[Formel 1] Großer Preis von Indien 2012


psywalker

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

um das ganze ein wenig seriöser zu gestalten, hier meine nachträge!

Massa zu Indien:

Das Maximum sicher nicht,...

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/10/Massa_War_sicher_nicht_das_Maximum_12102834.html

Alonso übt Kritik am eigenen Team:

http://www.laola1.at/de/motorsport/formel-1/hintergrund/ferrari-arbeitet-an-verbesesrungen/page/38074-25-221-221-.html

gut, das sind natürlich nur momentaufnahmen, aber es dient einfach dazu, die these zu widerlegen, einzig vettel wäre der verbissene der beiden bzw. alonso der stets faire sportsmann, was einfach nicht richtig ist.

beide sind (natürlich kenne ich sie nicht persönlich!) vom charakter sehr ähnlich, der eine ist spanier und fährt beim traditionsteam ferrari, der andere ist deutscher bei einem neuen team, das seit geraumer zeit die f1 aufmischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann gibts noch Vettel als immer sportlichen, nie unfairen oder sich beschwerenden Strahlemann, Webber als absoluten Top-Piloten, der Button weit in den Schatten stellt und Massa, der auf der Geraden einfach nicht aufs Gas steigen kann und deswegen trotz unfassbarem Geschwindigkeitsüberschuss auf der Geraden Button nicht überholen konnte. Also deine Aussagen in diesem Thread solltest vielleicht noch einmal überdenken

bitte meine ironischen kommentre zu mark abers blödsinnigkeiten nicht falsch verstehen, aber manchen schwachsinn kann ich leider nicht umkommentiert lassen.

wenn jmd. einfach behauptet, dass ein hamilton, alonso oder sogar rosberg (bei allem respekt) "definitiv bessere fahrer sind" als vettel, dann frag ich mich, woher er das denn definitiv wissen sollß

das ganze vettel-bashing in den foren geht mir einfach am sack, weils oft ungerechtfertigt ist und viel subjektives empfinden als fakt verkauft wird. klar ist er kein engel, aber er bringt wenigstens ein bisschen leben in die F1, etwas, was derzeit eh bitter nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann Alonso leider objektiv und ohne Einschränkungen nur am Teamkollegen messen. Gerade deswegen hätte ich mir nächstes Jahr einen Perez oder Di Resta an seiner Seite gewünscht, damit sich die Alonso-Kritiker nicht nur auf Massa ausreden können

das ist so ziemlich mein hauptkritikpunkt. alonso hatte fast immer brave ja-sager, die natürlich auch manchmal schnell waren, oft aber auch wirklich nur biederer durchschnitt.

einzig der vergleich mit hamilton, den ich persönlich als sehr schnellen und guten fahrer einschätze, ist zulässig. diesen gewinnt er aber nicht. klar kann man entgegenen, dass das team vllt eher pro hamilton war, allerdings war es auch seine erste saison und damit sicherlich nicht am leistungsmaximum.

vettel hatte diesen vergleich nie, aber er hat mit einem toro-rosso sensationelle leistungen geboten. webber als teamkollege ist - und da gebe ich jetzt zu, habe ich das anders in erinnerung gehabt - sicherlich kein leichter gegner. seine statitiken spechen für sich:

2005: webber - heidfeld 9:5 bzw 36:28 punkte (5 rennen fuhr pizzonia)

2006: webber - rosber 12:6 bzw 7:4

2007: webber - coulthard 15:2 bzw. 10:14

2008: webber - coulthard 16:2 bzw. 21:8

webber ist also sicherlich kein schlechter pilot und definitv ein super fahrer im qualifying. trotzdem hatte er - auf lange sicht natürlich - nie den funken einer chance gegen vettel.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Webber ist für mich nicht mehr als ein solider Nummer 2-Pilot bei einem Topteam. Er hat einzelne Rennen, wo er an der Weltspitze mitfahren kann, ist aber viel zu unkonstant und bei den restlichen GPs fährt er einfach nur so mit, ähnlich einem Massa mMn (Beispiele hierfür wären in dieser Saison Hockenheim, Ungarn, Spa, in der letzten Saison gibt es sehr viele).

Alonso an der Saison 2007 zu messen, finde ich sehr unfair. Er hat sich bei McLaren nie wirklich wohlgefühlt, es war auch seine mit Abstand schwächste Saison, da braucht man sich nur die Fahrfehler anschauen, die er teilweise gemacht hat. Für mich etwa vergleichbar mit Hamiltons Jahr 2011 und da käme auch keiner auf die Idee, zu sagen, Button sei der Schnellere/Bessere.

Dass Alonso momentan frustriert ist und sich nicht gerade positiv übers Team geäußert hat, ist richtig (und für mich auch ein Stück weit verständlich), doch die Mehrheit der etwas "seltsamen" aussagen von ihm, sind schlicht Übersetzungsfehler. Hier ist das nicht so schlimm, aber in deutschen Foren wird er dann oft für aussagen angeprangert, die er so niemals getätigt hat. All in all hat sich Vettel heuer mehr ungute Aktionen abseits der Strecke geleistet, wenn es mal nicht für ihn lief.

Vorweg gebe ich offen zu, dass ich Vettel absolut nicht leiden kann, so wie kaum einen anderen Sportler. Dennoch bemühe ich mich stets um Objektivität bei der Bewertung der fahrerischen Leistungen und da ist Alonso, besonders im heurigen Jahr, einfach kompletter. Jetzt, wo Vettel wieder mit einem überlegenen Auto vorne weg fahren kann, beherrscht er wieder die Konkurrenz, denn das ist genau seine Stärke. In der ersten Saisonhälfte ist er zwar auch gute Rennen gefahren, doch solche Glanzstücke wie von Alonso in Valencia, Malaysia, Hockenheim oder Monza habe ich nicht von ihm gesehen. Auch Hamilton ist mMn eine etwas bessere Saison als Vettel gefahren, der kann sich aber beim Team bedanken, dass er nicht mehr um die WM mitmischen kann.

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Vettel zeigt sein wahres Gesicht immer dann, wenn er mal nicht vorne wegfahren kann. War leider in seiner Formel 1 Karriere noch viel zu selten der Fall. Dafür gibt es aber schon einige bemerkenswerte Vorfälle:

1) Vettel - HRT

http://www.youtube.com/watch?v=mkFCE-9BRfE

2) Vettel- Webber

3) Vettel bezeichnet Hamilton öffentlich heuer als dumm, weil sich dieser "erlaubte" sich zurückzurunden.

4) Vettel zeigt nach einer drive through, weil der Abstand hinterm SC zu groß war, in der Boxengasse durchgehend der FIA den Vogel.

5) Vettel heuer in Valencia: "FIA hat mein Rennen zerstört"

http://www.express.de/motorsport/weltmeister-vettel-klagt-an-fia-hat-mein-rennen-zerstoert,4595266,16466340.html

Schon komisch, fährt er mal nicht vorne weg ist er wohl doch nicht der super Schwiegersohn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hamilton ist eine bessere Saison gefahren als der 5-fach Saisonsieger Vettel, der auch in Valencia souverän gewonnen hätte? Nein, also wirklich nicht. Nicht mal, wenn er alle Rennen, bei denen er in Führung liegend ausgefallen ist, gewonnen hätte...

Hamilton hat 3 Saisonsiege eingefahren, hatte bei diesen kein so überlegenes Auto wie Vettel seit Japan, hätte noch Singapur und Barcelona ohne Fehler des Teams gewonnen und ist zudem einige tolle Qualifyings gefahren (Singapur zum Beispiel). Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, ist er doch eine sehr starke, fehlerfreie und ziemlich konstante Saison gefahren (paar schwache Rennen waren dabei, Bahrain oder Silverstone etwa, die hatte Vettel jedoch auch) und würde, ohne die diversen Fehler der Box noch um den Titel mitfahren (dazu muss man fairerweise auch sagen, dass der McLaren über die gesamte Saison gesehen vom Grundspeed dem Red Bull ebenbürtig ist).

Danke, dass du die Beispiele bringst, war zu faul, um sie selbst noch rauszusuchen. Hinzufügen kann man noch, wie er in Korea nach Platz 2 im Qualifying seinen Renningenieur angeschnauzt hat, weil ihm der irgendetwas nicht gesagt haben soll

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Man kann von Alonso halten was man will, aber er ist für mich einfach der kompletteste Fahrer im Feld. Er holt immer 110% aus dem ihm zur Verfügung stehenden Material heraus. Vettel kann ich objektiv leider nicht bewerten, da ich ihn einfach wie die Pest hasse, weswegen ich ihm heuer noch ein paar Ausfälle wünsche :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamilton hat 3 Saisonsiege eingefahren, hatte bei diesen kein so überlegenes Auto wie Vettel seit Japan, hätte noch Singapur und Barcelona ohne Fehler des Teams gewonnen und ist zudem einige tolle Qualifyings gefahren (Singapur zum Beispiel). Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, ist er doch eine sehr starke, fehlerfreie und ziemlich konstante Saison gefahren (paar schwache Rennen waren dabei, Bahrain oder Silverstone etwa, die hatte Vettel jedoch auch) und würde, ohne die diversen Fehler der Box noch um den Titel mitfahren (dazu muss man fairerweise auch sagen, dass der McLaren über die gesamte Saison gesehen vom Grundspeed dem Red Bull ebenbürtig ist).

So souverän war der Red Bull auch nicht immer, sonst hätte Webber in diesen Rennen mehr Punkte gemacht...

Vettel hatte genauso Pech, der Ausfall in Valencia und jener in Monza wiegen die Ausfälle von Ham ungefähr auf.

Über Vettel Qualitäten darf es einfach keine Zweifel geben. Jüngster Fahrer in den Punkterängen (mit dem BMW), jüngster Fahrer auf Pole (mit dem Torro Rosso) jüngster GP Sieger (ebenfalls) und jüngster Weltmeister (Red Bull). Dazu Vize hinten dem überlegenen Button im Brown (noch vor Rubens). Danach 2x (3x) relativ überlegen Weltmeister geworden. JEDEN seiner Teamkollegen in Grund und Boden gefahren (Liuzzi, Bourdais, Webber). Für mich gehört er ganz eindeutig zu den stärksten 3 Fahrern....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.