64 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

nur zu blöd, dass ich grad mal aus 5 km entfernung (wenn damit die halle der bulls gemeint ist) meine diagnose abgebe, aber du wirst natürlich aus zigtausenden kilometern entfernung den deutlich besseren einblick haben. kein mensch erwartet, dass rose eine all-star performance abliefert. aber als bulls team kann ich nicht vor wochen "cleared to play" ausrufen, und dann sagen: "aber entscheiden wann er spielt, tut einzig und allein der spieler". andere spieler haben diesen "luxus" auch nicht. die spielen, weil sie sonst den vertrag nicht verlängert bekommen... oder aber weil sie jetzt gewinnen wollen (siehe noah). rose könnte und sollte sich m.m. nach auf die bank setzen und sagen, dass er bereit ist zu helfen, wenn das team ihn braucht. die verletzung ist so gut verheilt wie es geht. der rest ist einzig und allein die mentale blockade in rose's gehirn, welche aber nur durch spielpraxis gelöst werden kann. wenn man wirklich bedenken hat und lieber auf nr. sicher gehen will, dann muss man (bzw. er selber) offiziell verkünden, dass er heuer nicht mehr spielt. aber ihn mit den anderen beim aufwärmen sehen, und dann nachher im anzug auf der bank sitzend ... also dass find' ich schon ein wenig eigenartig.

Gut, dann sind es 5km. Ändert nichts daran, dass er schon einmal voreilig zurückgekommen ist und das bitter bezahlt hat. Würden die Bulls mit einem DRose in momentaner Verfassung ein echter Titelkandidat sein? Ich glaube nicht. Was innerhalb des Teams kommuniziert wird weiß ich noch aber ich denke die wissen schon halbwegs Bescheid, ob und wann er wiederkommt (2. Runde POs heißt es ja momentan). Was die Medien oder Fans denken ist sowas von Scheiß egal, und wenn Rose in 2 Tagen, einer Woche oder einem Monat meint er traut es sich wieder zu nicht nur im Training sondern auch in Playoff-Intensität zu spielen dann ist das seine Entscheidung. Wie gesagt, das mit Noahs Verletzung zu vergleichen ist ein Äpfel & Birnen Vergleich. Wobei ich Noah nicht zu kurz verkaufen möchte, das ist schon toll was er macht (ist bei Pau Gasol übrigens nicht anders).

Rose ist bekannt dafür gewesen, auf seinen Körper zu scheißen nur um zu spielen. Gut für ihn und die Bulls, dass er da dazugelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sicher ist es besser eine paar wochen länger zu warten und nichts zu riskieren. nur hat man die ganze sache zu sehr in die länge gezogen: erst heißt's "nach dem all star break", dann "am ende der regular season", dann sagt man "einzig rose kann wissen wann er bereit ist", jetzt sagt man: "es gibt eine chance in der 2. PO runde" etc. ich denke rose verhält sich da auch nicht ganz korrekt seinem team gegenüber, weil er immer nur sagt: "keine ahnung, wann es soweit ist" - als teamleader muss er einfach klarere ansagen machen. und, nein, ich kann auch nicht meinem superstar einen freibrief geben und einfach nur sagen: "wann immer er will".

persönlich denke ich, dass er bis zu dieser verletzung zu wenig auf seinen körper geachtet hat (war wohl jugendliche arroganz), und ist nun aufgrund des schockerlebnisses übervorsichtig.

p.s. und ja... mit rose haben die bulls die chance auf's finale.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Verhält er sich dem Team gegenüber oder den Medien gegenüber so? Er ist jedenfalls beim Training dabei und seine Kollegen werden wohl informierter sein als du oder ich ..

Und so sich bei den Heat niemand verletzt sehe ich für die Bulls auch mit Rose nur eine Chance, wenn der nicht nur 100% fit sondern auch voll in Form ist. Und sowas dauert normal länger als ein paar Wochen

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

finds auch lächerlich rose hier etwas zu unterstellen. der brennt selbst wahrscheinlich am meisten darauf wieder zu spielen aber er wird seinen körper doch am besten kennen und wenn ihm sein gefühl sagt, dass es noch zu früh ist, dann hat man das zu akzeptieren. was bringt's wenn man ihn jetzt ohne spielpraxis in die playoffs wirft? was verspricht man sich da bitte großartiges? kann mir nicht vorstellen, dass er von null weg sofort den unterschied ausmachen würde, überhaupt gegen ein team wie miami es heuer hat. als team den top-spieler zu zwingen wär wohl einfach nur saudumm und deshalb machens die bulls ja auch nicht.

bearbeitet von David83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

warriors gewannen tatsächlich auch ihr zweites heimspiel... wäre echt schade, wenn die nuggets schon in runde 1 scheitern würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

lakers getting swept... and howard ejeceted. was für ein trottel. was für eine saison für die lakers. :lol:

hatten zwar wirklich viel mit verletzungen zu kämpfen und no na sinds mit bryant zwei klassen besser, aber echt ne geile saison für lakers und superman hater :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei die clippers ein gefundenes fressen für die heat. ich kann mir nicht vorstellen wie die miami knacken wollen. das trau ich den grizzlies eher zu. die einzigen gegner, denen ich gg die heat alle chancen gebe, sind die grizzlies, die pacers und die bulls. der rest sieht da mmn kein land.

evtl noch die nuggets, wenn iggy james neutralisieren kann.

die knicks hast vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

die knicks hast vergessen.

ich hab von mannschaften mit chancen gesprochen. die knicks haben mmn keine. melo dürft gestern wieder mal sensationell gewesen sein. was bringen einem 30+ punkte, wenn man nicht mal 30% der würfe trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
finds auch lächerlich rose hier etwas zu unterstellen. der brennt selbst wahrscheinlich am meisten darauf wieder zu spielen

genau das gefühl hat man eben nicht.

aber er wird seinen körper doch am besten kennen und wenn ihm sein gefühl sagt, dass es noch zu früh ist, dann hat man das zu akzeptieren.

dann soll er endlich mal sagen, dass es noch zu früh ist.

was bringt's wenn man ihn jetzt ohne spielpraxis in die playoffs wirft? was verspricht man sich da bitte großartiges? kann mir nicht vorstellen, dass er von null weg sofort den unterschied ausmachen würde, überhaupt gegen ein team wie miami es heuer hat.

behauptet auch niemand... lern lesen.

als team den top-spieler zu zwingen wär wohl einfach nur saudumm und deshalb machens die bulls ja auch nicht.

d.h. die topspieler dürfen sich's aussuchen, der rest wird eben gezwungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab von mannschaften mit chancen gesprochen. die knicks haben mmn keine. melo dürft gestern wieder mal sensationell gewesen sein. was bringen einem 30+ punkte, wenn man nicht mal 30% der würfe trifft.

deshalb wurde er auch bester scorer, und ny wurde 2. in der eastern confrence? :notsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

deshalb wurde er auch bester scorer, und ny wurde 2. in der eastern confrence? :notsure:

Ja in den Medien heißt es immer grandiose Performance usw. Aber wenn man das Spiel dann wirklich gesehen hat bemerkt man, dass er seine tolle Punkteausbeute oft alleine schon wegen seiner unendlich vielen Attempts erreicht. Ich bin trotzdem ein Fan von ihm, aber er kann noch wertvoller werden, wenn er mannschaftsdienlicher spielt und nicht immer selbst abschließt. Aber das ist ein generelles Knicks-Problem, dass einfach viel zu viel alleine versucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

genau das gefühl hat man eben nicht.

gut, seh ich anders. ich denk so ziemlich jeder spieler will gerade in den playoffs ran (sofern fit), andernfalls hätten sie den beruf verfehlt.

dann soll er endlich mal sagen, dass es noch zu früh ist.

warum muss er das extra sagen? wenn er nicht spielt ist es wohl offensichtlich, dass es zu früh ist. und da er wohl selber nicht weiß wann er wieder voll einsatzfähig ist, wären wasserstandsmeldungen blödsinn.

behauptet auch niemand... lern lesen.

wenn der herr rose sich dazu bequemen könnte auch mal wieder mitzuspielen, hätten die eine echte chance auf's finale.

nachdem miami in der nächsten runde gegen chicago spielen wird, und das noch vor dem finale stattfindet, impliziert das, dass sie gegen die heat gewinnen müssten um dort hin zu kommen. was du ja geschrieben hast :ratlos:

d.h. die topspieler dürfen sich's aussuchen, der rest wird eben gezwungen.

nö, hat niemand geschrieben... lern lesen. generell sollte jedem spieler soviel vertrauen entgegen gebracht werden, dass er selbst weiß wann er fit genug ist zu spielen und wann das risiko zu hoch ist eine längerfristige verletzung damit zu provozieren.

bearbeitet von David83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und da er wohl selber nicht weiß wann er wieder voll einsatzfähig ist, wären wasserstandsmeldungen blödsinn.

genau die wasserstandsmeldungen hat man aber jetzt.

nachdem miami in der nächsten runde gegen chicago spielen wird, und das noch vor dem finale stattfindet, impliziert das, dass sie gegen die heat gewinnen müssten um dort hin zu kommen. was du ja geschrieben hast

steht da irgendwas von "großartigen leistungen"? dass auch ein nur durchschnittlich guter rose den bulls gegen miami helfen könnte, ist wohl offensichtlich.

nö, hat niemand geschrieben... lern lesen. generell sollte jedem spieler soviel vertrauen entgegen gebracht werden, dass er selbst weiß wann er fit genug ist zu spielen und wann das risiko zu hoch ist eine längerfristige verletzung damit zu provozieren.

nur ist das in 90% der fälle nicht der fall. ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal einem spieler von seinem verein so eine lange leine gelassen wurde.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag