AW1911 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 Ich bin gespannt welcher der Genannten in 3-4 Jahren noch bei uns spielt. in 4 jahren wohl keiner mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 5. November 2012 in 4 jahren wohl keiner mehr. Das befürchte ich ja. Zwar sind diese Jungen unser Tafelsilber, aber langfristig planen können wir maximal mit woanders gescheiterten Talenten wie Jun oder Stankovic die in einem Alter zu uns kommen das sie für den ausländischen Markt nicht mehr sonderlich begehrenswert macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 Das befürchte ich ja. Zwar sind diese Jungen unser Tafelsilber, aber langfristig planen können wir maximal mit woanders gescheiterten Talenten wie Jun oder Stankovic die in einem Alter zu uns kommen das sie für den ausländischen Markt nicht mehr sonderlich begehrenswert macht. leider scheint das weiterhin unser schicksal für die kommenden jahre zu sein. *) dragovic, margreitter, baumgartlinger, junuzovic, barazite *) suttner, holland, gorgon, hosiner (vermutlich bald einmal) *) murg, wimmer, speedy, harrer (wahrscheinlich auch einmal) scheint mir so, als würden wir alle 2-3 jahre eine "neue" mannschaft aufbauen müssen. sobald das werkl rennt, wird´s zerissen. das scheint eben das los eines ausbildungsvereins zu sein. umso wichtiger fände ich die CL-teilnahme (zumindest quali und somit EL-gruppe fix). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 5. November 2012 Das befürchte ich ja. Zwar sind diese Jungen unser Tafelsilber, aber langfristig planen können wir maximal mit woanders gescheiterten Talenten wie Jun oder Stankovic die in einem Alter zu uns kommen das sie für den ausländischen Markt nicht mehr sonderlich begehrenswert macht. also gescheitertes Talent sieht wohl auch anders aus http://www.transfermarkt.at/de/tomas-jun/transfers/spieler_9692.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 also gescheitertes Talent sieht wohl auch anders aus http://www.transferm...ieler_9692.html naja, er hat´s wohl ein wenig anders gemeint. bei allem respekt vor jun jun jun (), aber wenn einer wie es ausschaut in österreich vielleicht eine seiner letzten, vorletzten stationen hat und seit einigen jahren hier spielt, dann ist er wohl eher gescheitert. im sinne von "wäre er so super, dann würde er nicht in österreich spielen (müssen)" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 5. November 2012 also gescheitertes Talent sieht wohl auch anders aus http://www.transferm...ieler_9692.html Talent ist natürlich auch ein dehnbarer Begriff. Mit seinem Talent müsste Jun aktuell in einer der großen vier Ligen spielen. So gesehen ist er im Rahmen seines Machbaren ein "gescheitertes Talent". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 so fix wie man hier tut sehe ich den sabitzer transfer nicht. ich glaube an dem fck gerücht ist mehr dran als uns lieb ist!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 5. November 2012 leider scheint das weiterhin unser schicksal für die kommenden jahre zu sein. *) dragovic, margreitter, baumgartlinger, junuzovic, barazite *) suttner, holland, gorgon, hosiner (vermutlich bald einmal) *) murg, wimmer, speedy, harrer (wahrscheinlich auch einmal) scheint mir so, als würden wir alle 2-3 jahre eine "neue" mannschaft aufbauen müssen. sobald das werkl rennt, wird´s zerissen. das scheint eben das los eines ausbildungsvereins zu sein. umso wichtiger fände ich die CL-teilnahme (zumindest quali und somit EL-gruppe fix). das los eines ausbildunsgvereines ist es, ja. die frage ist ob wir einer bleiben wollen. deshalb stört mich immer der ausruf dass wir einer sind bzw sein wollen. wir machen unsere sache derzeit wirklich gut und wenn wir uns mit ein paar transfers wirtschaftlich konsolidieren und es dann ähnlich wie jetzt weiter geht können wir durchaus weiter rauf kommen. ich denke auf basel-niveau bzw leicht darüber ist theoretisch möglich. nur mich stört dass wir ein ausbildungsverein sein wollen - das hat für mich etwas von "wir akzeptieren dass wir aus dem kleinen österreich kommen und mehr geht halt nicht" und dass das nicht stimmt hat man vor einigen jahrzehnten gesehen. außerdem hat ausbildungsverein etwas von "wir erwarten keine zu hohen ablösen" bzw beim käufer sowas wie "ah da bekomm ma günstige gute spieler". (unter ihrem wert). nicht falsch verstehen finde unsere derzeitige handlugsweise PERFEKT auf unsere strategische situation angepasst und generell perfekt passend. aber wir können über unsere strategie mit den transfers durchaus finanziell hochkommen. dazu müssten wir halt sehr effizient wirtschaften, mit weitblick spieler verpflichten, wir brauchen einen sehr guten trainer der auch mit jungen kann und aus ihnen was rausholt, verhandlungsgeschick und eben transfers. hoffnung hab ich endlich deshalb weil wir diesen trainer jetzt zu haben scheinen und damit alle punkte bis auf das mit dem verhandlungsgeschick erfüllen. bzw wird sich das noch zeigen ob wir wieder spieler nicht verlängern (zuletzt haben wir ja wichtige spieler endlich mal verlängert) und sie weit unter wert verkaufen. aber wenn wir das schaffen und vlt mal eine gute generation haben wo nicht gleich alle verkauft werden und wenn dann um gutes geld (womit man sich leichter tut wenn man dauernd el und cl spielt - sowohl was das teurer verkaufen als auch was ds verlängern oder verpflichten betrifft) dann kann man da schon sprünge nach oben machen. vlt mal etwas teurere spieler holen als ergänzung zu den zukunftsaktien bzw teurere zukunftsaktien. sowas wie ein ausbildungsverein werden wir im heutigen fussball sowieso sein und bleiben deshalb braucht mans auch nicht immer betonen, nur es ist ein unterschied ob ich so ein verein bin und das größte 3-4 punkte in der el sind und ich meine spieler für ~ 1-2 mio verkaufe oder ob ich auch ab und an mal in der cl bin und dort achtungserfolge feiern kann oder mal eine gruppenphase in der el überstehen kann. (ähnlich wie basel oder porto) wenn ich spieler habe die bei mir gut sind werden sie mir, egal auf welchem leistungsniveau/finaziniveau mein verein agiert, weggekauft. ob ich jetzt kapfenberg, austria, basel oder porto bin - selbst arsenal kann mittlerweile nix dagegen machen. die frage ist halt ob unser derzeitiges niveau nicht überboten werden kann was den vorteil hätte dass die spieler automatisch teurer wären, wir einen stärkeren kader hätten (im schnitt) und nicht 1-2 sondern 5-10 mille für unsere spieler bekommen würden, wie eben ajax, basel, porto, etc. und wenn wir auf so ein niveau kommen, was realistisch ist mit guten transfers und cl-quali etc dann haben wir genau das bisschen sprung nach oben gemacht dass notwendig ist um nicht enttäuscht zu sein über die transferpreise und dass notwendig ist dass der kader gut genug ist um vlt mal eine cl quali zu schaffen bzw achtungserfolge in der el oder what ever. und um mit salzburg mithalten zu können. (finanziell). sicher könnten die dann wieder weiter und weiter investieren aber ob sich der didi dass dann antut ist die frage. aber ich hoffe dass sich das synergetisch nach oben bewegen wird. denn wenn wir nicht immer ALLE absoluten stützen der mannschaft verkaufen bzw genug stützen oder gute spieler haben sodass ein gewisses leistungsniveau gehalten werden kann, bzw sie nicht zu billig verkaufen sodass wir nachbesetzen können (wobei wir da die engpassstelle des scoutings haben, damit mein ich nicht die aller talentiertesten sind gute spieler außerhalb österreichs zu finden etc) und wir leistungstechnisch eben auf el-platz bzw realistische el-quali mit "reinschnuppern in die cl" bleiben - trotz verkäufen.....dann passiert das alles sowieso. denn dann müssen talente besser sein um in die mannschaft reinzukommen, die ausländer die verpflichtet werden besser sein und es sollte dann (vorausgesetzt wir agieren wirtschaftlich effizient und nicht wie die grünen) auch die kohle da sein um diese besseren zu verpflichten. aber wir müssen auf jeden fall mehr geld verlangen für unsere spieler die absolut essentiell sind. einen suttner würd ich selbst für 2 - 2,5 mille nicht verkaufen bspw. nicht weil er der austrian superstar ist und vieeeeel mehr wert ist/sein muss sondern ähnlich wie barazite vlt overall für uns einen größeren wert hat/haben kann als irgendein verein zu zahlen bereit ist. denn wenn man einrechnet wie schwer die suche nach einem nachfolger wäre, wie teuer ein nachfolger wäre der halbwegs seine leistung bringt (dens nur selten geben wird) und dass man ein talent etc auf seine position stellen müsste und ewig lang vielleicht wieder rumsucht und wurschtelt (siehe rv position) dann sieht die sache anders aus. denn findet man für maximal 1-1,5 mille niemanden der genau das spielen kann was der sutti kann, mit potential ihn teurer verkaufen zu können - muss man ihn behalten. denn sonst muss man die eingenommnen 2 mille wieder ausgeben und hat dann vlt einen spieler der maximal auf sutti-niveau kommt oder den kader verschlechtert wenn man nicht bereit ist so viel zu zahlen. dass damit verträge auslaufen werden usw ist klar - deshalb früh verlängern (möglichst lange) und zur not auslaufen lassen. bevor ich mir problemstellen erschaffe wegen 2 oder 2,5 mille, hab ich ihn als stütze lieber 3-4 jahre im team, schaffs vlt in die cl und dann hat sich das schon 3fach gelohnt und ich kann in der zeit nach einem nachfolger suchen in ruhe und halt andere leichter zu ersetzende spieler verkaufen wie z.b einen gorgon etc. aber absolut wertvolle spieler oder schlüsselspieler zu günstig zu verkaufen ist blödsinn und kann nur zu einer verschlechterung führen. (siehe bara oder eben wies bei suttner wäre) auch sollten wir nur dann vekaufen wenn wir reaitisch auch wirklich gut nachbesetzen können - (kontakt mit wechselbereiten spielern - nicht nur dass man 3 gesehen hat die interessant wären) wir sind halt derzeit, denk ich, noch auf einem level auf dem, hinsichtlich cl quali und konkurrenz durch red bull - ein verbleib viel mehr bringen kann als ein verkauf unterm wert. ich hoffe das wird realisiert auch wenn durch den verbleib kein geld direkt in die hände kommt dass man "angreifen" kann. wie auch immer, derzeit laufts super und agieren wir auch super...verlängerungen, stögers andeutungen bzw die sabitzer-gerüchte und seine erklärung - er scheint das GENAU so zu machen. jetzt muss man nur hoffen dass parits diese super position nicht wieder mit notverkäufen zerstört nur weil ein verein kommt der eine summe zahlt die zu seiner zeit spieler bei real gekostet haben und man nicht ablehnen kann, sondern sieht dass man manches ablehnen muss. da könnte uns übrigens wiederum stöger zu gute kommen der sich viel mit der psychologischen komponente zu befassen scheint - also nochmal weniger risiko dass ein spieler dann stur schaltet wenn er "bleiben muss". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 5. November 2012 ich hab seminararbeiten abgegeben die kürzer waren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 5. November 2012 ich hab seminararbeiten abgegeben die kürzer waren Ich schreibe gerade eine und würde mir wünschen so rasch voran zu kommen *gg* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 5. November 2012 Ich schreibe gerade eine und würde mir wünschen so rasch voran zu kommen *gg* dann poste hier weniger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 5. November 2012 ich hab seminararbeiten abgegeben die kürzer waren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2012 Was ich ja nicht versteh...wieso muss man JETZT schon dauernd bei Hosiner hören "Der spielt nimma lang bei uns"....hallo?? Der is vor 3 Monaten zu uns gekommen und hat bis 2015 unterschrieben...Parits wäre ja ein volkommener Idiot wenn er den Garant für die (vielleicht ) Meisterschaft sofort wieder verkauft....scheißegal wieviel geboten wird (und ich glaube kaum, dass nach einer Saison die Angebote schon sooo berauschend sind). Abgesehen davon wollen wir ja CL Quali spielen...und da sollen wir ihn vorher hergeben?? Ich hoff das ist alles ned ernst gemeint und einfach nur ein schlechter Scherz....der soll mal 2 Jahre bei uns kicken bevor er wo anders hingeht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 Was ich ja nicht versteh...wieso muss man JETZT schon dauernd bei Hosiner hören "Der spielt nimma lang bei uns"....hallo?? Der is vor 3 Monaten zu uns gekommen und hat bis 2015 unterschrieben...Parits wäre ja ein volkommener Idiot wenn er den Garant für die (vielleicht ) Meisterschaft sofort wieder verkauft....scheißegal wieviel geboten wird (und ich glaube kaum, dass nach einer Saison die Angebote schon sooo berauschend sind). Abgesehen davon wollen wir ja CL Quali spielen...und da sollen wir ihn vorher hergeben?? Ich hoff das ist alles ned ernst gemeint und einfach nur ein schlechter Scherz....der soll mal 2 Jahre bei uns kicken bevor er wo anders hingeht.... sofort eh nicht, weil im winter kann er ja (angeblich) garnicht weg, weil er nicht noch einen weiterern verein in einer saison haben darf. ab sommer schaut´s da dann schon anders aus. wichtig wäre es a) die cl-quali, sprich platz 2, zu schaffen b) die mannschaft so wie jetzt beisammen zu halten und c) sogar noch 1,2 verstärkungen dazu zu holen. dann kann die mission CL bzw. im schlimmsten fall EL angegangen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Ich kann das nicht alles quoten Ich denk nicht dass wir viel mehr rausholen können als im Moment, ausser wir bilden eine goldene Generation aus. Gibt einfach zuviele Rahmenbedingungen die wir nicht beeinflussen können: Geldausschüttung der internationalen Bewerbe Generelle Stärke der Liga Perönliche Karriereplanung der Spieler Fanmangel/Stadionproblem Wobei ich den ersten Punkt als den wichtigsten seh und der is gleichzeitig nicht zu ändern weil die Großclubs kein Interesse daran haben im Sinne der kleineren Ligen zu reformieren. bearbeitet 5. November 2012 von KidSune 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts