pepone Knows how to post... Geschrieben 27. Juli 2018 torshavn schrieb vor 2 Stunden: jedes mal, wenn sich in diesem thread was tut (vor allem vor saisonbeginn), bin ich voller hoffnung, dass endlich was in sache windschutz passiert Dies wäre tatsächlich ein dringendes Anliegen. Wenns so zieht das einem der Bierbecher davon fliegt dann wirds fad. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. Juli 2018 jetzt im Sommer brauch ich eh keinen Windschutz, ist eh angenehm wenn ein Lüfterl durchweht. Aber der Herbst kommt schnell und dann beginnt wieder die Zeit, wo der Wind das Bier kühlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) Weil es mich mal interessiert hat: Hab mal die Durschnitts-Besucherzahlen aller österreichischen Gastmannschaften in der Geschichte der NV Arena bis zum heutigen Tag ausgerechnet anhand der Weltfussball.at-Daten Rapid wie erwartet unangefochtene Nummer 1, dahinter die weiteren Vertreter der BIG 4, wobei Austria Salzburg die Nase sogar vor dem Team von Red Bull hat. Sturm Graz wäre ohne das ausverkaufte Haus im Cup-Semifinale 2014 sogar nur hinter dem LASK zu finden. Überrascht bin ich allerdings, dass Ried nicht mehr Fans "gezogen" hat, die haben eigentlich einen starken Anhang. Etwas überrascht bin ich auch, dass Parndorf so weit vorne zu finden ist. Der Durchschnitt aller Frauenspiele (Nationalteam & Champions League) in der NV Arena liegt übrigens mit 1900 hinter dem FC Liefering zurück. Der Schnitt aller U21-Länderspiele liegt mit 1467 sogar noch eine Spur dahinter. Der Gesamt-Schnitt aller Pflichtspiele in der Arena (Bundesliga, 2. Liga, Cup & Relegation) liegt bei 2802 Besucher. Durchschnitts-Besucherzahlen NV Arena nach Verein gereiht: Rapid Wien 6417 Sturm Graz 3978 Austria Wien 3759 Austria Salzburg 3501 Red Bull Salzburg 3470 LASK Linz 3208 SC/ESV Parndorf 3019 SC Wiener Neustadt 2909 SV Horn 2880 FC Blau Weiß Linz 2825 First Vienna FC 2748 FC Wacker Innsbruck 2737 FC Lustenau 2720 Kapfenberger SV 1919 2708 Floridsdorfer AC 2687 SV Mattersburg 2641 Wolfsberger AC 2608 Austria Lustenau 2274 SV Grödig 2187 FC Admira Wacker 2168 SCR Altach 2109 TSV Hartberg 2012 SK Austria Klagenfurt 1980 SV Ried 1978 FC Liefering 1959 bearbeitet 7. August 2018 von Sendepause 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 7. August 2018 wann hat Parndorf in der NV Arena gespielt? Werd schon vergesslich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 7. August 2018 SKN-Fan schrieb vor 1 Minute: wann hat Parndorf in der NV Arena gespielt? Werd schon vergesslich Die waren 2013/14 in der Ersten Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August 2018 18. Oktober 2013 - 1.900 Zuschauer 22. April 2014 - 2.700 Zuschauer 2.300 also im Durchschnitt, laut den ÖFB Spielberichten. Seit 2012 laut transfermarkt keine sonstigen Heimspiele gegen Parndorf. Das heißt, dass die Daten entweder nicht stimmen, oder ein Rechenfehler vorhanden ist. Aber eine coole Statistik @Sendepause! Ergebnis wird sehr wahrscheinlich in Österreich bei jedem Verein abzüglich Sondereffekte wie Lokalderbys und Entscheidungsspiele im Cup oder am Ende der Meisterschaft oder Meisterfeiern gleich aussehen. Rapid zieht einfach sowohl als Attraktion und auch die eigenen Anhänger mit. Faszinierende Sportmarke für österreichische Verhältnisse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 7. August 2018 Grazer Wolf schrieb vor 11 Minuten: 18. Oktober 2013 - 1.900 Zuschauer 22. April 2014 - 2.700 Zuschauer 2.300 also im Durchschnitt, laut den ÖFB Spielberichten. Seit 2012 laut transfermarkt keine sonstigen Heimspiele gegen Parndorf. Das heißt, dass die Daten entweder nicht stimmen, oder ein Rechenfehler vorhanden ist. Aber eine coole Statistik @Sendepause! Ergebnis wird sehr wahrscheinlich in Österreich bei jedem Verein abzüglich Sondereffekte wie Lokalderbys und Entscheidungsspiele im Cup oder am Ende der Meisterschaft oder Meisterfeiern gleich aussehen. Rapid zieht einfach sowohl als Attraktion und auch die eigenen Anhänger mit. Faszinierende Sportmarke für österreichische Verhältnisse. Hab die Daten wie gesagt von weltfussball, das mir vom Design sympatischer ist als Transfermarkt. Möglich, dass es hier zahlenmäßig ein paar Unterschiede zu Transfermarkt gibt. 2013/14 hat Parndorf in der 2. Liga gespielt. Das Heimspiel damals gegen Parndorf gewann der SKN mit 5:4. Ich selbst kann mich an diese Partie zwar nicht mehr erinnern, sollte aber Hardcore-Anhängern noch ein Begriff sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. August 2018 Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden: 18. Oktober 2013 - 1.900 Zuschauer 22. April 2014 - 2.700 Zuschauer 2.300 also im Durchschnitt, laut den ÖFB Spielberichten. Seit 2012 laut transfermarkt keine sonstigen Heimspiele gegen Parndorf. Das heißt, dass die Daten entweder nicht stimmen, oder ein Rechenfehler vorhanden ist. Am 18.10.2013 waren offiziell 4.011 Zuschauer anwesend, am 22.04.2014 dafür nur 2.026 Zuschauer. Die Schätzungen von TM sind bei den Zuschauern wohl ähnlich zuverlässig wie bei den Transferwerten. Sendepause schrieb vor 3 Stunden: Hab die Daten wie gesagt von weltfussball, das mir vom Design sympatischer ist als Transfermarkt. Möglich, dass es hier zahlenmäßig ein paar Unterschiede zu Transfermarkt gibt. Und warum genau nimmt man da nicht gleich die offiziellen Zahlen der Bundesliga, wenn man sich diese Arbeit antut (obwohl Weltfußball eh dort abschreibt, denk ich)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 8. August 2018 Sendepause schrieb vor 15 Stunden: Das Heimspiel damals gegen Parndorf gewann der SKN mit 5:4. Ich selbst kann mich an diese Partie zwar nicht mehr erinnern, sollte aber Hardcore-Anhängern noch ein Begriff sein. kann mich auch nicht mehr erinnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsfan_99 Teamspieler Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) Sendepause schrieb vor 17 Stunden: Hab die Daten wie gesagt von weltfussball, das mir vom Design sympatischer ist als Transfermarkt. Möglich, dass es hier zahlenmäßig ein paar Unterschiede zu Transfermarkt gibt. 2013/14 hat Parndorf in der 2. Liga gespielt. Das Heimspiel damals gegen Parndorf gewann der SKN mit 5:4. Ich selbst kann mich an diese Partie zwar nicht mehr erinnern, sollte aber Hardcore-Anhängern noch ein Begriff sein. War eine heftige Partie, was ich mich erinnern kann. Bis zehn Minuten vor Schluss mit 4:2 geführt, dann noch den Ausgleich kassiert und in der Nachspielzeit hat Grasegger nach einer Ecke per Volley noch zum 5:4 getroffen... bearbeitet 8. August 2018 von Wolfsfan_99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 8. August 2018 Wolfsfan_99 schrieb vor 24 Minuten: War eine heftige Partie, was ich mich erinnern kann. Bis zehn Minuten vor Schluss mit 4:2 geführt, dann noch den Ausgleich kassiert und in der Nachspielzeit hat Grasegger nach einer Ecke per Volley noch zum 5:4 getroffen... Die Highlights gibt's auch noch auf Youtube Ab 7:27 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) Wolfsfan_99 schrieb vor 26 Minuten: War eine heftige Partie, was ich mich erinnern kann. Bis zehn Minuten vor Schluss mit 4:2 geführt, dann noch den Ausgleich kassiert und in der Nachspielzeit hat Grasegger nach einer Ecke per Volley noch zum 5:4 getroffen... @Saclic war um Sekunden schneller Auf der Homepage gibt es vom Spiel sogar noch die Zusammenfassung:https://www.2liga.at/2liga/spielbericht/bl2/20132014/30/5-28075/video-archiv/ bearbeitet 8. August 2018 von Sendepause 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 8. August 2018 danke! kann mich wieder erinnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 22. August 2018 einen Versuch wär´s wert, oder? https://kurier.at/sport/fussball/englischer-zweitligist-streicht-auswaertskabine-pink/400096817 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 17. September 2018 Spusu übernimmt die Namensrechte des Premiumcorners: https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/spusu-uebernimmt-premiumcorner-namensrechte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts