Ein Jahr Südostasien/Ozeanien


pesce

Recommended Posts

ASB-Halbgott

1. will ich nicht fliegen und

2. war ein freund zweimal auf den philippinen, einmal um knapp 2000 euro ärmer und einmal first class nach wien mit einem jochbeinbruch (dafür hat er die 30$ behalten :D - klar war das ein einzelschicksal, aber zusammen mit der eher komplizierteren anreise werd ich das auslassen :)

zu 1. ja, ich weiß, deswegen hab ich die Philippinen ja auch nicht vorgeschlagen, weil man da ums fliegen eigentlich nicht herumkommt, von sehr abenteuerlichen Anreisen mal abgesehen.

zu 2. :D das ist natürlich tolle Werbung, naja, heißt ja nicht umsonst "It's more fun in the phillipines" :D Mir ist zum Glück nichts ähnliches widerfahren, aber ich war halt immer mit Einheimischen unterwegs und die wissen schon wo man einen Foreigner hinbringen kann. Ich war bisher auch hauptsächlich im angeblich so bösen Süden, wo die schlimmen Moslems wohnen. Aber ich war noch nie in einer gefährlichen Situation, was nicht heißt, dass man natürlich in eine hineingeraten könnte. Wir sind ja auch viel mit anderen Filipinos vernetzt und da bekommt man schon mit, dass ab und zu was passieren kann, wobei dem halt oft auch leichtfertiges Verhalten vorausgeht (wobei ich das deinem Freund keineswegs unterstellen möchte, ich bin selbst in einem anderen Land/anderer Kontinent mal unschuldig zum Handkuss gekommen). Aber gut generell ist die Erleichterung um ein bisschen Geld halt leider etwas, das sich nie ganz ausschließen lässt, egal wo man hinfährt.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lass auf keinen Fall Myanmar aus!

Selbiges gilt für Laos!

Würd mir nicht allzuviele Gedanken wegen Visum machen. Thailand, Kambodscha, Malaysia, Laos und Indonesien braucht man keins bzw. erhält es bei der Einreise. Für China bekommt man das Visum auch recht schnell und unkompliziert, hab mir meins beispielsweise in Bangkok geholt, war in 3 Tagen erledigt. Selbiges für Vietnam, zB in Shianoukville/Kambodscha wird es umgehend ausgestellt, dh in 10min pickt das Visum im Pass. Shian Lediglich für Myanmar bekommt man es nicht so einfach ausgestellt, in Hanoi wurde mein Antrag abgeleht (war allerdings vor 1,5 Jahren, und mittlerweile hat sich die politische Lage in Myanmar wesentlich verbessert), in Bangkok oder Vientienne solls aber problemlos gehn.

Selbiges gilt für den Transport, Flüge wirst du vermutlich nur nach China, Indonesien und Indien brauchen, alles andere geht ohne großes Vorausplanen am Landweg, noch dazu äußerst billig.

Würd generell nicht zu viel im Voraus planen, gibt vermutlich keine andere Gegend in der Welt wo man so unkompliziert spontan Reisen kann wie in Südostasien. Hin- und Rückflug, und ungefähre Reiseroute, mehr hatte ich für meine SOA - Reise auch nicht im Voraus festgelegt.

bearbeitet von -sk-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ahjo, was noch gar nicht angesprochen wurde: kauf dir irgendwo mal ein moped, dann bist überhaupt nicht auf öffentlichen transport angewiesen.

hier gibts den blog von einem freund von mir: http://nonstopvietnam.wordpress.com/

die vietnam-nord-süd-tour dürfte das abenteuer durchaus wert gewesen sein. ab dem eintrag vom 24. nov. gehts los. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Möglichkeiten gibt's immer ohne Flugzeug, selbst nach Indien oder China, Brasilien und Chile etc. von Wien weg .. dauert halt seine Zeit und wird wohl auch etwas kosten. Ist halt die Frage ob's wochen- oder monatelang in einer kleinen Kajütte auf einem Riesenschiff weniger unangenehm ist als ein paar Stunden im Flugzeug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gibt vermutlich keine andere Gegend in der Welt wo man so unkompliziert spontan Reisen kann wie in Südostasien.

in sachen visa hat südamerika klar die nase vorn, da brauchst du nur einen einreisestempel.

so man auf das flugzeug verzichten will, ist ansonsten europa sicherlich die am einfachsten spontan zu bereisende gegend.

was du in asien nicht außer acht lassen solltest: dort gibt's doch einige regionen (meist in grenznähe), wo es zu kämpferischen handlungen kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ident mit Burma ist dann Thailand (da Grenzgebiet logischerweise). Philippinen übrigens genauso. Neu-Guinea ebenso. Indonesien weiß ich jetzt nicht wie's da aussieht abgesehen von Terror. Und in Indien sollte man in manchen Regionen wohl auch vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wennst schon in Shanghai bist , kannst dir auch gleich Souzhu anschaun , is as "Venedig" von China , in der näh von Shanghai, Hongkong auch sehr sehenswert, zum Baden Hainan (Insel im Südchinesischen Meer) , wennst Geld hast is a Jangtse Kreuzfahrt auch sehr zu empfehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibts hier Länder die ich vergessen habe und die unbedingt sehenswert sind? Ist das zuviel für ein Jahr? Surfen will ich bestimmt auch 2 Monate davon.

Laos

in südostasien? außer burma würd mir da jetzt keine gefährliche gegend einfallen.

In Südthailand 3 Provinzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.