addicted Teamspieler Geschrieben 3. Oktober 2012 So seh ich das auch. Beim Handball ist jede Fußberührung strafbar, da lässt die Regel keinen Spielraum zu, dementsprechend gibt es auch keine Diskussionen. Die Regel und die Regelauslegung sind ja einmal komplett verschieden. In der Regel heißt es nur absichtliches Handspiel ist strafbar. Im Prinzip wird es aber im Moment so umgesetzt, dass die Hand angelegt sein muss, wenn nicht wirds gepfiffen. Find ich eigentlich auch ok so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Dortmund Ich weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll.. selten dämlich... bearbeitet 3. Oktober 2012 von LEIMBEIDL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2012 Klar nicht, aber geben kann man ihn. Jedoch wieder eine Situation, bei dem dem Schiri vom Regelwerk zu viel Spielraum gelassen wird. seh ich genauso. Unterm Strich eine sehr unterhaltsame Partie und man ist ja auch selbst schuld, dass diese umstrittene Entscheidung noch Punkte gekostet hat. Die Leistung war 1A, nach dem 1:0 hat man City super in Griff gehabt. Die Chancenauswertung muss aber besser werden, für ein CL-Achtelfinale ist das zu wenig. Dass das Ziel, Überwintern im EC, erreicht wird, darüber mach ich mir mit solchen Leistungen aber keine Sorgen. Nicht zu vergleichen mit letzter Saison. Freu mich schon auf Real. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 3. Oktober 2012 spannend, schade für die piefkes mit denen kann man fast mitleiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2012 Naja laut den Regeln nach war es schon ein Elfer. War ähnlich dem Alaba-Elfer gg Madrid. Hier wird den Schiris zu viel Spielraum geboten. und jeder Elfer ist ein klarer Elfer? Der von Alaba war sowieso der größte Witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 3. Oktober 2012 Im Prinzip wird es aber im Moment so umgesetzt, dass die Hand angelegt sein muss, wenn nicht wirds gepfiffen. Ich weiß nicht wie man Profifußball spielen soll, wenn man ständig die Arme angelegt haben muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2012 was soll er mit dem arm machen? er wird aus weniger als einem meter entfernung angeschossen, noch dazu in einer drehbewegung. auch für mich kein elfer. Jetzt stell dir die Szene auf der Torlinie vor und der Spieler verhindert ein Tor. Was machst du dann? Wie käme die angreifende Mannschaft dazu, dass sie das Tor nicht bekommt? Es würde ja schon reichen die Regel zu präzisieren. Man sagt Hausnummer: "Jeder Verbreiterung des Körpers ist ein Handspiel, egal ob absichtlich oder nicht. Seitlich am Körper angelegt und vor dem Körper ist kein Handspiel." Bitteschön, kein Spielraum mehr für den Schiri. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Naja laut den Regeln nach war es schon ein Elfer. Lies dir noch mal die Regeln durch. FIFA Laws of the Game S. 36, falls dich das Suchen nicht juckt. Klar ist der ganz bestimmt nicht, wie schon mehrfach hier betont: Auslegungssache. bearbeitet 3. Oktober 2012 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 3. Oktober 2012 Achja: Hart für mich mittlerweile der beste Torhüter der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berntie Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Oktober 2012 nur was ist die alternative? elfmeter bei jeder berührung mit der hand? Warum nicht?da würde aber auf einmal jeder verteidiger ziemlich viel angeschossen werden. Das schau ich mir an, wenn der Angreifer das probiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2012 Es würde ja schon reichen die Regel zu präzisieren. Man sagt Hausnummer: "Jeder Verbreiterung des Körpers ist ein Handspiel, egal ob absichtlich oder nicht. Seitlich am Körper angelegt und vor dem Körper ist kein Handspiel." Bitteschön, kein Spielraum mehr für den Schiri. und wie genau definiert man seitlich am körper angelegt? der ganze arm an den rumpf gepresst, oder wie? wie soll man das als verteidiger machen und gleichzeitig noch rumlaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Oktober 2012 Weint der Götze? Das mit den Elfern gehört jz wirklich mal klar geregelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 3. Oktober 2012 Dortmund Ich weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll.. selten dämlich... warum sollt man weinen? Es war im Prinzip die Entscheidung des Schiedsrichters, die Punkte gekostet hat und nicht, dass man haarsträubende Fehler wie letztes Jahr gemacht hat oder von City überrannt wurde. Ein Punkt bei City ist mehr als ok, die haben doch schon seit Ewigkeiten daheim nicht mehr verloren, oder? Schade, dass jetzt wieder über diese Hand-Entscheidung diskutiert wird oder die vergebenen Chancen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2012 In der Regel heißt es nur absichtliches Handspiel ist strafbar. Im Prinzip wird es aber im Moment so umgesetzt, dass die Hand angelegt sein muss, wenn nicht wirds gepfiffen. Und schon das lässt dem SR zu viel Spielraum und es gibt auch genug Spieler, die so etwas unabsichtlich aussehen lassen können. Zudem braucht man oft selbst die Wiederholung um es sicher sagen zu können, weil das eigentlich immer sehr schnell geht. Zweiteres trifft nicht zu, denn dann hätte es bei Austria-WAC zuletzt Elfer gegeben bzw. geben müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) warum sollt man weinen? Es war im Prinzip die Entscheidung des Schiedsrichters, die Punkte gekostet hat und nicht, dass man haarsträubende Fehler wie letztes Jahr gemacht hat oder von City überrannt wurde. Ein Punkt bei City ist mehr als ok, die haben doch schon seit Ewigkeiten daheim nicht mehr verloren, oder? Schade, dass jetzt wieder über diese Hand-Entscheidung diskutiert wird oder die vergebenen Chancen... Der Punkt und die Leistung sind absolut okay und melden auch Anspruch auf Platz 2 an. Aber natürlich kann man weinen, wenn man sich die Chancen nochmals ansieht. Aber das ist halt heute Abend. Wenns am Ende für Platz 2 reicht, dann fragt danach kein Mensch. Und in dieser Gruppe fällt das Westfalenstadion auch mit Platz 3 nicht in Schutt und Schande. bearbeitet 3. Oktober 2012 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts