Recommended Posts

ASB-Legende

Eines muss ich schon noch loswerden:

Es ist für mich unverantwortlich, dass man den Kader zum Trainingsstart nicht komplett zusammen hat.

Das gilt für jede Transferzeit.

Wir streiten hier im channel auch jede transferzeit darüber, dass es meistens unmöglich ist.

Ich sage nein. Seriös muss es möglich sein. In jeder Transferzeit. Ansonsten haben die Leute schlecht

gearbeitet. Egal ob es die Janckers, Schultes, Ebners oder wer auch immer sind.

Und wenn es bei rapid noch nie so gegangen ist, dass zum Trainingsbeginn der Kader komplett ist, dann wurde eben noch nie gut gearbeitet.

Kurz gefasst : bis Montag wird sich absolut nix tun da hier ja der Trainingsbeginn is und der Kader wohl nicht komplett sein wird, richtig verstanden oder war das jetzt nur eine Annahme sollte er Montag nicht stehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es ist für mich unverantwortlich, dass man den Kader zum Trainingsstart nicht komplett zusammen hat.

Möglicherweise ist er doch eh schon komplett? :davinci:

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir streiten hier im channel auch jede transferzeit darüber, dass es meistens unmöglich ist.

Ich sage nein. Seriös muss es möglich sein. In jeder Transferzeit. Ansonsten haben die Leute schlecht

Und wenn es bei rapid noch nie so gegangen ist, dass zum Trainingsbeginn der Kader komplett ist, dann wurde eben noch nie gut gearbeitet.

Und wenn die Chelskis dieser Welt am 31. Januar 23:34 umd 50 Millionen einen Torres kaufen und in der Saison die CL holen, haben die Verantwortlichen dann auch schlecht gehackelt weil ned Anfang Jänner schon der Kader gestanden ist?

Ich bin ja grundsätzlich auch sehr Verantwortlichen-kritisch uuund ich bin auch der Meinung, dass es extrem wichtig ist den Kader früh beisammen zu haben. Aber wenn beispielsweise Sabitzer am Montag dabei ist, der mögliche 2. Transfer - ich nenn ihn jetzt mal Boskovic, aber erst am Freitag nächste Woche dazustößt, dann ist das zwar schade aber um einen etwaigen Fehler der Verantwortlichen zu kritiseren, muss man das genauer beleuchten: Hat der jeweilige Verein des Spielers erst vor kurzem den Spieler auf die Transferliste gesetzt, da sie selber einen anderen kauften? Ist der Berater ein Skender Fani Typ, den man erst mal von seinen wahnwitzigen Vorstellungen wegbringen musste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

zur richtigstellung:

mein post war ohne kenntnis, ob noch wer kommt oder nicht, geschrieben

nur allgemein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lustig bist ha ha

Schulte kommt erst am Montag !!!

Ist er nicht seit gestern offiziell Sportdirektor ? Ob a da gleich bis zum Trainingsbeginn in Urlaub geht nüm ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also arbeiten alle schlecht oder wie?

es ist teilweise schlicht und ergreifend nicht möglich alle neuverpflichtungen und alle abgänge zum trainingsstart durchgebracht zu haben. würde man das wollen, müsste man jahr für jahr auf transfers bewusst verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also da muss ich dem Burschi widersprechen, wenn Trainingsbeginn keine 2 Tage nach der Öffnung des Transferfensters ist, dann ist es fast unmöglich den Kader komplett zu haben. Viel zu viel kann noch passieren, viel zu viele Spieler werden nicht das erste Angebot annehmen, wenn sie mehrere haben, viele Vereine haben viele Optionen beim Einkauf von Spielern. Vor allem bei der Wintertransferzeit halte ich das für sehr schwer bis unmöglich, vor allem wenn man etwas ändern MUSS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und wenn die Chelskis dieser Welt am 31. Januar 23:34 umd 50 Millionen einen Torres kaufen und in der Saison die CL holen, haben die Verantwortlichen dann auch schlecht gehackelt weil ned Anfang Jänner schon der Kader gestanden ist?

Ich bin ja grundsätzlich auch sehr Verantwortlichen-kritisch uuund ich bin auch der Meinung, dass es extrem wichtig ist den Kader früh beisammen zu haben. Aber wenn beispielsweise Sabitzer am Montag dabei ist, der mögliche 2. Transfer - ich nenn ihn jetzt mal Boskovic, aber erst am Freitag nächste Woche dazustößt, dann ist das zwar schade aber um einen etwaigen Fehler der Verantwortlichen zu kritiseren, muss man das genauer beleuchten: Hat der jeweilige Verein des Spielers erst vor kurzem den Spieler auf die Transferliste gesetzt, da sie selber einen anderen kauften? Ist der Berater ein Skender Fani Typ, den man erst mal von seinen wahnwitzigen Vorstellungen wegbringen musste?

ich bin da mal komplett deiner meinung. was macht man wenn ein wunschspieler auf einmal am 15.1. nach einem streit mit dem trainer auf die transferliste gestellt wird. der darf dann nicht mehr interessant sein? weil das wäre ja dann schon ein fehler. nein, ich finde so pauschal darf man das nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

also arbeiten alle schlecht oder wie?

es ist teilweise schlicht und ergreifend nicht möglich alle neuverpflichtungen und alle abgänge zum trainingsstart durchgebracht zu haben. würde man das wollen, müsste man jahr für jahr auf transfers bewusst verzichten.

Recht hast du schon damit, was du schreibst, aber von den transfers die während eines Transferfensters "passieren" können, die habe ich nicht gemeint.

Ich meinte damit: Wenn ein Verein vor einer Transferperiode sagt: Auf der und der Position holen wir jemanden, und diese spieler sind dann beim trainingsauftakt nicht da, dann hat der verein schlecht gearbeitet.

Dass es immer wieder zu überraschungstransfers kommen kann, stimmt natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es wird einfach ein Zeitproblem sein, dass sich das mit den Transfers immer so hinzieht. Über Weihnachten wird nichts gearbeitet werden und Verhandlungen werden sich hinziehen. Da wird ein Berater nicht mit einem Verein verhandeln, sondern mit mehreren gleichzeitig. Der will das Beste rausholen und da bist als Verein machtlos. Deshalb wirds allgemein erst in ein paar Tagen dann so richtig los gehen mit den Transfers, bis jetzt werden noch erste Vorgespräche geführt worden sein. Deshalb ist es zu Beginn einer Transferzeit immer sehr ruhig und ligaübergreifend werden zu der Zeit wenige Tranfers fix abgehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also da muss ich dem Burschi widersprechen, wenn Trainingsbeginn keine 2 Tage nach der Öffnung des Transferfensters ist, dann ist es fast unmöglich den Kader komplett zu haben. Viel zu viel kann noch passieren, viel zu viele Spieler werden nicht das erste Angebot annehmen, wenn sie mehrere haben, viele Vereine haben viele Optionen beim Einkauf von Spielern. Vor allem bei der Wintertransferzeit halte ich das für sehr schwer bis unmöglich, vor allem wenn man etwas ändern MUSS.

da kann man kaum widersprechen und wenn ein verein nicht gerade gar nichts unternimmt, wäre mir kein vreein in der buli in erinnerung, der das jemals geschafft hätte (wobei man bei ausreichender recherche schon einen finden würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten