Fanszene


Prometheus

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich erinner mich dran wie ich glaub da segovia am vp noch geroffn hat und da dwüi dann rinfach nach daniel lukas eine ewig langr pause gmacht hat weil ihm der namen entfallen sein dürfte haha

bearbeitet von LtCrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Mich hat der Diwi immer an den Prüller bei der Formel 1 erinnert.

Schwanert ewig herum ohne daß ihm jemand zuhört, merkt oft wichtige Sachen gar nicht (z.B. richtiger Name des Torschützen), stimmungsmäßig eher zum sanften einschlafen.

Aber man war ihn gewohnt am Voithplatz, der gehörte dazu.

Daß jetzt in der frischen neuen Arena auch ein jüngerer Sprecher kam, der auch Stimmung anheizen kann, war eine gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich war heute beim :hahaha: "großen" NÖ Derby.

Einer der 5.000 Zuschauern, die dank -zig tausenden Freikarten ins Stadion fanden (Danke für die Karte Hubert).

Jedenfalls war es sehr lehrreich, auch einmal so was zu besuchen um einen Vergleich zu bekommen.

Kurz zusammengefasst - unpackbar.

Eine Stimmung die an die Voithplatzzeiten der letzten Jahre erinnerte.

Raunzen, sudern wo nur geht.

Keine Anfeuerung. Nicht einmal Klatschen bei Eckbällen.

Der Wr.Neustadt Fanbereich ist bemüht, aber kaum hörbar.

Der Admira Anhang bemüht und lauter als der Neustädter Anhang, was aber auch keine Kunst ist.

Derby-Charakter nur am Papier, die sollten mal St.Pölten - Krems miterleben. Da ist Leben in der Bude.

Sowas kennt weder der Neustädter noch der Südstädter Anhang.

Alles schön brav, nur keine Emotionen zeigen. Gähhn...

Wichtig zu sehen:

das ganze Spiel und die Stimmung ist kein Vergleich zu unserem Spiel gestern.

Obwohl wir meiste Zeit gegen Altach hinten waren und von Altach nur eine Handvoll Fans mit waren, war es viel lauter.

Dabei waren wir "nur" 3.200 (aber dafür zahlende) Zuschauer.

Und man muß auch sagen, das Spiel selbst war kein Vergleich zur rassigen Partie gestern gegen Altach.

Neustadt erschreckend schwach mit Angsthasenfußball, Admira von Luki super geführt, aber die Mitspieler teilweise ... naja.... der Gehaltsscheck wird ihn schon trösten jeden Monatsersten.

Witzig fand ich, daß sich beide rühmen, die Nr.1 im Land zu sein.

Laut Tabelle sind sie (noch) vor uns, aber keiner der beiden Vereine kann uns beim Fananhang, bei der Stimmung und bei den zahlenden Zuschauern das Wasser reichen. OBWOHL wir in Liga 2 spielen.

Wäre direkt interessant wie das Verhältnis wäre, wenn wir alle 3 in einer Liga spielen würden.

So hat sich bestätigt, was ich schon jahrelang meine: der Süden Wiens und NÖs ist einfach für Fußball totes Gebiet.

Dort kann man Shoppingcenters, Baufirmen und Speditionen hinstellen oder Golfplätze bauen, aber alles was irgendwie Leidenschaft erfordert, ist dort falsch.

So viel Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen...

Zum Thema Zuschauerzahlen: Es ist schon klar, dass in einem neuen und modernen Stadion anfangs mehr Leute sind, sobald jeder euer Schmuckkästchen gesehen hat, bleibt er auch schon wieder zu Hause. Außerdem haben wir und die Admira das Problem, dass die 2 Wiener Vereine genau vor unserer Nase sind...was sollst da machen? Bei euch in der Nähe ist nichts...

Zum Thema Nummer 1 im Land: Wer in der 2. Liga spielt, sollte wohl eher leise sein, was dieses Thema betrifft. Steigt's mal auf, dann reden wir weiter.

Zum Thema Fans: Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir vor einem Jahr ein Testmatch gegen euch hatten. Da war kein Mensch von euch da, Angst gehabt???

Freut euch jetzt über euer Stadion und eure "Erfolgsfans", mal schauen wie lange das bei euch so geht...und wenn es mit dem sportlichen Aufstieg nichts wird, kommt hald der Pröll und nimmt uns die Lizenz weg! Hab ich nicht recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Außerdem haben wir das Problem, dass die 2 Wiener Vereine genau vor unserer Nase sind...was sollst da machen? Bei euch in der Nähe ist nichts...

Laut Routen Berechner ist Wr.Neustadt genau um 3km näher an Wien als St.Pölten, also hat der Skn das selbe Problem wie Ihr mit den Wiener Klubs. Denke euer Problem ist eher die Admira und Mattersburg ;)

Und wenn es mit dem sportlichen Aufstieg nichts wird, kommt hald der Pröll und nimmt uns die Lizenz weg! Hab ich nicht recht ;)

Glaub mir eure Lizenz oder besser gesagt die Lizenz der Schwanenstädter will wirklich niemand in St.Pölten

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.