AKA NÖ St.Pölten


eg1975

Recommended Posts

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Willst mit deine Fragen drauf hinaus dass irgendjemand im Verein strafbare Handlungen begeht?

Na um Gotteswillen

Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Oder auf was willst hinaus?

Das man scheinbar weniger ein Einnahmen als ein Ausgaben Problem hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

Das zählt nicht wirklich das Argument, oder holt ihr laufend Spieler die Ablöse kosten??

Ablöse nicht, aber könnte mir denken, dass Handgeld und Spielerberater sich auch läppern..dazu noch die ständigen Trainerentlassungen...
aber ich mutmaße auch nur 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Das zählt nicht wirklich das Argument, oder holt ihr laufend Spieler die Ablöse kosten??

hast schon mal gesehen was ein durchschnittlicher Bundesligaspieler für eine Unterschrift, auch Vertragsverlängerung, auf den Tisch bekommt. Dazu Beraterhonorare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

hast schon mal gesehen was ein durchschnittlicher Bundesligaspieler für eine Unterschrift, auch Vertragsverlängerung, auf den Tisch bekommt. Dazu Beraterhonorare.

alles schön und gut, aber glaubst die Summen werden bei uns nicht fällig? trotzdem geht sich die AKA aus!? drum find ich die SKN ansage, man kann es sich nicht leisten, a Gschichtl! man will einfach nicht, hat aber nicht die Eier das so zu kommunizieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

drum find ich die SKN ansage, man kann es sich nicht leisten, a Gschichtl! man will einfach nicht, hat aber nicht die Eier das so zu kommunizieren!

Natürlich könnte man sich sie leisten, nur müsste man da an anderen Stellen sparen und das scheint halt nicht gewünscht.

Aber wie du sagst, denke ich ebenfalls, dass man (aktuell) einfach nicht will, weil man aktuell einige Spieler von der Aka erhält und das ohne die hohen Kosten.

Wie ich schon auf der Vorseite geschrieben habe, ist mir die aktuelle Lösung auch lieber. Auch wenn es natürlich "cool" wäre, wenn die Aka mit den selben Dressen etc spielen würde, aber das alleine ist den Preis natürlich nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

man will einfach nicht, hat aber nicht die Eier das so zu kommunizieren!

ja natürlich. Willst als SKN rausposaunen, wir könnten es uns leisten, aber wir machen lieber als Trittbrettfahrer kostenlos weiter? Die Admira wäre der erste Verein, der schreien würde, warum sich der Verband das gefallen lässt. Also macht man auf arm und grinst sich ins Fäustchen.

Davon kann man halten was man will, Tatsache ist, aus finanzieller Sicht ist es die beste Lösung.

Du schließt ja auch kein Zeitungsabo ab wenn das Blattl täglich am Schreibtisch im Büro liegt weil die Firma ein Abo hat.

Eine Mio im Jahr ist viel Geld, da ist es sicher sinnvoll, einen Teil davon verstärkt in den eigenen Nachwuchs zu stecken und den dann in die Aka zu schicken.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

ja natürlich. Willst als SKN rausposaunen, wir könnten es uns leisten, aber wir machen lieber als Trittbrettfahrer kostenlos weiter? Die Admira wäre der erste Verein, der schreien würde, warum sich der Verband das gefallen lässt. Also macht man auf arm und grinst sich ins Fäustchen.

Davon kann man halten was man will, Tatsache ist, aus finanzieller Sicht ist es die beste Lösung.

Du schließt ja auch kein Zeitungsabo ab wenn das Blattl täglich am Schreibtisch im Büro liegt weil die Firma ein Abo hat.

Eine Mio im Jahr ist viel Geld, da ist es sicher sinnvoll, einen Teil davon verstärkt in den eigenen Nachwuchs zu stecken und den dann in die Aka zu schicken.

Oder die Kohle in doppelte Trainer. doppelte Ärztze oder doppelte Schiedsrichterbetreuer und div. Büropersonal investieren. Was da für ein Aufwand für wenig Ertrag betrieben wird und trotzdem dienttantisch ( Transfersperre ) ist ja schon fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

Wacker ist doch nicht Betreiber der Aka oder :ratlos:

Welche Vereine sind denn in Ö wirklich Betreiber einer Aka und welche werden von Verbänden geführt?

LDie nächste Frage ist in wie weit würde sich für uns die Akademie finan ziell rentieren? Man bekommt auch so einige Talente und die besten Talente würde man auch als Betreiber nicht bekommen. Ich persönlich glaub fast, dass man so wie es ist besser fährt.

@SKN-Fan Ich bin ganz bei dir mit deinem Posting.

Nein, die Akademie ist unter der Führung des TFV und der Verein hätte sie gerne unter seiner Fittiche. Weil es nicht nur um Ablöse für große Summen geht, sondern auch für kleinere. 

Der große Unterschied wird eh in dem Artikel dargestellt. Du verdienst bei jedem Wechsel mit. Die Admira hat für Maranda mitverdient (nicht schlecht, was man so hört, ca 1/5 der 1 Million Betriebskosten). Dass man Grillitsch unter Vertrag nimmt, ihn trotzdem ziehen lässt, aber dafür 500.000 Euro kassiert. Das ist der Vorteil. 

Wir als Wacker haben zwar keine Akademie, aber genau das Konzept umgesetzt, um auf Null zu kommen. 

Gib einem 18 jährigen Spieler mit Talent für kurze Zeit 1.300 Euro im Monat (= Profi Vertrag) und verkauf ihn, wenn du ihn nicht halten kannst, um 200.000 Euro. Den Gewinn steckst dann halt in die Akademie. 

Jeder Spieler, der in den letzten Jahren von der Akademie zu Rapid gewechselt ist, hätte euch Geld gebracht. Wenn er eh nicht zu euch will, dann zumindest von seinem Abgang profitieren. Und, wenn einer bleibt und noch viel mehr bringt. Umso besser.

Es ist aber eh ok, wenn ihr es nicht macht. Rapid und Co freuen sich über günstige Spieler. 

Vom sportlichen Vorteil, dass ich die Spieler ohne Probleme in den Kader der Profis einbauen kann und sie auf mein System hin vorbereite gar nicht zu reden. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

Kurz gesagt, eine eigene Aka wäre Jahr für Jahr ein fettes Minus, das man sich freiwillig ans Bein bindet. Schaut zur Admira, rechnet mal die Erlöse der letzten 10 Jahre zusammen und dann die Kosten in diesem Zeitraum. Man kann es drehen wie man will, die Aka-Übernahme wäre ein Klotz am Bein. Nur weil SKN draufsteht springen da nicht plötzlich riesige Talente raus.

 

https://flyeralarmadmira.at/absolventen-der-akedemie/

Schau dir mal diese Liste an und dann sag nochmal, dass eine Aka ein Klotz am Bein wäre. Und da sind einige Spieler welche direkt von der Aka ins Ausland gewechselt sind und es dort dann nicht geschafft haben gar nicht dabei, die brachten auch schönes Geld.


 

SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

 

Heißt im Klartext, man kann sich an der Aka bedienen, wir haben einige Aka-Spieler im Kader. Aber man spart sich Jahr für Jahr eine Mio.

 

Da können sich halt alle anderen auch bedienen und ihr könnt nichts dagegen tun.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe es zwar erwartet das es so kommen wird, finde es aber trotzdem sehr schade. In Nachwuchstalente zu investieren sollte doch für jeden Verein welcher sich als Ausbildungsverein sieht oberstes Gebot sein.

Das Möglicherweise momentan die Million zuviel ist ... Darüber will und kann ich nicht urteilen. Aber wenn man dem Vorstand Glauben schenkt, sollten wir doch spätestens in 3 Jahren Fixstarter in den Top 6 sein und auch ein enstprechendes Budget haben. Da wär dann vielleicht auch die Aka drin gewesen.

Gerade wenn man sieht, welche Summen in den Spitzenligen schon für jugendliche bezahlt werden, welche nur irgendwie den Anschein erwecken ein großes Talent zu sein. Da wird dann auch durch Transfererlöse die Mio. wieder relativiert.

Aber man lebt halt weiterhin von der Hand in den Mund, sprich Leihspieler (die uns meist nicht mal viel weiterbringen) für andere Vereine ausbilden. Spieler welche man verpflichten kann schließen beim SKN ohnehin meist nur kurzfristige Verträge ab und sind dann auch wieder ablösefrei weg oder werden freiwillig verschenkt wie Taxi.

Irgendwie ein komischer Weg, für einen Verein, der immer wieder betont, dass er aus Transfereinnahmen wachsen muss.

Aber gut, ich habe weder ein Management noch ein Sport Studium, daher sehe ich es vielleicht auch falsch. Persönlich kann ich den Weg nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Da können sich halt alle anderen auch bedienen und ihr könnt nichts dagegen tun.

na dann bedient euch

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Und da sind einige Spieler welche direkt von der Aka ins Ausland gewechselt sind und es dort dann nicht geschafft haben gar nicht dabei, die brachten auch schönes Geld.

Bitte um Auflistung der Einnahmen, dann können wir zu rechnen beginnen, was in den letzten 10 Jahren reingekommen ist

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

:lol: glaubst du wirklich alle sind so dumm und kennen den wirklichen grund nicht :lol:

aber man kann/darf/soll es nicht öffentlich sagen weilst sonst drauf festgenagelt werden kannst. Da ist das übliche "kann ich mir nicht leisten" die bessere Aussage

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Gib einem 18 jährigen Spieler mit Talent für kurze Zeit 1.300 Euro im Monat (= Profi Vertrag)

wenn er ein echtes Talent ist lacht der den Verein bei einem 1300 Euro Angebot nur aus. Da bekommt er in der Regionalliga weit mehr. Die Buben sind nicht dämlich, die wissen schon was marktüblich ist und was der Vorteil von "vertragslos" ist, Stichwort Handgeld. Darum unterschreibt auch keiner einen langfristigen Vertrag.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

Bitte um Auflistung der Einnahmen, dann können wir zu rechnen beginnen, was in den letzten 10 Jahren reingekommen ist

 

Bullshit. Wenn du den Kader mit Aka-Absolventen auffüllst, welche dann auch noch zu wertvollen Mitgliedern der Mannschaft werden, dann sparst du dir auch Transfers, teurere Verträge, Leihen ohne Zukunft, etc.. Zusätzlich erwirbst du dir Reputation welche dir in Zukunft wieder viele Talente in den Verein spült. Da kannst du nicht mit einer einfachen Einnahmen-Ausgaben-Bilanz rechnen. Der reale Fußball ist kein Managerspiel.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

na dann bedient euch

ich sag nur Aiwu, um nur ein Beispiel zu nennen - auch wenn der schon vor der AKA gewechselt hat (wenn ichs korrekt gesehen habe)

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Darum unterschreibt auch keiner einen langfristigen Vertrag.

was ja gar nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Bullshit. Wenn du den Kader mit Aka-Absolventen auffüllst, welche dann auch noch zu wertvollen Mitgliedern der Mannschaft werden, dann sparst du dir auch Transfers, teurere Verträge, Leihen ohne Zukunft, etc.. Zusätzlich erwirbst du dir Reputation welche dir in Zukunft wieder viele Talente in den Verein spült. Da kannst du nicht mit einer einfachen Einnahmen-Ausgaben-Bilanz rechnen. Der reale Fußball ist kein Managerspiel.

das ist im Grunde richtig. Aber der SKN holt auch Spieler aus der AKA, also kann man den Rest schon wie es sich gehört als Einnahmen-Ausgabenrechnung hinstellen. Das gehört zu einer seriösen Betriebsführung.

Wir hatten das Thema ja schon mal, vielleicht kramt wer die Beiträge raus, da wurde ja aufgelistet, wie viele Spieler zu welchen Transfersummen in den letzten 10 Jahren aus der Südstadt-Aka verkauft werden konnten. Also auf 10 Mio, die die Aka in dem Zeitraum kostete, kam man da nicht einmal annähernd.

Man kann es drehen wie man will, ich vermute, die Leute beim SKN haben auch einen Taschenrechner. Wäre es möglich, mit der Aka auch nur annähernd kostendeckend zu arbeiten (vom fetten jährlichen Minus redet da gar keiner), hätte man sie sich sicher gekrallt. Druck wird ja von außen schon ewig gemacht, auch Trainer Schmidt drängte drauf zuletzt. Trotzdem lässt man lieber die Finger davon, das wird wohl Gründe haben

Admira Fan schrieb vor 41 Minuten:

was ja gar nicht stimmt

welche Spieler unterschreiben denn langfristig? Die meisten sind (leider aus Sicht der kleinen Vereine) zu schlau dafür.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.