LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 18. Januar 2013 Ein Ende der Fanistange wär mir lieber bei Boskovic. Auch wenns brennt, Boskovic um jeden Preis? Nein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 18. Januar 2013 Ein das große Fressen denn Prager ist weg Flashmob bei TGI Fridays? für den würd sogar ich a new kids on se block choreo einstudieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. Januar 2013 was heißt choreo? wenn er dadurch zurückkommen würde wüde ich einen kleinen finger oder eine kleine zehe opfern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2013 für den würd sogar ich a new kids on se block choreo einstudieren... für step by step würd ich mich auch zur verfügung stellen - ich hoff, die verhandlungen laufen auch step by step mit dem gewünschten ergebnis einer vertragsunterzeichnung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 18. Januar 2013 was heißt choreo? wenn er dadurch zurückkommen würde wüde ich einen kleinen finger oder eine kleine zehe opfern ich auch, aber maximal den von meiner holden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 18. Januar 2013 Ein das große Fressen denn Prager ist weg Flashmob bei TGI Fridays? Jetzt hast du mich geflasht. Dachte schon man hat Prager wirklich angebracht... Ein Fest dafür, dass er sich im Sommer verabschiedet? Eher nicht ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Als Aussenstehender, sehe ich den Boskovic Transfer jetzt nicht unbedingt als die Lösung eurer Probleme. Abgesehen davon das ich überzeugt bin das er in den nächsten Tagen als Neuverpflichtung präsentiert wird, fehlt mMn im Verein einfach das Konzept. Es wird zu kurzfristig gedacht. Vielleicht ändert sich das ja mit Schulte. Aber derzeit wirkt es als wäre man vor ein paar Jahren mit einer Idee gestartet, wurde dann aber schlampig und bemüht sich jetzt darum einfach Löcher zu stopfen statt einen Schnitt zu machen. Beispiel: Es wird Kritik an der Qualität der Mannschaft laut. Plötzlich kauft man in Panik und viel zu teuer die Wundertüte Sabitzer. Es wird das fehlen eines SD angeprangert. Plötzlich taucht ein Germane auf der schon am ersten Tag perfekt die Vereinspropaganda des armen Arbeiterklubs und Rekordmeisters vorbetet. Einen Plan wo genau die Baustellen sind und wie er sie zu lösen gedenkt kann er aber nicht präsentieren. Von den Fans wird er aber alleine auf Grund seiner charmanten Antrittsrede schon jetzt zum Kult erhoben. Es wird das Scouting kritisiert, welches angeblich bis maximal der Südstadt reicht. Plötzlich erscheinen ganzseitige Anzei.. ähm, Berichte in Krone und Co. wonach ja schon seit langer Zeit der große Afrika Experte Neururer immer wieder für Rapid scoutet.... warum er allerdings bislang nicht auch nur im Ansatz ein Talent gefunden hat, darauf wird nicht eingegangen. Nicht das ich damit sagen möchte das all die Maßnahmen schlecht sind. Im Gegenteil, sind sogar ein paar gute Ansätze dabei. Was mir jedoch fehlt ist die klare Strategie die man gehen will. Steht es im Vordergrund ein "Ausbildungsverein" zu sein (mann, wie ich das wort schon hasse) oder der Erfolg. Beides zugleich wird ein Spagat sein der nur alle 10 Jahre mit der nötigen Portion Glück aufgeht. Warum macht man jetzt nicht zB einen ordentlichen Schnitt? Meiner Meinung nach wird jetzt nicht zuletzt durch die Neuverpflichtungen eine enorme Hoffnung und Energie ins Frühjahr gesteckt. Aber realistisch betrachtet? Die Austria ist 10 Punkte vorn. RB war auch im Herbst schwächer als erwartet. Hingegen ist der EC Platz heuer quasi fix. Wäre es da nicht vernünftiger gleich die Weichen für die neue Saison zu stellen, verstärkt auch junge Spieler einzusetzen/aufzubauen anstatt von Schöttel Wunderdinge zu erwarten und die Hofmänner, Sabitzers und Boskovics dieser Welt mit Kohle zuzuschütten? Ich find deine Argumentation widersprüchlich. Einerseits meinst du, Rapid solle langfristiger denken und im Frühjahr bereits in Hinblick kommende Saison auf junge Spieler setzen, aber die Investition in Sabitzer, welche eigentlich ein Paradebeispiel für diese Strategie darstellt, kritisierst du. Außerdem ist der "Schnitt", wie du es formulierst, mMn schon längst vollzogen bzw. zumindest weit fortgeschritten, knapp 3/4 des aktuellen Kaders sind im Alter von 18 bis Mitte 20. bearbeitet 18. Januar 2013 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 18. Januar 2013 Wäre es da nicht vernünftiger gleich die Weichen für die neue Saison zu stellen, verstärkt auch junge Spieler einzusetzen/aufzubauen anstatt von Schöttel Wunderdinge zu erwarten und die Hofmänner, Sabitzers und Boskovics dieser Welt mit Kohle zuzuschütten? Man hat Schöttel ein ganzes Jahr (letzte Saison) Zeit gegeben um verstärkt auf junge Spieler zu setzen, die Mannschaft umzubauen, ein neues System einzustudieren oder was auch immer. Man nannte das auch "Übergangsjahr". Seitdem ist auch schon wieder ein halbes Jahr vorbei gegangen. Und jetzt soll man Schöttel wieder ein halbes Jahr lang "ruhig arbeiten" lassen, damit es nächstes Jahr vielleicht was wird? Sorry aber dafür hatte er genug Zeit. Zeit, die er in dieser Form bei keinem anderen Verein bekommen hätte und die im "modernen Fussball" absolut aussergewöhnlich ist. Mich erinnert das langsam an das Sprichtwort "was lang währt, wird endlich gut". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 18. Januar 2013 Rapid auf Twitter: SK Rapid Wien@skrapidWar fein! “@docboone71: #ff @skrapid Zum Wiedersehen: Das BiBaBo-Tor im Derby http://youtu.be/3YxtgoiskDo #BilicBazinaBoskovic" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Es ist ein schmaler Grat zwischen fapfapfap und der totalen BoBo Depression gerade. Wenn ich mir das Video ansehe ist ein fapfapfap allerdings überflüssig. bearbeitet 18. Januar 2013 von LaDainian 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 18. Januar 2013 Man hat Schöttel ein ganzes Jahr (letzte Saison) Zeit gegeben um verstärkt auf junge Spieler zu setzen, die Mannschaft umzubauen, ein neues System einzustudieren oder was auch immer. Man nannte das auch "Übergangsjahr". Seitdem ist auch schon wieder ein halbes Jahr vorbei gegangen. Und jetzt soll man Schöttel wieder ein halbes Jahr lang "ruhig arbeiten" lassen, damit es nächstes Jahr vielleicht was wird? Sorry aber dafür hatte er genug Zeit. Zeit, die er in dieser Form bei keinem anderen Verein bekommen hätte und die im "modernen Fussball" absolut aussergewöhnlich ist. Mich erinnert das langsam an das Sprichtwort "was lang währt, wird endlich gut". Absolut. Aus meiner Sicht wurde das deklarierte Umbaujahr/die Umbruchsaison 2011/2012 wurde OHNE großen Umbau über die Bühne gebracht, Fortschritte waren nur marginal erkennbar. Wenn man da im Kader groß ausgemistet hätte, wäre es verständlich und auch gut so, dass man diese Zeit bekommt und das Werkl eben noch nicht läuft. Dazu ist eine Umbruchsaison da und ich finde es positiv, dass so etwas bei unserem Verein möglich ist. Natürlich kommt es auch immer auf die Möglichkeiten an (Vertragslaufzeiten), aber da hätte man definitiv mehr machen können. Tabellarisch hat man diese Saison dennoch überraschend gut beendet. Seitdem sind weitere eineinhalb Transferzeiten ohne größere Umbrüche vergangen, vor allem auf der Mittelfeldposition, welche DIE große Baustelle von Rapid darstellt. Man kann nicht eine Umbruchsaison ausrufen, sich dann aber auf der Position, die eines Umbruchs bedarf, absolut nicht weiterentwickeln. Eine halbe Saison nach der Umbruchsaison ist die Zeit gekommen, in der die Verantwortlichen (ausgenommen Schulte natürlich) die Verantwortung übernehmen müssen. Egal ob ein weiterer Zugang kommt oder nicht, die Leistung muss kurzfristig besser werden. Ansonsten müssen Konsequenzen gezogen werden. Ich behaupte mal, die Leistungen der letzten eineinhalb Jahre haben deutlich gezeigt, dass es ohne Veränderungen im Kader im zentralen Mittelfeld nicht zu einer Steigerung kommen wird, deshalb trete ich auch für einen neuen Spieler auf dieser Position ein. Sollten sich die Verantwortlichen anders entscheiden, dann bin ich schon auf den Frühjahrsauftakt gespannt. Ein sprunghafter Anstieg der Qualität unsere Zusammenspiels im Mittelfeld würde mich sehr überraschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Das schönste Derbytor unter Schöttel als Trainer war das von Burgstaller. Bei den Boskovic Video geht einem das Herzerl auf. bearbeitet 18. Januar 2013 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 18. Januar 2013 Rapid auf Twitter: Wie lange ist es her, seitdem wir ein so schönes Tor bewundern durften? Das einzige, was mir einfällt, ist das Drazan-Tor nach einem einstudierten Eckball. Und das war nochmal was anderes, weil eben einstudiert und nicht spontan aus dem Spiel heraus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) [offtopic] http://www.laola1.at...371-67-79-.html Wenn Payer schon nicht zu Barcelona durfte, wechselt Valdes vielleicht zu uns? [/offtopic] bearbeitet 18. Januar 2013 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_wien99 Spitzenspieler Geschrieben 18. Januar 2013 Wie lange ist es her, seitdem wir ein so schönes Tor bewundern durften? Das einzige, was mir einfällt, ist das Drazan-Tor nach einem einstudierten Eckball. Und das war nochmal was anderes, weil eben einstudiert und nicht spontan aus dem Spiel heraus. Naja... Das 4:1 gegen Ried bzw. das 1:0 gegen Paok (auswärts) waren von Alar beide ganz nett anzusehen und aus dem Spiel heraus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts