Recommended Posts

Botaniker

Ich denke 1 ist realistischer als 2) und 3).

Das kann stimmen. Grundsätzlich habe ich schon den Eindruck (aus seinen Interviews halt) daß er dort sehr unzufrieden ist.

So wie ich ihn aus seiner Admira-Zeit einschätze, kann ich mir das schon auch sehr gut vorstellen.

Wenn RBS den innerhalb der Liga abgibt dann wird es eher eine Geldfrage und weniger "stärke ich die Konkurrenz".

Wenn der Spieler will dann würde man Dibon auch an Rapid verkaufen...aber das bleibt wie gesagt eine Geldfrage. Ob da die Admira großartig mitbieten kann?

Bei einem Verkauf hätte die Admira keine Chance. Ich glaube aber auch Rapid nicht. Einerseits eben wegen des Preises aber eben andererseits auch, weil sie keinen Konkurrenten stärken wollen.

RB kann es sich eben auch leisten, einen Spieler nur an ausgewählte Käufer zu verkaufen und andernfalls auf der Bank versauern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wenn Dibon innerhalb der Liga abgegeben wird dann ist er für Red Bull wertlos (überspitzt formuliert) wenn er etwas kann (sprich bei einem Konkurrenten gefährlich wäre) dann würde man den wohl woanders unterbringen wollen.

Letztendlich hat auch der Spieler Mitspracherecht (siehe die letzten Vorkommnisse bei den Bullen) und für Dibon wäre die Admira sicherlich ein größerer Rückschritt als Rapid (bitte jetzt nicht als Überheblichkeit ansehen).

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, Du gehst von der falschen Prämisse aus.

Ich glaube Dibon wird bei RBS irgendwo ziwschen wertlos und KM-tauglich angesehen.

Das heißt, nicht gut genug für die aktuelle KM aber gut genug, um ihnen in einer anderen mannschaft (v.a. Rapid oder Austria) ausreichend weh zu tun.

Daher kommen für mich eben in erster Linie die skizzierten Varianten in Frage.

1) Er bleibt, und man wartet, daß er KM-tauglich wird

2) Nach Leipzig um dort Spielpraxis zu sammeln.

3) Leihe zu einem kleineren Verein um Spielpraxis zu sammeln, ohne RBS in der Meisterschaft wirklich zu gefährden (und da liegt dann natürlich eine Leihe zur Admira am nähesten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

leipzig halte ich für absolut unwahrscheinlich. dibon ist ja kein älterer spieler wie roman wallner, sondern einer der aufstrebend ist. er müsste auch zu einem wechsel nach leipzig zustimmen und das wird er nicht machen. ich kann mir die zweite oder erste dt bundesliga durchaus vorstellen. ÖBl glaube ich eher nicht, denn außer rapid, austria und sturm wird ihn kein verein so richtig reizen. aber das ist nur eine vermutung. eventuell wechselt er ja auch mit freuden nach leipzig wegen der hohen lebensqualität. haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn Dibon innerhalb der Liga abgegeben wird dann ist er für Red Bull wertlos (überspitzt formuliert) wenn er etwas kann (sprich bei einem Konkurrenten gefährlich wäre) dann würde man den wohl woanders unterbringen wollen.

Dieser Schluß ist definitiv auch überspitzt falsch. Wenn er abgegeben wird, dann wird er leihweise abgegeben, eine dauerhafte Abgabe innerhalb Österreichs glaube ich nicht (das macht auch für Dibon keinen Sinn).

Letztendlich hat auch der Spieler Mitspracherecht (siehe die letzten Vorkommnisse bei den Bullen) und für Dibon wäre die Admira sicherlich ein größerer Rückschritt als Rapid (bitte jetzt nicht als Überheblichkeit ansehen).

Da läßt sich Mateschitz nicht beeindrucken, aber er wird tatsächlich die Wünsche Dibons berücksichtigen. Nur ist es der Wunsch Dibons, in Österreich zu bleiben? Wenn ja, kann Rapid seine finanziellen Vorstellungen erfüllen? Wir können es nicht (selbst wenn er Abstriche macht), da brauchen wir schon die Unterstützung von Herrn Mateschitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

leipzig halte ich für absolut unwahrscheinlich. dibon ist ja kein älterer spieler wie roman wallner, sondern einer der aufstrebend ist. er müsste auch zu einem wechsel nach leipzig zustimmen und das wird er nicht machen.

Wenn die Alternative ist, daß man ihn weiter auf die Bank setzt...

Red Bull ist der einzige Verein in Ö, der von Spielern nicht so ohne weiteres unter Druck gesetzt werden kann, bzw. sie unter Druck setzen kann.

Ich sag mal so: wenn Red Bull den Wunsch hat, ihn nach Leipzig zu schicken, wird er nach Leipzig gehen.

Ich weiß nur nicht, ob Red Bull diesen Wunsch hat.

Ich glaube aber jedenfalls, daß Red Bull den Wunsch hat, ihn irgendwie in der "Red Bull-Familie" zu behalten. Ob in Salzburg, Leipzig oder als Leihspieler bei einem anderen Verein (aber immer noch Red Bull gehörend) weiß ich nicht.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Leihe zur Admira würde ich jetzt auch nicht ausschliessen.. Kennt dort ja alles in und auswendig und könnte dort wieder zur alten Stärke finden und gestärkt retour kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Trondheim war eine einzige Katastophe... da ist ja echt kein vernünftiger pass von pichler gespielt worden bzw. angekommen!

Sieh dir mal das Spiel gegen die Admira an. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

Ich kann mich noch gut erinnern, wie hier alle den Yasin Pehlivan feritggemacht haben, weil er nur die einfachen Pässe gespielt hat. Bei Pichler sind selbst diese Passes nicht sattelfast.

Das ist ein aus der Not geborenes Experiment (wie Königshofer). Hätte Schöttel mit Pichler als DM (oder Königshofer als TW) geplant, hätte er das bereits letztes Jahr in der von ihm ausgerufenen Umbruchssaison probiert. Pichler ist Schöttel, mangels Alternativen, genauso "passiert" wie Königshofer.

Nur zur vollständigkeit halber: Mit "probiert" meinte ich mehr als 1 Spiel. Also in etwa soviel Geduld wie mit Trimmel als RV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal so: wenn Red Bull den Wunsch hat, ihn nach Leipzig zu schicken, wird er nach Leipzig gehen.

Dir ist schon klar, dass er einen Vertrag mit RBS hat. Dibon ist ja kein Sachgut, das ich von einer Filiale in die andere schicken. Warum sollte Dibon bitte in der 4. Liga Deutschlands kicken wollen?

Wenn die Angaben des "Rapidinsiders" stimmen, dass er sich "von sich aus" Rapid angebiedert hat, dann findet man hoffentlich eine Lösung, ihn definitiv abgeben zu wollen. 2x zu den Medien jammern gehen, bevor man das Gespräch sucht und dann noch bei einem anderen Verein anbiedern, obwohl man Vertrag hat, nein danke. Da hole ich lieber ein IV-Talent aus Norwegen, das froh ist, bei einem Meisterkandidaten in Ö im Kader zu sein und alles Mögliche versucht, sich auch in die Mannschaft reinzuspielen und nicht herumjammert, dass "er nicht mehr mit Freude beim Training dabei ist", etc.

Aber gut, vielleicht ist Dibon jetzt wirklich geläutert, hoffe nur, dass die Anbiederung an Rapid nicht stimmt, das wäre ja wieder einfach :nein: Typischer Moniz-Transfer, wo die "mentale" Ebene nicht ausreichend gecheckt worden ist ("denn er ist ja als Nationalspieler gekommen, da muss er ja spielen").

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Dir ist schon klar, dass er einen Vertrag mit RBS hat. Dibon ist ja kein Sachgut, das ich von einer Filiale in die andere schicken. Warum sollte Dibon bitte in der 4. Liga Deutschlands kicken wollen?

Hab ich oben eigentlich ausgeführt.

Er hat bei Salzburg Vertrag bis Sommer 2015. Das sind noch 2 1/2 Jahre.

Man kann ihm durchaus sagen (wenn Red Bull das will, was ich nicht weiß): "Mein lieber Christopher, Du hast die Wahl: entweder Du wechselst zu Red Bull Leipzig und empfiehlst Dich dort für höhere Aufgaben oder Du sitzt die nächsten 2 1/2 Jahre auf der Bank und kannst Dir Deine weitere Karriere wohl aufzeichnen. Für uns ist das kein Problem; in unserem Gehaltsgefüge bist Du bei weitem nicht der größte Fisch."

Ich kann mir vorstellen, wie Dibon sich da entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich oben eigentlich ausgeführt.

Er hat bei Salzburg Vertrag bis Sommer 2015. Das sind noch 2 1/2 Jahre.

Man kann ihm durchaus sagen (wenn Red Bull das will, was ich nicht weiß): "Mein lieber Christopher, Du hast die Wahl: entweder Du wechselst zu Red Bull Leipzig und empfiehlst Dich dort für höhere Aufgaben oder Du sitzt die nächsten 2 1/2 Jahre auf der Bank und kannst Dir Deine weitere Karriere wohl aufzeichnen. Für uns ist das kein Problem; in unserem Gehaltsgefüge bist Du bei weitem nicht der größte Fisch."

Ich kann mir vorstellen, wie Dibon sich da entscheidet.

Nur wird es das Ultimatum nicht geben. Da RR Sportdirektor von Leipzig und Salzburg ist, wird er Dibon auch nicht für Leipzig brauchen können, wenn es bei RBS nicht klappt. Und eine Lösung wird dann schon gefunden werden. Siehe Jantscher, den man eigentlich auch nicht abgeben wollte, aber da er schon 3 Tage nach dem Ausscheiden gegen Düdelingen (wo er btw. in beiden Spielen mitgewirkt hat) moniert hat, bei RBS nicht mehr spielen zu wollen und man solle doch mit der Ausstiegsklausel runtergehen, etc. war auch klar, dass das nix mehr wird. Im Endeffekt hat man dann auch ein niedrigeres Angebot akzeptiert.

Derzeit hat man 9 Ausfälle, darunter 3 IV und gegen die Austria werden sogar 4 IV fehlen (dank der tollen Sperre), sollte er da immer noch nicht spielen, wird es spannend werden. Ich persönlich brauche ihn nicht mehr bei RBS nach den Interviews, aber das wird Rangnick und Schmidt egal sein, die werden schon die richtige Entscheidung treffen. Aber wenn Dibon überhaupt nicht mehr will, dann wird man eine Lösung finden, das war immer so und wird auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

glaube kaum das man sich in Leipzig FÜR Salzburg empfehlen kann..

Nebenbei hat Ragnick ja schon betont das Leipzig und Salzburg nichts miteinander zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn die Angaben des "Rapidinsiders" stimmen, dass er sich "von sich aus" Rapid angebiedert hat, dann findet man hoffentlich eine Lösung, ihn definitiv abgeben zu wollen. 2x zu den Medien jammern gehen, bevor man das Gespräch sucht und dann noch bei einem anderen Verein anbiedern, obwohl man Vertrag hat, nein danke. Da hole ich lieber ein IV-Talent aus Norwegen, das froh ist, bei einem Meisterkandidaten in Ö im Kader zu sein und alles Mögliche versucht, sich auch in die Mannschaft reinzuspielen und nicht herumjammert, dass "er nicht mehr mit Freude beim Training dabei ist", etc.

Bin voll deiner Meinung, deshalb will ich ihn auch ungern bei der Admira sehen. Wenn er das bei euch tut, wird er auch das bei uns tun und das ruiniert auf Dauer den Teamgeist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nur wird es das Ultimatum nicht geben. Da RR Sportdirektor von Leipzig und Salzburg ist, wird er Dibon auch nicht für Leipzig brauchen können, wenn es bei RBS nicht klappt.

Das war ja meine Einschränkung, ob sie ihn zu Leipzig schicken wollen.

Ich denke mir, daß das Niveau dort doch noch unter dem von Salzburg bzw. der ÖBL ist und sie das als Möglichkeit sehen, daß er sich über einen Leipziger Fixplatz wieder in den Salzburger Fokus spielt.

Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Kann sein, daß man das bei Red Bull anders sieht.

Und eine Lösung wird dann schon gefunden werden. Siehe Jantscher, den man eigentlich auch nicht abgeben wollte, aber da er schon 3 Tage nach dem Ausscheiden gegen Düdelingen (wo er btw. in beiden Spielen mitgewirkt hat) moniert hat, bei RBS nicht mehr spielen zu wollen und man solle doch mit der Ausstiegsklausel runtergehen, etc. war auch klar, dass das nix mehr wird. Im Endeffekt hat man dann auch ein niedrigeres Angebot akzeptiert.

Aber dann doch aus dem Ausland bzw. von einem Klub, der immer noch potenter ist, als jeder andere österr. Club.

Im Endeffekt ist für mcih aber der Hauptunterschied, daß Jantscher schon eine Zeit bei RBS tätig war und als fertiger Spieler gegangen ist, während man Dibon erst vor kurzem als Talent mit Entwicklungspotential geholt hat. Es käme mir reichlich irrational vor (auch wenn ich an die letzte Transferperiode denke) ihn jetzt gleich wieder mit einem Transfer endgültig loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Sollens bitte tun und dann hoff ich, dass das genug Leute mitkriegen und sich 2x überlegen, zu so einem Scheiss Verein zu wechseln. Denke aber nicht, dass es so kommen wird.

So, um wieder on Topic zu kommen: ich halte die Diskussion um Dibon für vollkommen überflüssig, ich seh da überhaupt keine Chance. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man ihn von unserer Seite aus will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollens bitte tun und dann hoff ich, dass das genug Leute mitkriegen und sich 2x überlegen, zu so einem Scheiss Verein zu wechseln.

Tolle Wortwahl. Und Dibon ist schon realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten