einiges mehr zu wechseln, v.a. in die türkei (stichwort Tanju Kayhan). wenn er in der entwicklung stecken bleibt wie Drazan, geht er vielleicht später für die ausbildungsentschädigung in die 2. dt. Liga - und wir hatten iohn davor noch zur verfügung. das risiko, dass er total einbricht und er ablösefrei innerhalb Österreichs wechselt, weil ihn sonst keiner nimmt, ist gegeben, aber schon mal geringer als bei Prokopic oder Prager, da er jetzt schon mehr für uns geleistet als diese beiden. was da insgesamt der bessere deal ist ist eigentlich nicht so schwer zu sehen. !!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2013 Zu den Verträgen kann Ich nur sagen, dass mir die 3 Jahre von Alar überhaupt nicht geschmeckt haben..... Jetzt werden wir wohl das "Problem" haben, von dem Ich damals schon "Angst" hatte sozusagen... 1 Jahr einleben, 2tes Jahr eine Entwicklung zeigen, 3tes Jahr "einschlagen" und dann muss man ihm in Winter verkaufen (sollte er nicht im Sommer verlängern!). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 30. Januar 2013 möglicherweise hat man ja versucht ihn zu verlängern, er wollte aber net? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2013 Von Prager & Prokopic hat man aber noch nichts gehört..... Also keine Besätigung bzw. Absage oder was auch immer..... Ob da jetzt einer doch bleibt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) ich darf hier mal wieder den lieben Renz erwähnen wieder hat ers gewusst der insider der saison und meines herzens bearbeitet 30. Januar 2013 von Burschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2013 aber das ist doch nicht bei allen talenten die generallösung. Wenn Momo von sich aus der überzeugung is in kurzer zeit einen größeren sprung zu machen, wird er das nicht annehmen. Möglich, aber hat man es veruscht?? Anscheinend nicht, sonst wärs wohl durchgesickert. Und wenn man es versucht hat, er aber abgeblockt hat, hätte man nicht weiter mit ihm planen dürfen. Ein Vertrag muss eben für beide seiten Unterschrieben werden. Ich weiß es nicht besser, aber ich glaube nicht dass man einfach leichtsinnig darauf verzichtet hätte wenn es für uns eine halbwegs risikofreie rechnung gewesen wäre. Wir hatten schon andere talente mit großer zukunft... phu da wurde geschimpft als er seinen vertrag auf der tribüne aussitzen "wollt" und ihn keiner rauskauft hat. Saurer kennst? so einfach, kann man einfach nicht den verantwortlichen vorsetzliches flasches handeln und Verluste von 2 Mio. nachsagen. Saurer? Ernsthaft jetzt? Wirklich dein Ernst? Der ist mit 24 gekommen, das hat nichts mit Talent und Gewinnspanne zu tun. Der sollte gleich helfen, als gestandener Spieler. Das ging nicht auf. Abgesessen hat er seinen Vertrag aber auch nicht, da er viele Einsätze gehabt hat und dann auch nach Wr. Neustadt verliehen war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Januar 2013 prager und proko noch weg -> hadzic oder weber noch holen -> perfektion 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Januar 2013 wenn ildiz furt is, muss man prager behalten um keinen qualitätsverlust zu erreichen Schreib net so schirch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2013 ich darf hier mal wieder den lieben Renz erwähnen wieder hat ers gewusst der insider der saison und meines herzens +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. Januar 2013 these: warum hat man dem jungen dunkehäutigen spieler der amas einen Profivertrag gegeben? Zufall? oder lässt man ihn jetzt schon reinschnuppern, mitrainieren und zu einsätzen kommen die position hätte er ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2013 "Trainer Peter Schöttel zum Abgang (immer vorbehaltlich der medizinischen Tests) seiner Nummer 20: "Wir haben 'Momo' im Sommer nach zwei eher unglücklich verlaufenen Saisonen aus Innsbruck zurückgeholt, weil wir an sein großes Potenzial geglaubt haben und er hat unsere Einschätzung auch bestätigt. Nun schlagen zwei Herzen in meiner Brust, denn auf der einen Seite verlässt uns ein Spieler mit großem Potenzial, auf der anderen Seite freuen wir uns über die große Chance, die sich 'Momo' Ildiz nun in einer der attraktivsten Ligen der Welt bietet. Ich wünsche 'Momo' persönlich und im Namen des SK Rapid viel Erfolg bei seinem neuen Klub."" Und genau da ist der Fehler dann passiert. So, ich bin jetzt wieder mal eine Zeit lang weg. Pfiat Gott mitnand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts