Fanszene


Prometheus

Recommended Posts

ein Irrer
pepone schrieb vor 10 Stunden:

Stubenhocker und "nach Wien fahr" Mentalität, gefühlt fahren mehr Leute aus St. Pölten und Umgebung nach Hütteldorf jedes Wochenende, als gesamt zum SKN kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 11 Stunden:

das ist generell ein NÖ-Problem. Man kann Niederösterreicher kaum für irgendwas begeistern (außer Heuriger). Schaut ja von Amstetten über Horn bis nach Maria Enzersdorf nirgends toll aus. Teilweise seit Jahrzehnten. Kostenlose TV-Übertragungen/Stream in der heutigen Zeit fördern die Stubenhocker-Mentalität natürlich noch weiter was Fußball betrifft.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
SKN-Fan schrieb vor 23 Minuten:

Kostenlose TV-Übertragungen/Stream in der heutigen Zeit fördern die Stubenhocker-Mentalität natürlich noch weiter was Fußball betrifft.

Das halte ich nach wie vor für ein völlig überbewertetes Phänomen. Wer die Übertragung dem Live-Erlebnis vorzieht wäre wenn's a bissl tröpfelt oder a bissl der Wind geht (sprich bei euch eh dauernd :busserl:) so oder so ned gekommen.

Prometheus schrieb vor 41 Minuten:

Stubenhocker und "nach Wien fahr" Mentalität, gefühlt fahren mehr Leute aus St. Pölten und Umgebung nach Hütteldorf jedes Wochenende, als gesamt zum SKN kommen.

Daraus wird glaub ich eher ein Schuh. Wien is einfach näher und dort ist dann einfach zwangsläufig mehr los.
Lustigerweise gibt's da im Football in den letzten Jahren genau den gegenläufigen Trend, dass die Wiener Vereine deutlich weniger Zuschauer haben, weil die Teams am Land mehr und mehr Leute ziehen. Aber das is halt in Wahrheit auch ned wirklich mit den Mechanismen im Fußball vergleichbar.

Merke gerade, das hat alles nix mit der Fanszene zu tun. Sorry /offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es wird immer schwerer, Fans für die eigene Region zu gewinnen.

Heutzutage sind "fanswerdende" von Real, Bayern und City überzeugt, früher von einem Klub vor Ort. Dies ist jahrzehntelang extremer zu beobachten. Die ganz großen in Österreich ziehen weiterhin, aber ab dann geht's steil bergab.

Ist bei uns nicht anders. Blau Weiss spielt schon seit Jahren super Fussball, kann sich aber weiterhin nur auf ihren soliden Grundstock berufen, mehr kommen halt einfach nicht. Ob wir in der Liga nun zehnter sind oder eben um den Aufstieg spielen, ist da leider einerlei. 

Ich glaube sogar, wenn ich so zurückdenke, ihr hattet damals auf dem Voithplatz mehr Zuseher als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Robert Mitchum schrieb vor 10 Minuten:

Heutzutage sind "fanswerdende" von Real, Bayern und City überzeugt, früher von einem Klub vor Ort.

eben weil sie durch Streaming/TV damit zugeschüttet werden.

Aber man muss auch sagen, früher konnte man große Namen (im höheren Alter) nach Österreich locken. Und damit Zuschauerinteresse. Allein beim VSE Panenka und Kempes. Die Älteren werden sich noch erinnern: "wos mochst am Wochenend, gemma Kempes schauen?". Oder Hugo Sanchez bei euch in Linz usw...

Solche Zugpferde kommen heute nicht mehr in die Ö-Liga, die lassen ihre Karriere gewinnbringend irgendwo beim Scheich oder in China ausklingen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Natürlich, keine Frage, da hast du Recht. Wenn ich noch weiter zurückschwenke, Willi Kreuz bei uns. Da war die Gugl super besucht, obwohl "nur" Österreicher. Der Boom war dennoch grenzgenial.

Na ja, die guten alten Zeiten. 

Ich freue mich auf alle Fälle schon aufs Spiel bei Euch, unser Sektor wird prallgefüllt sein. Denn, Fanmangel hatten wir eigentlich nie, aber bei den "normalen" Zusehern hat es immer gehappert.

Bereits jetzt verkaufte 900 Dauerkarten für den Donaupark Neu lassen mich vielleicht in eine positive Zukunft schielen, oba schaun ma moi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Robert Mitchum schrieb vor 53 Minuten:

Ich glaube sogar, wenn ich so zurückdenke, ihr hattet damals auf dem Voithplatz mehr Zuseher als jetzt.

Je nachdem wie weit man zurückdenkt, in den SKN Jahren waren die Zuseherzahlen am Voithplatz, v.a. um 2010, wirklich nicht gut, da hat die TraisenArena einen guten Aufschwung gebracht.
Denkt man 35 Jahre zurück, in die Saison 88/89, so traut man ja seinen Augen kaum, aber da war St. Pölten die Nr. 2 in Österreich hinsichtlich der Zuschauerzahlen. Im Schnitt fast 6000 Leute besuchten damals die Heimspiele, nur in Innsbruck kamen noch mehr Fans ins Stadion. Dieser Trend ist aber in den Folgejahren auch schnell abgeflacht, 93/94 waren es schon nur mehr schwache 2500 Zuseher pro Heimspiel, man hat leider damals den Schwung nicht mitnehmen können, auch weil sportlich kein Erfolg da war und in mit der Niederlage in der Relegation gegen Linz der Gang in die zweite Liga angetreten werden musste. Die Folgejahre nach dem Abstieg sind bis heute sicher auch ein Mitgrund, warum der St. Pöltner Fußball nicht die Popularität hat, wie man es sich wünscht: 95 Konkursantrag, FCN St. Pölten, Flash St. Pölten und dann der völlige Niedergang und die Neugründung als SKN.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 5 Minuten:

Der wegen mangelndem Interesse vor einigen Jahren eingestellt wurde.

Ich zitiere das jetzt mal hier in diesen Post, da es mit dem Spieltagsthread nichts mehr zu tun hat.
Monatlich ist vielleicht auch zuviel, aber so 1 bis 2x pro Saison den Mitgliederabend (oder gerne auch allgemeiner Vereinsabend) würde ich schon gut finden. Da kann dann von den entsprechenden Personen ja wie es früher war, jeder einen kurzen Beitrag zu seinem Bereich gegen (wie stehen wir finanziell da, was sind die Pläne und Ziele) und auch direkt mit den Fans diskutiert werden.

Ich erinner mich da noch gerne an Ranko Popovic, der sich bei diesen Abenden nie was gefallen ließ, und so manchem Besserwisser die Schneid abkaufte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Powerwolf schrieb vor 16 Minuten:

Monatlich ist vielleicht auch zuviel, aber so 1 bis 2x pro Saison den Mitgliederabend (oder gerne auch allgemeiner Vereinsabend) würde ich schon gut finden.

Jo, sehe ich auch so, halbjährlich wäre ein guter Ansatz, Fanklub steht auch ständig im Austausch mit dem Verein , denke da wird sich eine Lösung finden.

Legendär war auch der Daxbacher Auftritt bei dem Mitgliederabend nach seiner Entlassung:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 2 Minuten:

Legendär war auch der Daxbacher Auftritt bei dem Mitgliederabend nach seiner Entlassung:D

Ja, da haben so einige vom Verein, etwas komisch aus der Wäsche gesehen :lol:

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.