BW Linz - FIRST VIENNA FC 1894


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

34 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Was man zu Berishas Auftritten noch sagen muss, egal ob er die Leistung nun konstant auf den Rasen bringen wird: Er ist der erste Nachwuchs-Feldspieler seit Ewigkeiten, der auf Anhieb in der Ersten überzeugt. Der Letzte war Kröpfl, allerdings war jener zum Zeitpunkt seines Debuts gut fünf Jahre jünger als Berisha. Gökcek war letztes Jahr jedenfalls eindeutig noch nicht weit genug, sieht jetzt aber deutlich besser aus. An körperlicher Robusthut müsste er noch zulegen, aber scheinbar dürfte ihm die Vertanlagung zum deutlichen Muskelaufbau fehlen.

Ich muss mich zu Berisha noch berichtigen, wie gut, dass es Lewo gibt. :kerstsmiley: Nicht er war es, der so verletzungsanfällig damals war, ich hab ihn mit Fielek verwechselt. Den Toni Berisha hat sein Bundesheerjahr und sein Zwischenspiel bei Fortuna ein bisschen gehemmt, aber jetzt dürft er wieder drauf und dran sein, durchzustarten. Sicherlich darf man ihn jetzt nicht gleich hochjubeln, gar verheizen, aber er hat das Zeug zu mehr, da bin ich sicher.

Über diesen Sieg kann ich mich nun wirklich nicht freuen. Gegen jeden anderen Gegner wahrscheinlich schon, aber doch bitte nicht gegen BW, die uns letzte Saison den Klassenerhalt gesichert haben und mit denen wir, zumindest bis gestern, ein freundschaftliches Verhältnis pflegten.

Ich hab meinen Viennaschal nach Schlusspfiff gestern sicherheitshalber verpackt, denn die Stimmung war selbst im sonst ruhigen Sitzplatzbereich recht überhitzt. Natürlich kann man es so sehen, dass wir gestern die Punkte zurückbekamen die wir im Heimspiel gegen BW durch eine Fehlentscheidung verloren haben. Gestern gab es aber gleich drei entscheidende Fehlpfiffe gegen BW, eine wirklich zweifehlafte Schirileistung.

Klar, wirklich Freude kommt da nicht auf, aber wie schon gesagt, die Schiris bedenken mal den, mal den anderen mit Ungerechtigkeiten. Und wenn ich wo les, dass wir zwar kein Geld für Spieler haben, aber den Schiri kaufen können, geht mir die Galle hoch. Und Großchancen hatten die Linzer mehr als genug, damit können sie auch ein bisschen hadern ... Dass die Stimmung zwischen den zwei befreundeten Fangruppen deswegen kippte, ist sehr schade, im TV bekam man nichts mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ansonsten will ich hier noch sagen:

lukas hinterseer wurde im ersten spiel gegen bw linz ein (korrekt erzieltes) tor wegen angeblichem hands aberkannt, jetzt hat er mit handspiel eines verhütet. einmal hat uns das zwei punkte gekostet, das andere mal zwei punkte gerettet.

so ungerecht das für das einzelne spiel gewesen sein mag, so sehr illustriert es am beispiel eines spielers, eines vergehens und eines mitbewerbers in der liga, wie sehr sich derartige fehlentscheidungen über längere betrachtungszeiträume ausgleichen.

Um ehrlich zu sein halte ich das für Schönrederei. BW-Linz wurde um den Sieg betrogen, und zwar in einem Sechspunktespiel, und das kommt so schnell nicht wieder. Die Blauweißlinge sollten aber bedenken, dass sie mit einer konzentrierteren Leistung (Chancenauswertung, das 0.1) trotz dieses inferioren Schiedsrichterteams gewonnen hätten. Und da stellt sich die Frage, warum sie so unkonzentriert waren. Vielleicht aus Überheblichkeit?

Ich hoffe natürlich, dass BW-Linz in der Liga bleibt, und mache mir dabei um sie weniger Sorgen als um uns, haben sie doch die klar stärkere Mannschaft, wie auch das gestrige Spiel gezeigt hat,

Und StopGlazer, hast du schon überlegt, was die alte Bauernregel, dass sich alles ausgleicht, für die Vienna bedeutet? Ich denke, wir haben unserer Glückskonto schon massivst überzogen.

Ich sehe das als Kredit an, die eine hoffentlich stärkere, konkurrenzfähigere Mannschaft im Frühjahr zurückzahlen kann.

Nur schaffen wir das, in der Winterpause erheblich stärker zu

werden???

Auch wenn es ein peinlicher Sieg ist, gibt er Hoffnung.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Berishas Interview einfach nur schrecklich auf Sky, hat sich seit der Schule charakterlich um keinen Deut verbessert...war aber auch nicht anders zu erwarten.
Ich hab diesen Satz seit gestern von dir glaub ich jetzt zwei mal im ASB und einmal auf FB gelesen, langsam is es klar was du von ihm hältst, aber ganz ehrlich: mMn hat er gar ned mal so unrecht. Lieber so obenbleiben als brav absteigen. Schrecklich find ich persönlich diese Aussage nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab diesen Satz seit gestern von dir glaub ich jetzt zwei mal im ASB und einmal auf FB gelesen, langsam is es klar was du von ihm hältst, aber ganz ehrlich: mMn hat er gar ned mal so unrecht. Lieber so obenbleiben als brav absteigen. Schrecklich find ich persönlich diese Aussage nicht.

Ganz ehrlich, finde das Interview recht daneben nach so einer Partie. Im Grunde jedoch für ihn nach der zweiten Partie ein traumhafter "Einstand" sportlich gesehen, so fair muss ich auch sein.

edit: Auf Facebook bin ich allerdings nicht aktiv :S

bearbeitet von rapidwest88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der stelle sollte man vll. auch erwähnen, dass es keine offizielle fanfreundschaft zwischen irgendwelchen gruppen der beiden vereine gibt. es gibt freundschaftliche kontakte von/zu bestimmten gruppen/einzelpersonen aber diese freundschaft wird lange nicht von allen fans mitgetragen, gibt durchaus auch gruppen die nicht so gut auf einander zu sprechen sind, und bei denen die da auf der laufbahn in richtung auswärtssektor abgebogen ist die stimmung nicht erst beim spiel gekippt.

an der stelle sollte man auch vielleicht erwähnen dass 99% deiner beiträge im bezug auf BW kompletter müll sind.

EURE auswärtsverköstigung ist schon immer fürn arsch gewesen.

EURE leute standen beim frankfurttestspiel mit unserer spassfraktion am bahndamm und es hat gepasst, jetzt von "stimmung nicht erst beim spiel gekippt" zu sprechen und zu behaupten der gegenseitige respekt voreinander war nie vorhanden, DAS ist vollkommener blödsinn.

wer sich nicht auskennt sollte einfach mal die fresse halten.

ich hoffe wir kennen uns nicht persönlich.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wer sich nicht auskennt sollte einfach mal die fresse halten.ich hoffe wir kennen uns nicht persönlich.

Na, na, vielleicht könnten wir ein bisschen freundlicher miteinander umgehen. :winker:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist ziemlich grauslich zu lesen, was (hier, im BW-Channel und anderswo) da teilweise über das Verhältnis BWL/Vienna geschrieben wird. Offenbar empfinden es manche Linzer als unerwünschte Zwangsbeglückung, dass es eine gewisse Tradition dieser freundschaftlichen Kontakte zwischen Fans beider Vereine gibt und wollen justament betonen, dass sie der Vienna nicht so zugetan sind wie von anderen vorgelebt. Muss man ja auch nicht sein, absolut nicht, wenn es nach mir geht - aber ich finde es äußerst schade, wenn durch diese Strömungen Spiele zwischen beiden Mannschaften nicht mehr zumindest vom allgemeinen Respekt füreinander geprägt sind.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich auswärts generell nicht mehr im Fan-Block stehe, da es einerseits eine Frechheit ist, wo man in vielen Stadien hineingesperrt wird und man auch noch dafür zahlen darf. Und andererseits ist es einfach so, dass auswärts auch unser Away-Block seit längerem nicht mehr gut repräsentiert, was den angenehmen Mix auf der Hohen Warte ausmacht. Mir hat es auch zB im Frühjahr nicht gefallen, dass einige SKV-Hools lieber gemeinsam mit einigen zweilichtigen Wienern bei unserer Partie auf der Gugl gegen den LASK agitiert haben anstatt ihre eigene Mannschaft nach St.Pölten zu begleiten (angeblich Stadionverbot am Voith-Platz). Leider wird sowas auswärts nicht mehr durch die Masse der Vernünftigen marginalisiert, sondern tritt unangenehm in Erscheinung.

Richtig überrascht bin ich aber darüber, dass manche Blau-Weiße der Vienna gram sind, weil uns a) ihr eigener Verein im Mai nicht schlagen wollte und b) der Schiri gestern intellektuell Amok gelaufen ist. Mal ehrlich, was kann die Vienna dafür? Das Geld, um einen Schiri zu schmieren, haben wir beileibe nicht und ich habe schon genug Partien gesehen um zu wissen, dass der gestern gesehene Schiri-Wahnsinn hierzulande echt keine besondere Qualität hat. Wenn BWL in den letzten Jahren nie von solch einem Unpfiff betroffen war, war das ein unverschämtes Glück. Die Vienna hat es mehrmals so erwischt wie BWL gestern. Und ärger.

Besser wär's, die Fans beide Vereine würden sich um die Probleme des jeweils eigenen Clubs kümmern (derer gibt es in OÖ wie in Wien genug) als sich in eine Beziehungskiste reinzusteigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

das absolute gros der vienna-fans sind sehr freundliche zeitgenossen und die fankultur (wenngleich ned meins, bei dudelsack krieg ich ohrenkrebs) auf alle fälle etwas schön einzigartiges und aktionen wie der versuchte "sturm" von einigen vöestlern gestern sind trottelaktionen, aber das recht eure derzeitige mannschaft als absolute arschlochtruppe zu bezeichnen nehme ich mir auf alle fälle heraus. dürften bei euch ja auch durchaus leute ähnlich sehen.

wünsche euch aber im übrigen sicher nicht den abstieg. nur sympathischere kicker. und dem sportklub den aufstieg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.