Recommended Posts

bodul bringt nur als echter stürmer leistung. in der sommerpause wurde schon darüber gesprochen dass bodul unter hyballa als hängende spitze aufgeboten werden wird. der user pheibs hat damals schon gesagt, dass bodul das nicht spielen kann. er hatte recht und deshalb (unter anderem) ist bodul aus der mannschaft geflogen. einerseits weil er die position nicht spielen kann und anderseits weil er einstellungsprobleme hat. ich sehe keinen sinn darin, so einen spieler zu holen. wir spielen eh immer nur mit einem stürmer, wozu sollen wir bodul holen?

Na ja, ein dritter Stürmer macht schon Sinn, der muss jetzt nicht Bodul heißen. Ich kann nicht beurteilen ob Starkl schon so weit ist, oder ein anderer junger aber ein dritter wäre mir schon sehr recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da kanns eigentlich eh keine zwei meinungen geben, weber wäre im jetzigen kader der beste zentrale mittelfeldspieler.

Das ist wohl Ansichtssache. Möglicherweise hast du recht, aber ich sehe kein upgrade. Brauch den auf keinen Fall, da ist mir 100 Mal lieber man geht mit den aktuellen (vertraglich gebundenen) Spielern in das Frühjahr und handelt dann im Sommer sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Na ja, ein dritter Stürmer macht schon Sinn, der muss jetzt nicht Bodul heißen. Ich kann nicht beurteilen ob Starkl schon so weit ist, oder ein anderer junger aber ein dritter wäre mir schon sehr recht.

klar macht ein dritter stürmer sinn. allerdings macht bodul keinen sinn, der ist sicher nicht billig und würde dauerhaft probleme machen, wenn er nicht regelmäßig spielen würde und aktuell würde ich wenig land für ihn sehen gegen alar und boyd.

nachdem wir nur mit einem stürmer spielen, sollte der dritte stürmer eigentlich gradmal ein backup sein und kein spieler, der einen stammplatz fordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hmm, wundert mich dass Weber hier so schlecht abschneidet. Finde ihn einen unauffälligen, aber starken 6er. Lieber ihn, als länger an Kulo oder Heikkinen (seine gestrige, starke Partie erkenne ich durchaus an, aber es wird einfach Zeit...) festzuhalten.

also, wennst recht hast, dann hast recht. verstehe es auch nicht wirklich, warum hier so viele gegen weber sind. könnte ihn mir wirklich gut bei uns vorstellen. wesentlich besser als bodul. aber ja, schau ma mal, was sich wirklich tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar macht ein dritter stürmer sinn. allerdings macht bodul keinen sinn, der ist sicher nicht billig und würde dauerhaft probleme machen, wenn er nicht regelmäßig spielen würde und aktuell würde ich wenig land für ihn sehen gegen alar und boyd.

nachdem wir nur mit einem stürmer spielen, sollte der dritte stürmer eigentlich gradmal ein backup sein und kein spieler, der einen stammplatz fordert.

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also, wennst recht hast, dann hast recht. verstehe es auch nicht wirklich, warum hier so viele gegen weber sind. könnte ihn mir wirklich gut bei uns vorstellen. wesentlich besser als bodul. aber ja, schau ma mal, was sich wirklich tun wird.

bodul und weber kann man wohl kaum vergleichen. nur frage ich mich was wir mit spielern, die bei sturm scheitern anfangen sollen. das kanns ja nicht sein.

bei bodul sind die leute halt geil, wegen seiner fallrückzieher und geilen weitschüsse. leider wird nicht hinterfragt warum ein spieler seiner klasse bei sturm kein land sieht. dass er eine schlecht einstellung hat und die unter hyballa vorgesehene position nicht psielen kann, wird völlig ignoriert. aber gut, manche wissen ja nicht einmal auf welcher position er spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das ist wohl Ansichtssache. Möglicherweise hast du recht, aber ich sehe kein upgrade. Brauch den auf keinen Fall, da ist mir 100 Mal lieber man geht mit den aktuellen (vertraglich gebundenen) Spielern in das Frühjahr und handelt dann im Sommer sinnvoller.

also du siehst heikkinen, kulo und pichler als stärker an (oder du bevorzugst diese) als weber? glaubst du wirklich, dass wir einen besseren auf der position bekommen, als ihn?

bodul und weber kann man wohl kaum vergleichen. nur frage ich mich was wir mit spielern, die bei sturm scheitern anfangen sollen. das kanns ja nicht sein.

bei bodul sind die leute halt geil, wegen seiner fallrückzieher und geilen weitschüsse. leider wird nicht hinterfragt warum ein spieler seiner klasse bei sturm kein land sieht. dass er eine schlecht einstellung hat und die unter hyballa vorgesehene position nicht psielen kann, wird völlig ignoriert. aber gut, manche wissen ja nicht einmal auf welcher position er spielt.

war auch nicht als vergleich gedacht, sondern wen ich mir auf grund von bedürfnissen vorstellen kann. und da würde ich einen weber sofort nehmen und eben einen bodul aus den gleichen gründen wie du, eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also du siehst heikkinen, kulo und pichler als stärker an (oder du bevorzugst diese) als weber? glaubst du wirklich, dass wir einen besseren auf der position bekommen, als ihn?

Zu Punkt 1: Ich sehe zumindestens nicht wo Weber um soviel stärker sein sollte als diese Herren. Und wenn keiner von diesen Spielern geht dann ist ein Weber-Transfer mehr als nur sinnlos. Er ist nunmal ein Durchschnitts-BuLi-Spieler par excellence. Und genau das wird ja ständig kritisiert. Da ist mir lieber man wartet bis Sommer (wenn etliche Verträge auslaufen), und schaut sich dann nach einem Spieler um der zumindest etwas mehr Qualität besitzt.

Zu Punkt 2: Wenn wir keinen besseren Spieler mehr bekommen als einen der bei einem BuLi-Verein sang und klanglos abmontiert und aussortiert wird, dann können wir den Laden gleich dicht machen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich brauch auch nicht wirklich einen weber, ich sehe da nicht so eine große verbesserung. weber ist kein "junger" heikkinen.

ich weiß nicht, warum rapid auf einmal glaubt einkaufen zu müssen in der winterpause. wenn die spieler fit sind, sollten wir keine probleme habenim frühjahr. die EL ist auch vorbei, keine ahnung warum so ein bedarf gesehen wird. ich bin immer dafür talente zu holen, aber aktuell sehe ich imwinter keinen bedarf an fertigen spielern. witzig finde ich aber dass vor gar nicht langer zeit kritisiert wurde, dass man nicht ordentlich wirtschaftet (budgetloch). jetzt fordert man spieler. ist ja auch der klassiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Hyballa nicht gerade der einfachste als Trainer ist. Denn das gleiche, was du Bodul vorwirfst, gilt auch für Weber. Manchmal wird's halt einfach Spieler geben, die mit gewissen Trainern nicht kompatibel sind. Ich finde: Wenn Bodul zu haben ist, sollten wir zuschlagen, denn eine solche Klasse kriegt man in Österreich nicht an jeder Ecke. Wenn Schöttel das aus ihm herauskitzeln kann, wäre der eine richtige Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Heikkinen und Kulovits ist Weber sicherlich ein Upgrade. Mir ging es auch nur darum, dass sein Berater ihn einfach schlecht verkauft in den Medien.... Wobei, Ich sehe bei Ildiz schon die Ansätze, einen Weber zu verdrängen und mehr als 1 Platz wird es wohl nicht geben, wenn Boskovic der andere wird in der Zentrale....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Hyballa nicht gerade der einfachste als Trainer ist. Denn das gleiche, was du Bodul vorwirfst, gilt auch für Weber. Manchmal wird's halt einfach Spieler geben, die mit gewissen Trainern nicht kompatibel sind. Ich finde: Wenn Bodul zu haben ist, sollten wir zuschlagen, denn eine solche Klasse kriegt man in Österreich nicht an jeder Ecke. Wenn Schöttel das aus ihm herauskitzeln kann, wäre der eine richtige Verstärkung.

ich habe etliche auftritte vom bodul gesehen unter hyballa. der hat keine einstellung, der lässt sich gehen und zusätzlich wäre er ein konkurrent für boyd und alar. das wäre ein sinnloser transfer. erstens käme er kaum zum zug und zweitens kauft man sich jemand ein, der für unruhe sorgt. aber bitte. mir ist schon klar, dass die leute die fallrückzieher sehen und daher einen bodul wollen. und klar ist dasnn immer der trainer schuld.

Zu Heikkinen und Kulovits ist Weber sicherlich ein Upgrade. Mir ging es auch nur darum, dass sein Berater ihn einfach schlecht verkauft in den Medien.... Wobei, Ich sehe bei Ildiz schon die Ansätze, einen Weber zu verdrängen und mehr als 1 Platz wird es wohl nicht geben, wenn Boskovic der andere wird in der Zentrale....

also ein fitter und in form befindlicher heikkinen ist aber um mindestens eine klasse besser als weber. da brauch ich gar nicht darüber nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wenn man seine Scorer-Liste ansieht dann kann er mit den besagten Spielern mithalten. Nein bleibe dabei, den will ich auf keinen Fall im grün-weißen Dress sehen. Da ist mir lieber man baut vermehrt auf Wydra. Dazu hat man noch Ildiz und als echten Abräumer Pichler, der seine Sache bisher hervorragend macht auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich brauch auch nicht wirklich einen weber, ich sehe da nicht so eine große verbesserung. weber ist kein "junger" heikkinen.

ich weiß nicht, warum rapid auf einmal glaubt einkaufen zu müssen in der winterpause. wenn die spieler fit sind, sollten wir keine probleme habenim frühjahr. die EL ist auch vorbei, keine ahnung warum so ein bedarf gesehen wird. ich bin immer dafür talente zu holen, aber aktuell sehe ich imwinter keinen bedarf an fertigen spielern. witzig finde ich aber dass vor gar nicht langer zeit kritisiert wurde, dass man nicht ordentlich wirtschaftet (budgetloch). jetzt fordert man spieler. ist ja auch der klassiker.

Naja, also im zentralen Mittelfeld haben wir auf jeden Fall bedarf! AUch im Winter. Einzig ist die Frage ob es uns gelingen wird, Spieler loszubekommen, das wird wohl sehr sehr schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist Sabitzer halt die "Ausnahme" ein junger Aufstrebender Spieler den man fördern und wieder zu Geld machen kann. Sollte uns Drazan wirklich verlassen dann past das schon.

Boskovic wäre halt ein "Vorgezogener" Sommertransfer als Hofmann Entlastung. Bewegt er sich im finanziellen Rahmen dann ist das für mich in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten