Walters Erbe


mufc

  

104 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

GGMU

das ein volderer dem streiter alles glaubt wissen wir ja ;) ein dampfplauderer ist er, jetzt hat er es wieder mal geschafft, den FC Wacker als bösen bösen Verein hingestellt

kann natürlich sein, dass ich die "dorf-brille" auf hab...das streit ich ja gar nicht ab.

aber komischerweise ist der "arrogante, geldgeile streiter" immer der trottel, wenn er den trainerjob nicht bekommt/annimmt.

ich wünsch dem roli alles erdenklich gute, ich glaub nur nicht an eine trendwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bezeichnend, dass man alles dem vorstand glaubt, der am sonntag auch dem neuen heilsbringer zu hohe forderungen attestiert hat.

wie gesagt: der streiter war nicht nur diesem vorstand zu teuer, sondern auch dem von vor 5 jahren (oder so). sollte im normalfall ausreichen um davon überzeugt zu sein, dass streiter's aussagen in sachen finanzen ziemlich unglaubwürdig sind.

bzgl krisenmanagement: da dürfte ich dich dann mit einem anderen tivoli12-user verwechselt haben?!

oh, ich hab im tivoli12 schon vor ein paar tagen geschrieben, dass das krisenmanagement nicht so schlecht war. dass man nämlich zuerst mal am kogler festgehalten hat, war m.m. nach schon richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber komischerweise ist der "arrogante, geldgeile streiter" immer der trottel, wenn er den trainerjob nicht bekommt/annimmt.

nein, arrogant sind immer nur die aussagen, die er im nachhinein von seinem haus und hofschreiberling in der krone zitieren lässt und in denen er immer versucht den FCW als deppen darzustellen, die es wieder mal nicht geschafft haben, den super-billigen streiter zu seinem herzensverein zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

wie gesagt: der streiter war nicht nur diesem vorstand zu teuer, sondern auch dem von vor 5 jahren (oder so). sollte im normalfall ausreichen um davon überzeugt zu sein, dass streiter's aussagen in sachen finanzen ziemlich unglaubwürdig sind.

oh, ich hab im tivoli12 schon vor ein paar tagen geschrieben, dass das krisenmanagement nicht so schlecht war. dass man nämlich zuerst mal am kogler festgehalten hat, war m.m. nach schon richtig.

nein, arrogant sind immer nur die aussagen, die er im nachhinein von seinem haus und hofschreiberling in der krone zitieren lässt und in denen er immer versucht den FCW als deppen darzustellen, die es wieder mal nicht geschafft haben, den super-billigen streiter zu seinem herzensverein zu holen.

ich versteh deine meinung ja, aber dennoch hätte streiter einige einbußen in kauf nehmen müssen, obwohl er eine liga steigen würde. und das hat nicht nur die krone geschrieben. auch kirchler hat am sonntag noch von einem "enttäuschenden, extrem niedrigen erstangebot" gesprochen. für wacker-verhältnisser dürfte ein streiter vielleicht ja wirklich zu teuer zu sein, aber damit muss man immer auf die "notlösung" zurückgreifen, anstatt sich "anzustrengen" (thema zusatzsponsor)...das ist das, was mich ein wenig stört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich versteh deine meinung ja, aber dennoch hätte streiter einige einbußen in kauf nehmen müssen, obwohl er eine liga steigen würde. und das hat nicht nur die krone geschrieben. auch kirchler hat am sonntag noch von einem "enttäuschenden, extrem niedrigen erstangebot" gesprochen. für wacker-verhältnisser dürfte ein streiter vielleicht ja wirklich zu teuer zu sein, aber damit muss man immer auf die "notlösung" zurückgreifen, anstatt sich "anzustrengen" (thema zusatzsponsor)...das ist das, was mich ein wenig stört ;)

und was mich stört, ist, dass man einfach mal so behauptet, dass sich der vorstand nicht genug anstrengt und so, tut, als ob ein zusatzsponsor einfach mal so aus dem hut zu zaubern wäre. was mich ausserdem stört, ist, dass ein streiter immer nachtreten muss und die "schuld" (so es denn überhaupt eine gibt), beim FCW sieht. ich mein, er muss ja nicht kommen, wenn es sich finanziell nicht ausgeht. wird ihm auch keiner übel nehmen. aber umgekehrt darf man es auch dem FCW nicht übel nehmen, wenn dieser sagt: "das ist uns zu teuer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

und was mich stört, ist, dass man einfach mal so behauptet, dass sich der vorstand nicht genug anstrengt und so, tut, als ob ein zusatzsponsor einfach mal so aus dem hut zu zaubern wäre. was mich ausserdem stört, ist, dass ein streiter immer nachtreten muss und die "schuld" (so es denn überhaupt eine gibt), beim FCW sieht. ich mein, er muss ja nicht kommen, wenn es sich finanziell nicht ausgeht. wird ihm auch keiner übel nehmen. aber umgekehrt darf man es auch dem FCW nicht übel nehmen, wenn dieser sagt: "das ist uns zu teuer".

das war sicher etwas überspitzt von mir formuliert, ja. aber allein der zeitliche faktor spricht hier "gegen" den vorstand. zwischen erstgespräch, angebot und absage waren 3 tage. hier einen zusatzsponsor zu finden ist schon rein zeitlich nicht möglich.

da muss man dem vorstand aber sicher auch zu gute halten, dass man so schnell als möglich einen neuen trainer finden wollte/musste, das stimmt schon.

das "nachtreten" ist natürlich schon auch von den medien (tt und krone mMn gleichermaßen) hochgepusht worden. und plattner hat ja auch über die medien nachgetreten, wenn man das so sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da muss man dem vorstand aber sicher auch zu gute halten, dass man so schnell als möglich einen neuen trainer finden wollte/musste, das stimmt schon.

eben

das "nachtreten" ist natürlich schon auch von den medien (tt und krone mMn gleichermaßen) hochgepusht worden.

aber wohl nur, weil der streiter es nicht lassen kann, fraisl und co. brühwarm div. g'schichten zu erzählen.

und plattner hat ja auch über die medien nachgetreten, wenn man das so sehen will.

inwiefern? platter hat gesagt, dass man keine ablöse an horn zahlen will/kann und streiter damit nicht mehr in frage kommt. ist ja wohl eine ganz normale aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

.....

sag ganz einfach, du willst einzig und allein sportlichen Erfolg, egal, wie es finanziell aussieht. Dann kannst übernehmen und dich mitn Hochstaffln in ein paar Monaten/Jahren im Pausenhof über das richtige Betrügen unterhalten.

Wir haben die Bedingung, dass unser Verein die Schulden abbauen muss, um dadurch die Lizenz zu bekommen. Riskieren wir unnötig viel, dann sind wir weg vom Fenster. Der Bundesliga ist es egal, ob wir mitspielen oder ob Austria Lustenau mitspielt, die sind einzig und alleine daran interessiert ihr Produkt Bundesliga erfolgreich zu vermarkten und eine gewisse Stabiliät der Bundesliga zu gewährleisten.

Es sagt hier herinnen kein einziger, auch ich nicht, dass der Vorstand super, ausgzeichnet und ohne Fehler arbeitet. Dafür hapert es zu sehr in der Aussendarstellung. Mir geht es nur extrem auf die Nerven, dass dauernd auf den Vorstand hingehauen wird, weil von diesem wirtschaftliche Bedingungen eingehalten werden (einerseits mit persönlichen Haftungen und anderseits mit persönlichen Zugaben).

Wer glaubt, es ist einfach Sponsoren aufzustellen, der soll sich ganz einfach in der Geschäftsstelle melden und dort tätig werden.

Man hat sich für Kirchler entschiedend, weil Streiter scheinbar Ansprüch gestellt hat, die der Vorstand nicht erfüllen wollte. Ist eben so.

Wenn sich Kogler mit diesem Gehalt zufrieden gibt, wieso soll der Verein dann mehr bezahlen?

Weiters würde ich dir einmal empfehlen, beide Zeitungen (TT und Krone) etwas kritischer zu betrachten. Zeitungen, die auch nach 10 Interviews vom Geschäftsführer, immer noch behaupten, dass wir nur 6,3 Millionen zur Verfügung haben, anstatt den angebenen 7 Millonen und dies nicht

bezeichnend, dass man alles dem vorstand glaubt, der am sonntag auch dem neuen heilsbringer zu hohe forderungen attestiert hat.

Jeder der zwei Parteien versucht seine Vorstellungen durchzudrücken, da wird dann auf die taktische Variante umgeschwenkt und es werden Aussagen getroffen, die man in jeglichen Verhandlungen wiederfindet.

Und es hat, wie man in Tirol Heute (17.10.12) gehört hat, nicht am Geld gelegen.

ja es is immer der boese streiter.... aber unser vorstand ist natuerlich perfekt...

was das wirtschaftliche haushalten mit unserem Budget und der erfolgten Sanierung betrifft. Ja, da sind sie perfekt im Rahmen.

Was die anderen Punkte, wie mediale Außendarstellung und andere Punkte betrifft, sind sie nicht perfekt und gibt es viele Punkte, die zu verbessern sind!

Nunja, wieso hat er dann nicht auf gewisse Forderungen verzichtet, wennn er unbedingt nach Innsbruck will. Wieso hat er dann nicht geschaut, dass keine Ablöse gezahlt werden muss (an Horn)?

Es ist vom vorhinein bekannt gewesen, dass gewisse Rahmenbedinungen gibt und wer damit nicht arbeiten will, der soll es lassen. Es gibt genügend (achtung ein bisschen übertrieben) Trainer in Österreich und Deutschland, die einen Post übernehmen wollen. Daher muss sich Streiter, so er gerne wieder Trainer in Innsbruck werden möchte, auch auf gewisse Bedingungen eingehen..kann auch nicht hergehen bei einem Bewerbungsgespräch und fordern, was für den Betrieb nicht realisierbar ist. Und mich dann darüber beschweren, via Lesebrief etc., dass man mich nicht genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

...

ich geb dir ja im großen und ganzen recht. aber sollte der klassenerhalt nicht geschafft werden, heißt es dann wieder "hätten wir doch ein wenig mehr riskiert, dann wären wir vielleicht noch in liga 1".

außerdem muss ja dann doch noch ein kleiner polster da sein, wenn ein kirchler einen winter-neuzugang im vertrag stehen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich geb dir ja im großen und ganzen recht. aber sollte der klassenerhalt nicht geschafft werden, heißt es dann wieder "hätten wir doch ein wenig mehr riskiert, dann wären wir vielleicht noch in liga 1".

außerdem muss ja dann doch noch ein kleiner polster da sein, wenn ein kirchler einen winter-neuzugang im vertrag stehen hat ;)

1. nein heißt es nicht - vielleicht von leuten wie dir, aber es gibt durchaus genügend andere, die wissen, dass es besser ist, in der ersten liga zu spielen, als komplett ohne lizenz dazustehen.

2. egal wie viel kohle wir aktuell haben oder nicht haben: es war augenscheinlich zu wenig für streiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

1. nein heißt es nicht - vielleicht von leuten wie dir, aber es gibt durchaus genügend andere, die wissen, dass es besser ist, in der ersten liga zu spielen, als komplett ohne lizenz dazustehen.

2. egal wie viel kohle wir aktuell haben oder nicht haben: es war augenscheinlich zu wenig für streiter

zu 1. ich spreche hier nicht von mir. ob liga 2 oder komplett ohne lizenz macht natürlich schon einen riesen-unterschied, der LASK ist ja das beste beispiel. die tiroler "erfolgsfans" werden aber in beiden fällen wieder auf den verein hinschimpfen. nur rund 10 jahre nach dem "crash" wieder ein extremes risiko einzugehen wäre sicherlich fahrlässig. aber wir sprechen hier ja nicht von millionen-beträgen.

zu 2. mag sein, vor allem da vielleicht ja auch streiter wegen verstärkungen angefragt haben könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

um verstärkungen hat auch kirchler angefragt. und auch vertraglich zugesichert bekommen.

ich glaube streiter war sich bewusst, dass die einbußen ihm zuviel sein werden. aber da er sich an den tisch gesetzt hat, steht er jetzt wieder gut da.

vl hat er ihnen wieder erzählt, das ratiopharm einsteigt, man müsse doch nur die vereinsfarben ändern. und das sich der vorstand sowieso von den fans auf den kopf scheißen lässt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

aber wir sprechen hier ja nicht von millionen-beträgen.

wir haben schulden, die zwar theoretisch vom tw-deal abgedeckt sind, aber wir haben sie. die tw zahlt das kapital zurück und wir zinsen. wegen dieser schulden haben wir die nächsten jahre die lizenz-auflage schuldenabbau, daher brauchen wir gar nicht über millionenbeträge reden. jeder cent wäre zuviel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die tiroler "erfolgsfans" werden aber in beiden fällen wieder auf den verein hinschimpfen. nur rund 10 jahre nach dem "crash" wieder ein extremes risiko einzugehen wäre sicherlich fahrlässig. aber wir sprechen hier ja nicht von millionen-beträgen.

weisst du, wie mir das sowas von egal ist, ob die Erfolgssfans auf den Verein hinschimpfen? Die können von mir aus eine Volksabstimmung durchführen lassen, die zum Ergebnis kommt, dass der "FC Wacker Innsbruck" ein Trottelverein ist, ich werde weiterhin zu diesem Verein (kritisch, in dem Sinne, dass ich die Abläufe rund um den Verein kritisch beurteile) stehen.

Das Fettgedruckte hast du gut erkannt und hat auch @slad erklärt.

Es darf absolut kein finanzielles Risiko eingegangen werden. Scheitert die Gratwanderung, wär das schlimmer, als jeder Abstieg. Denn, dann kannst du die Bundesliga vielleicht für immer vergessen. Zumindest, was den FC Wacker Innsbruck betrifft.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.