SC Wr. Neustadt - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Admiraner

Genau so eben nicht. Genau um diesen Unterschied geht es eigentlich.

....darauf hab ich gewartet! Da Admirfan hat die Smiles vergessen, bzw weiß ich, dass er kein "weghauer" ist! :D bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja, dann bin ich halt ein'krampft, was das betrifft. Ich meine halt, dass es in diese Richtung kein Spasserl geben sollte. Aber das ist nur meine Meinung, ich gestehe so wie immer jedem seine eigene zu.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Sehnliches Warten in Wiener Neustadt

19. Oktober 2012, 15:05

Zwar nicht unbedingt auf Gegner Admira, sondern auf den ersten Heimsieg seit fast einem Jahr

Wr. Neustadt - Die Admira will ihren Aufwärtstrend in der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr) auch im Niederösterreich-Derby beim Abstiegskandidaten SC Wr. Neustadt fortsetzen. Fünf Spiele in Folge haben die Südstädter zuletzt nicht verloren, liegen nach einem 4:1 zuletzt gegen Schlusslicht Wacker Innsbruck nur noch einen Punkt hinter Sturm Graz auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Wr. Neustädter haben zuletzt dreimal in Folge Remis gespielt, "bei Rapid (1:1) hätten sie sogar gewinnen können", erinnerte Kühbauer. "Wir werden alles dafür tun müssen, dort zu punkten. Das wird keine Larifari-Partie. Wenn irgendjemand meint, dass es einfach wird, dann wird es nicht funktionieren. So gut sind wir nicht, dass wir mit 70 Prozent irgendetwas gewinnen können."

Mit ihrer offensiven Spielanlage hat sich die Admira allerdings nicht erst in dieser Saison Respekt in der Liga verschafft. Kühbauer: "Wir haben zu gute Spieler in der Mannschaft, um nicht offensiv zu spielen." So gute, dass etwa Routinier Patrik Jezek erneut die Ersatzbank droht. Auch Kapitän Richard Windbichler muss sich nach einer Verletzungspause in der Innenverteidigung vorerst hinten anstellen.

Die Neustädter sind im eigenen Stadion 15 Spiele sieglos. Der letzte volle Erfolg datiert aus dem November 2011 (3:1 gegen Sturm). "Die letzten drei Spiele waren sehr okay", erklärte Trainer Heimo Pfeifenberger. Langsam muss aber auch ein Dreier her. "Auf einen Heimsieg warten wir schon sehnlichst." (APA/red - 19.10. 2012)

Mögliche Aufstellungen und technische Daten:

SC Wiener Neustadt - FC Admira Wacker Mödling (Stadion Wr. Neustadt, 18.30 Uhr, SR Krassnitzer). Bisheriges Saisonergebnis: 0:4 (a). Saisonergebnisse 2011/12: 0:3 (a), 0:0 (h), 0:2 (a), 1:4 (h)

Wr. Neustadt: Siebenhandl - Mimm, Maak, M. Wallner, Martschinko - Hlinka - Rakowitz, D. Wolf, Piermayr, Offenbacher - Friesenbichler

Ersatz: Vollnhofer - Ramsebner, Freitag, Hofbauer, Pollhammer, Tadic, Th. Fröschl

Es fehlen: Lenko (gesperrt), M. Berger (Knieverletzung), Kral (Schambeinprobleme)

Fraglich: Friesenbichler (Fußverletzung)

Admira: Tischler - Plassnegger, P. Pöllhuber, Schrott, Palla - Schachner, Thürauer - Schick, Schwab, Sabitzer - Ouedraogo

Ersatz: Leitner - Windbichler, Drescher, R. Schicker, Seebacher, Toth, Jezek, B. Sulimani, Fucik

Es fehlen: Seeger (nach Meniskus-OP Spielpraxis bei Amateuren), Mevoungou (Jetlag nach Testspiel mit Kamerun in Kolumbien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.