ÖFB-Cup 2012/13


lucrum

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Cup Überraschungsteam Rapid im Viertelfinale ausgeschieden

Am heutigen Dienstag schied der SK Rapid, der sensationell ins ÖFB - Cup Viertelfinale einzog gegen den Favoriten aus Pasching aus. Jedoch lieferten die Wiener dem Linzer Vorstadtklub, der Tabellenführer in der RLM ist, einen heißen Tanz, und hatten am Ende beim Ergebnis von 0:1 auch Pech. Die Wiener spielten erneut mit jungen Eigenbauspielern wie Gerson, Heikkinen und Terence Boyd, während Pasching auf ihre, von Topspielern wie Sobkova, Kablar und Kerschbaumer, gespickte Stammelf und Einwechslung des Routiniers Blutsch rurückgreifen konnte.

Trainer Peter Schöttel sprach nach dem Spiel von einer "heißen Partie, in der die Mannschaft mit den besseren Individualspielern die Nase vorn hatte". Er sei jedoch stolz auf seine Mannschaft, die es ob der schweren Bedingungen rund um den Verein so weit geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gesetzt dem Falle, dass Pasching sich für den Europacup qualifiziert, bin ich gespannt, was die UEFA zur Causa sagen wird. RB ist ja nicht nur Sponsor, sondern auch im Vorstand, trifft also die Entscheidungen dort. Ob sie es geschickt genug verpackt haben, um damit in Europa durchzukommen??

In Ö ist es anscheinend vielen egal, auch wenn RBS, Pasching und Liefering in der BL spielen würden. Hauptsoch, guter Fußball......Die UEFA ist halt nicht auf einen einzelnen Konzern angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Gesetzt dem Falle, dass Pasching sich für den Europacup qualifiziert, bin ich gespannt, was die UEFA zur Causa sagen wird. RB ist ja nicht nur Sponsor, sondern auch im Vorstand, trifft also die Entscheidungen dort. Ob sie es geschickt genug verpackt haben, um damit in Europa durchzukommen??

dabei goa net. das sind unabhängige rechtsanwälte im vorstand :davinci:

außerdem ist die argumentation irgendwie komisch. wenns ums geld geht, müsste man alle vereine, die von emirates, bwin und co gesponsort werden ausschließen

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gesetzt dem Falle, dass Pasching sich für den Europacup qualifiziert, bin ich gespannt, was die UEFA zur Causa sagen wird. RB ist ja nicht nur Sponsor, sondern auch im Vorstand, trifft also die Entscheidungen dort. Ob sie es geschickt genug verpackt haben, um damit in Europa durchzukommen??

In Ö ist es anscheinend vielen egal, auch wenn RBS, Pasching und Liefering in der BL spielen würden. Hauptsoch, guter Fußball......Die UEFA ist halt nicht auf einen einzelnen Konzern angewiesen.

ich glaube in pasching wurde zumindest formal genug abstand gewahrt. mir persönlich wäre es lieber gewesen das alte präsidium im amt zu lassen (wobei da halt noch die letzten grad-veteranen drin waren). deswegen würde ich mir jetzt keine sorgen machen.

so jetzt noch einmal mit etwas weniger euphorie zu den gestrigen ereignissen. pasching hat sicher mutig nach vorne gespielt und einen tollen auftritt hingelegt. der erste sieg in hütteldorf war aber neben der eigenen stärke in erster linie wohl eher der massiven schwäche des heimteams zu verdanken. ich will die leistung keinesfalls klein reden aber ob man rapid in den nächsten 10 jahren zuhause noch einmal so schwach antrifft ist mehr als fraglich. fürs halbfinale wünsche ich mir in jedem fall ein heimspiel. bevorzugt gegen austria wien (damit wir alle austrias des landes rausgehaut hätten ;) ). ich hatte vor den bisherigen cup-halbfinalpartien gegen den gak (gut da war man ein noch viel größerer zwerg als jetzt) aber auch gegen mattersburg niemals ein so gutes gefühl, dass es mit dem finaleinzug etwas werden könnte. vielleicht gelingt es auch den kreis der pasching-sympathisanten etwas zu erweitern, die gestrigen vorkommnisse geben mir zumindest ein gutes gefühl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gratuliere zum Sieg, das zeigt auch einmal mehr das hohe Niveau was die RL-Mitte aktuell dank euch und dem LASK hat. Habt sehr gefällig gespielt gestern, hätte mir allerdings gaaanz uneigennützig gewünscht, ihr hättet die Entscheidung erst nach einer kräfteraubenden Verlängerung geschafft... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dabei goa net. das sind unabhängige rechtsanwälte im vorstand :davinci:

außerdem ist die argumentation irgendwie komisch. wenns ums geld geht, müsste man alle vereine, die von emirates, bwin und co gesponsort werden ausschließen

ich glaube da ging es mehr um das engagement für einzelpersonen wie beispielsweise abramovich. ob das auf firmensponsorings (und in pasching ist ja das nicht einmal der fall) umzulegen ist wäre wohl ein präzedenzfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.